[Garten & Pflanzen]
Kleines Garten Update – Rosen, Pflanzkübel und ein Hochbeet

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Unsere Gartenplanung geht ehrlich gesagt etwas langsam voran. Aber das ist auch logisch, denn mir ging es ja oft in der Schwangerschaft nicht besonders gut und mit meiner riesigen Kugel konnte ich mich zuletzt kaum noch bewegen. Nun ist die Prinzessin da und erstmal wichtiger. Ich würde aber trotzdem schon gerne mehr einpflanzen und unsere Terrasse pflastern lassen, aber ein bisschen müssen wir uns noch gedulden. Zum einen wegen den Grundstücksgrenzen, und zum anderen ist der Sommer der falsche Zeitpunkt um Bäume zu pflanzen. Trotzdem habe ich mir schon mal ein paar Pflanzkübel und ein Hochbeet besorgt…

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Das ist ganz praktisch, denn so konnte ich auch mit meinem dickem Bauch ein bisschen gärtnern. Meine Pflanzkübel sind die C-Cube von Scheurich. Sie können Innen und Außen genutzt werden. Die Pflanzgefäße sind aus Kunststoff und echte Leichtgewichte. Mit zwei Mann kann man sie problemlos verrücken und so bin ich flexibel, wenn wir sie umstellen werden.

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Solche Pflanzkübel sind nämlich auch wunderschön, um einen Hauseingang zu dekorieren. Aber da unsere Gemeinde unsere Straße erst nächstes Jahr in Angriff nehmen wird, möchten wir unsere Hauseinfahrt auch erst 2019 machen. So lange bleibt es ein Schotterplatz.

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Ich habe mich entschlossen die Pflanzkübel Outdoor zu nutzen. Mein Mann hat in die Böden jeweils zwei Löcher gebohrt, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Als untere Schicht habe ich Blähton gewählt und mit Blumenerde aufgefüllt.

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Weiße & Rosa Rosen im Pflanzkübel

Eingepflanzt habe ich zwei Rosen, die mir meine Mama geschenkt hat. Solange wir nicht mit unserer Gartenanlage weiterkommen, werden sie in den Pflanzkübeln bleiben und dürfen sich darin ausbreiten. Irgendwann werden sie dann in den Garten gepflanzt, wenn wir so weit sind. Der riesige Pool auf dem Foto ist übrigens nicht von uns. 

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Scheurich hat aber nicht nur quadratische Cubes, sondern auch lange oder eine Hochkant-Variante. Ich zeige euch heute das lange Pflanzgefäß. Dieses eignet sich natürlich auch für Blumen, aber auch für Kräuter oder Salat. Ich habe mich zuerst entschieden, zwei Salate und ein Basilikum einzupflanzen. Vorgezogene Pflänzchen hat mir meine Mama aus ihrem Garten mitgebracht.

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

Mein Hochbeet seht ihr im Hintergrund. Das habe ich übrigens nur Kräutern bepflanzt. Vielleicht zeige ich euch das mal komplett in einem weiteren Gartenbericht.

Blumen einpflanzen in Pflanzkübel von Scheurich

So wird es langsam ein bisschen bunter in meinem Garten, aber bis alles so ist, wie ich es haben will, werden wahrscheinlich Jahre vergehen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Garten? Und mögt ihr auch solche Pflanzkübel? 

8 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    ich habe auch auf meinem Balkon ein Hochbeet gestellt und pflege es jeden Tag :) Ein Hochbeet ist was tolles und Rosen liebe ich ;) aber die bekommen bei uns immer so einen Pilz, daher sind sie unten im Garten :) Toller Bericht, mit schönen Bildern !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

    • Ja das kenne ich mit dem Pilz. Ich hoffe, dass ich im Herbst meine Rosen auspflanzen kann.

  2. Hallo, die Firma Scheurich in Großheubach kenne ich ganz gut. Ist ja quasi bei uns um die Ecke. Früher habe ich dort für mein Geschäfte viel einkauft. Die haben vor Ort auch eine riesengroße Auswahl. Unseren Garten kennst du ja ;) Lg Tina-Maria

    • Uns gefällt es auch nicht, aber da jedes Grundstück eine andere Höhe hat, muss abgesichert werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.