Die Kinder-Uni Arme und Reiche – ein lehrreiches Hörbuch für Kids

Kinder-Uni Arme und Reiche

Nach den vielen Food und den praktischen Haushaltsgegenständen schreibe ich heute mal wieder was für Kiddis und die Mamas und Papas unter euch. Eine Hörbuch Empfehlung ist doch immer eine schöne Sache, oder? Für uns ist Hörbuchhören mittlerweile ein richtiges Hobby geworden. Andere schauen Fernsehen, wir hören Hörbücher. Ich höre beim ersten Mal immer mit und wenn es mich interessiert auch gerne ein zweites Mal. Bei den Kinder-Unis kann man definitiv viel lernen. Keiner weiß schließlich alles. Vor ein paar Wochen habe ich euch die Kinder-Uni über Dinosaurier vorgestellt. Heute lauschen wir der Kinder-Uni Arme und Reiche. Die Kinder-Uni „Warum gibt es Arme und Reiche?“ ist keine Geschichte, sondern wie der Name schon sagt eher was zum Lernen.

Zuletzt zeigte ich euch die Kinder-Uni über Dinosaurier. Wir finden diese einfach klasse. Heute geht es um das Thema Arme und Reiche und warum beten Muslime auf Teppichen? Kurz vorab muss ich dazu sagen, dass wir in Frankfurt leben. Unser Stadtteil ist nicht der Schlimmste, was dieses kulturelle Thema angeht, aber trotzdem einer der Brennpunkte. Wir erziehen unseren Sohn tolerant. Jeder ist ein Mensch, jeder darf dort leben, wo er möchte. Diese Toleranz fordere ich aber auch von denen, die in unser Land kommen. Wir versuchen den Glauben zu verstehen, lernt ihr unsere Sprache! Jeder Deutschlehrer schlägt bei meinem Satzbau wahrscheinlich auch die Hände über den Kopf zusammen, aber ihr versteht mich, da bin ich sicher!

Die Kinder-Uni Arme und Reiche – warum gibt es Arme und Reiche

Gerade Kinder sehen zwar den Unterschied der Hautfarben, aber es ist ihnen egal. Fabian hat Freunde, bei denen die Eltern aus folgenden Ländern stammen: Afrika, China, Türkei, Vietnam, Philippinen, Ukraine, Russland, Thailand und natürlich Deutschland. Na und? Ihn interessiert dieses Thema. So wollte er einmal seinen Lieblingsfilm PLANES auf Türkisch schauen. Irgendwann hat er zugegeben, dass er nichts verstanden hat….

Die Kinder-Uni Arme und Reiche beantwortet wieder kindgerecht viele tolle Fragen. Wir hören sie gerne gemeinsam. Glaubt mir einfach, auch wir Erwachsene können noch etwas lernen! Zuerst stellt ein Kind eine Frage zu diesem Thema. Dann wird leichte Hintergrundmusik gespielt und zuletzt folgt dann die Antwort von einem Erwachsenen. So geht es weiter. Immer erst die Frage aus dem Kindermund und dann folgt die Antwort. Die Kinder-Uni ist gut zu verfolgen und die Sprache und Stimme des Sprechers ist sehr angenehm zu hören. Eine klare stimme mit perfekter Geschwindigkeit für ein Hörbuch.

Kinder-Uni Arme und Reiche

Kinder-Uni Arme und Reiche

Uns gefällt auch diese Kinder-Uni Arme und Reiche zum Thema „Arm und Reich“ und die Fragen zu anderen Religionen richtig gut. Von dieser Reihe gibt es bislang noch 10 weitere Hörspiele über Schule, Affen, Träumen, Ritter, Sterne, Pflanzen, griechische Geschichte, Sportler, Dinos und Ärzte. Und ich weiß immer noch, dass es nicht unsere letzte Kinder-Uni sein wird. Kaufen könnt ihr sie übrigens auf Amazon.

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Kommentar verfassen