HÖSPIEL: Der kleine König – gewinnen & verlieren

Wer kennt ihn nicht, das Sandmännchen? Keiner wahrscheinlich. Ein kleiner liebenswerter Zeitgenosse aus dem Sandmännchen ist der kleine König. Und wie wir ihn lieben 🙂

Der kleine König

Heute regnet es im Bayrischen Wald uns so machen wir einen gemütlichen Gammeltag. Mein Sohn hört gerade das Hörspiel und ich schreibe darüber 🙂 Perfekt, oder?!

Der kleine König

Auf dieser CD sind folgende beiden Geschichten:
* Ein König verliert nicht
* Der Punktesammler

Verraten werde ich euch die Storys nicht 🙂 Kauft sie euch, sie sind genial und wirklich süß! Ein Hörspaß für Kinder, die sich die Geschichten 100x anhören und immer noch nicht langweilig finden.

Der kleine König

Als ich klein war, gab es Kassetten. Einen Fernseher hatten wir nur in schwarz weiß, und ich glaube ich durfte auch erst sehr spät fernsehen. Aber meine Phantasie wurde auch durch Hörspiele angeregt. Dies gebe ich an meinen Sohn gerne weiter. manche Kinderkassetten von mir funktionieren nach 30 Jahren immer noch und mein Sohn macht keinen Unterschied zwischen Kassetten und CD’s. Er hört meine alten Hörspiele und seinen neuen. Und der Kleine König liegt momentan ganz weit vorne.

Ich kann es euch nur empfehlen euren Kindern auch Hörspiele hören zu lassen. Man muss nicht immer Kurzfilme auf Youtube zeigen. Kinder hören auch gerne einfach nur mal zu. Und um die Kleinen einen Gang tiefer schalten zu lassen, runterzuholen und zu entspannen ist solch ein Hörspiel glaube ich deutlich besser als Filme schauen, auch wenn es nur das Sandmännchen ist.

Honey

[PR Sample]

1 Kommentar

  1. Pingback: Kinder Hörspiel: Der Kleine König im Winter - eine schöne Geschichte

Kommentar verfassen