Wieder wunderschön: Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln

  • 0 Kommentare
Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln

Heute stelle ich euch wieder einmal ein wunderschönes Kinderbuch: „Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln“ vor. Für uns geht die Reise weiter, denn das andere Buch Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen hatte ich euch bereits vorgestellt. Die Charaktere im Buch sind die selben, aber man kann jede Geschichte einzeln für sich lesen. Beide Geschichten sind mitreißend und spannend und es ist egal, mit welchem Buch man beginnt.

Was passiert, wenn Faultier Friedrich faulenzt und Monsterpapa Marius marktfrischen Maulwurfsmatsch mitbringt, erleben Lea, Tim und Emily auf ihrer Reise zu den ABC-Inseln. Denn jede Insel birgt ein Geheimnis, bietet spannende Abenteuer oder beherbergt ganz besondere Bewohner.

Lea, Tim und Emily sind mal wieder auf Phantasiereise. Schon „Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen“ durfte ich euch vorstellen, in dem es auf eine interessante spannende Reise ging. Nach wie vor ist es es ein Lieblingsbuch meines mittlerweile knapp 3,5 Jahre alten Sohnes. Nun kommt die Fortsetzung „Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln“ hinzu. Mein Sohn war gleich interessiert an den drei Kindern, die weitere Abenteuer erleben. Ich lese ihm immer die selben Kapitel vor, er hat da ganz klare Vorlieben entwickelt.

Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln

Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln – Ein wunderschönes Kinderbuch!

Auch zu diesem Buch gibt es zu sagen, dass die Ideen einfach hinreißend sind und die Geschichte richtig Spaß macht, auch dem Vorleser. Untermalt ist das Buch mit schönen bunten Zeichnungen, die ebenfalls einladen sich das Buch anzuschauen. Der Opa erklärt den drei Kindern wieder Einiges und so macht das Lernen richtig Spaß. Opas erklären ja bekanntlich eh am Besten! Die Kinder lachen über lustige Tiere und sehen seltsame Orte. Wieder konnte ich meinen Sohn begeistern diese Spannenden Abenteuer mit Lea, Tim und Emily zu erleben.

Auch dieses Kinderbuch vom Langenscheid Verlag ist richtig klasse. Bestellen könnt ihr „Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln“ auf Amazon.

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

 

Kommentar verfassen