[Blitzsalat]
In allen Farben: Der beste 5 Bohnen Salat der Welt

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

Es geht weiter mit einem Salat Rezept. Heute hab ich den beste 5 Bohnen Salat der Welt für dich, mit Kidneybohnen, Buschbohnen und drei weiteren Bohnen. Es ist wieder ein Blitzrezept, dass du in ca. 10 Minuten zubereitet hast. Dieser Salat ist etwas Besonderes und ein echter Hingucker, weil er so schön bunt ist.

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat der Welt

Zutaten für 4-6 Personen als Beilage:

  • Kidneybohnen (400 g Dose)
  • weiße dicke Bohnen (400 g Dose)
  • schwarze Bohnen (400 g Dose)
  • Weiße Brechbohnen (400 g Dose)
  • 300 g frische Buschbohnen (TK oder aus der Dose geht natürlich auch)
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Essig
  • Salatkräuter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Buschbohnen 2 Min. kochen und in kaltem Wasser abschrecken.
  2. Dosenbohnen waschen und abtropfen lassen.
  3. Öl und Essig über die Bohnen geben.
  4. Kräuter, Salz und Pfeffer drüber streuen.
  5. Alles verrühren.

Die Zubereitung ist extrem einfach, oder? Nun hast du gesehen, dass dieser tolle Salat wirklich jeder ganz schnell zubereiten kann.

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

Kennst du den 5 Bohnen Salat bereits?

Ich muss sagen, ich habe ihn das erste Mal gegessen, weil wir generell gar nicht so oft Bohnen essen. Aber das will ich gerne ändern. Denn Bohnen haben viele Proteine und sind sehr gesund. Er ist lecker und schmeckt frisch und macht natürlich auch echt satt.

Du kannst ihn als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zum Grillfleisch. Ich verspreche dir, du wirst begeistert sein, denn der 5 Bohnen Salat ist so schnell gemacht und dabei so richtig lecker. Dieser Salat ist genau wie meine anderen Blitzsalat Rezepte echt einfach und schnell gemacht.

Alle weiteren Salatrezepte findest du hier:

  • Tomaten-Feta-Salat mit Kichererbsen (klick)
  • Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola (klick)
  • Lowcarb Mexiko Salat (klick)
  • Nektarinensalat mit Ricotta (klick)
  • Melonen- Mozzarella Salat (klick)

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

Die Inspiration für meinen 5 Bohnen Salat habe ich aus dem Protein Kochbuch

Das Buch „Das Protein Kochbuch“ gefällt mir alles in allem richtig gut, denn die Rezepte sind einfach und unkompliziert nachzukochen. Oft werden zwar viele Zutaten pro Rezept benötigt, aber es schadet ja nicht, wenn man ein paar davon weglässt. Die meisten Rezepte sind einfache Sachen, wo man sich nicht zu 100% an die Zutaten halten muss.

Fast jedes Gericht zeigt ein Foto, die auch wirklich lecker aussehen. Ich brauche das bei einem Kochbuch. Bevor ich etwas nachkoche, muss ich sehen, wie das Ergebnis aussieht! Mein Gericht, also meinen 5 Bohnen Salat habe ich zwar selbst kreiert, aber die Inspiration hat mir das Kochbuch geliefert. Ähnliche Rezepte aus Hülsenfrüchten, Getreide, Nüssen und Samen findet ihr in diesem Buch. Das Protein Kochbuch kannst du dir hier bestellen.

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich jeden Tag viele leckere tolle Rezepte. Das macht Spaß und inspiriert.

Schau dich gerne mal hier um:

Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

So machst du den besten 5 Bohnen Salat

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.