Die Janosch Anthologie – Janosch wird 85 Jahre – viele Geschichten

Janosch Anthologie

Ich glaube bald jeder von meiner Generation und auch älter kennt Janoschs Traumstunde! Als ich ein Kind war hatten wir genau drei Fernsehprogramme. So eine Auswahl wie die Kinder heute haben gab es damals nicht und deshalb kannte wahrscheinlich früher auch jedes Kind die Kinderserien, die im Fernseher liefen. Janosch gehörte bei uns mit dazu. Sehr gerne habe ich dem kleinen Bär zugesehen und soweit ich mich erinnern kann hatte ich auch eine Hörspielkassettte mit dem Klassiker in Panama. Meinem Sohn gebe ich gewisse Traditionen weiter, und so kennt auch er den kleinen Bär bereits. Heute zeige ich euch die Janosch Anthologie. Eine Zusammenfassung aus 50 Jahren zum 85. Geburtstag.

Janosch Anthologie

Vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich sage

Oh ja genau dieser Titel passt perfekt. Die Geschichten sind bekannt für seine Eigenarten und eindrucksvollen Figuren. Die Zeichnungen haben sich kaum verändert und im Buch werden die schönsten Geschichten gesammelt vorgestellt. Im DINA 4 Format und mit sage und schreibe 175 Seiten ist die Janosch Anthologie ein wundervolles Werk. Zum 85. Geburtstag findet ihr in diesem Band Geschichten, Reime und viele viele Bilder von und mit Janosch und seinen Freunden.

Janosch Anthologie

Ich hab euch einmal das wahnsinnig lange Inhaltsverzeichnis abfotografiert, welches sich auf zwei Seiten erstreckt. So bekommt ihr eine kleine Kostprobe dieses tollen Buches.

Janosch Anthologie

Janosch Anthologie

Die Janosch Anthologie – eine Sammlung aus 50 Jahren

Viele schöne Geschichten und Reime spicken dieses Buch. Besonders toll finde ich die Zeichnungen zwischendurch, denn so sind die Geschichten auch für meinen fünf-jährigen Sohn interessant. Er schaut halt noch sehr gerne und ohne Bilder würde er schnell das Interesse verlieren. Da die Geschichten aber in sich recht kurz sind lesen wir immer nur ein bisschen und so wird es nicht langweilig. Die Janosch Anthologie ist ein Buchband mit vielen Geschichten um den kleinen Bär. Im Buch sind die Geschichten aus 50 Jahren Schaffenszeit von 1960 bis 2016 dargestellt und wurden zum 85. Geburtstag von Janosch herausgegeben.

Janosch Anthologie

Janosch Anthologie

Janosch Anthologie

Wir sagen, dass die Janosch Anthologie eine wunderschönes Zusammenfassung der letzten 50 Jahre rund um Janosch ist. Uns gefällt dieses Buch richtig gut und wir lesen es gerne.  Mit einem Preis von 19,95 EUR macht es sich auch perfekt als Geschenk und sollte wirklich in jedem Kinderzimmer zu finden sein. Kaufen könnt ihr sie übrigens auf Amazon.

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

10 Kommentare

  1. Janosch ist der held meiner Kindheit mit all seinen Geschichten und Zeichnungen.
    Und so habe ich mich entschlossen von all seinen Werken eine Sammlung zu verfassen , angefangen im Jahre 1960, da war ich noch kind.
    Und zwischenzeitlich habe viele alte Originale in denen ich herumstöbre

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.