[Schnappatmung]
Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Da habe ich mir also echt eine Eistorte zum Geburtstag „gebacken“! Ein Kindertraum sozusagen. Aus Kinderschokolade, Kinder Country, Sahne, Schokolade und Popcorn. Was war das lecker! Und so wunderschön! Fast zu schade, um anzuschneiden. Willst du meine Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade mal sehen?

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis

Ich habe eine kleine Silikonform für mein Eis genutzt. Ich finde Silikon an der Stelle super, denn man muss die Eistorte nur kurz antauen lassen und schon kann man sie aus der Form lösen. Das hat perfekt geklappt. Die Eistorte in dieser Form reicht für ca. 3-4 Personen. Du kannst 30g Popcorn-Maiskörner abwiegen und aufpoppen.

Zutaten für das Kinderschokoladeneis:

  • 10 große Riegel Kinderschokolade
  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 1 EL Zucker
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Invertzucker
  • 15 Gramm Popcorn

Für die Deko:

  • 15 Gramm Popcorn
  • 3-4 Riegel Kinder Country
  • 2 große Riegel Kinderschokolade zum Schmelzen
  • Karamellsoße

Zubereitung des Eis:

  1. Popcorn backen. Ich mache das ohne Fett in meiner Heißluft-Popcornmaschine.
  2. Schokolade schmelzen. Ich habe das diesmal in einer beschichteten Pfanne gemacht. Vorsicht, die Pfanne darf nur warm werden. Bei Induktion reicht Stufe 4 von 15.
  3. Milch hinzugeben und kurz erwärmen und dann vom Herd nehmen.
  4. Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen und langsam dazu geben.
  5. Sahne mit Invertzucker verrühren und ebenfalls unterrühren.
  6. Den Boden der Silikonbackform mit Popcorn auslegen. Ich dachte, dann kann man die Torte nachher besser dekorieren.
  7. Eis darüber füllen und ins Gefrierfach stellen. Alternativ das Eis in der Eismaschine zubereiten und dann in die Silikonbackform füllen und über Nacht im Gefierfach lassen.

Das Popcorn wird überhaupt nicht matschig, keine Angst. Das schmeckt ganz wunderbar!

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Jetzt kann die Party steigen, so dekorierst du die Torte

Ich habe die Torte über Nacht durchfrieren gelassen. Vor dem Servieren muss sie sowieso etwas antauen, also hast du etwas Zeit sie zu dekorieren. Du gehst also wie folgt vor:

  1. Torte aus dem Gefrierfach nehmen und antauen lassen.
  2. Torte vorsichtig aus der Silikonform lösen.
  3. Eis mit Karamellsoße beträufeln, denn das klebt.
  4. 2 Kinderschokolade Riegel schmelzen.
  5. Das Popcorn in die Schokolade tunken und auf die Torte Kleben.
  6. Mit Kinder Country dekorieren und immer wieder mit etwas Schokolade kleben.

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

So sieht sie aus, die Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis

Ich finde meine Torte optisch wirklich richtig schön. Deshalb hab ich sie auch von allen Seiten fotografiert. Es ist eigentlich egal von welcher Seite man sie betrachtet, denn sie sieht von allen Seiten toll aus.

Für mich war es die perfekte Geburtstagstorte!

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Ein paar Worte zum Eis und zum Popcorn machen

Ich habe mein Eis jahrelang ohne Eismaschine selber gemacht und finde das geht schon ganz gut. Mit Eismaschine gelingt es allerdings noch besser. Es wird cremiger. Und du kannst es ja quasi sofort, bzw. nach einer Stunde dein Eis genießen. Wenn du also planst öfter Eis selber zu machen, dann solltest du über eine Anschaffung nachdenken. Das hier ist meine Eismaschine und ich bin sehr zufrieden.

Braucht man eine Popcornmaschine? Nein quatsch, natürlich nicht. Wir essen oft Popcorn und hatten es bisher immer im Topf gemacht. Nun habe ich mir eine Popcornmaschine zugelegt und bin echt begeistert. Die Maschine hat den Vorteil, dass ich so Popcorn ohne Fett erhitzen kann. Das ganze funktioniert mit Heißluft. Ich finde das genial, denn so kann man Popcorn prima in die Lowarb Ernährung einbauen, denn Popcorn ist sehr gesund!

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen

Ich freue mich immer, wenn meine Rezepte gefallen und geteilt werden. Ähnliche Rezepte findest du hier:

  • Tina’s Kinderschokoladen-Eis für das Waffelhörnchen (klick)
  • Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation (klick)
  • Lowcarb Erdbeereistorte mit Schoko-Popcorn zum Muttertag (klick)

Unter dem Schlagwort Eis selber machen findest du meine Eiskreationen hier im Blog. Einige Rezepte sind für die Lowcarb Ernährung geeignet. Das ist nämlich gar nicht schwierig, denn im Prinzip musst du ja nur den Zucker durch einen Austauschstoff ersetzen. Aber dann darfst du natürlich keine Kinderschoki verwenden.

Kinder-Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokolade

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

  1. Danke für die tolle Aktion ich wünsche mir schon lange eine Popcorn Maschine ohne fett perfekt diectorte ist der Hammer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.