Im Winter werde ich mein Homeoffice verschönern mit einer Fototapete

[Werbung] Ich arbeite zu 100% im Homeoffice! Da ich diesen Raum viele Stunden am Tag nutze, plane ich eine Veränderung. Die Bilder an der Wand sollen weichen und eine schöne Fototapete über die ganze Wandseite soll her. Ich finde Tapete mit Farben so richtig cool.

Ja ich arbeite mittlerweile zu 100% im Homeoffice! ich kann alles von Zuhause aus erledigen. Momentan arbeite ich noch ein paar Stunden pro Woche in Teilzeit für meinen Arbeitgeber als Betriebswirtin. Aber wie du ja wahrscheinlich weißt, verbringe ich die Meiste Zeit damit, meine beiden Webseiten und mein Keto-Ernährungsprogramm in der Selbständigkeit zu managen.

Ich bin also vormittags und zwischendurch immer wieder in meinem Bürozimmer zu Hause. Ich liebe mein kleines Reich und könnte es mir überhaupt nicht mehr vorstellen jeden Tag auf eine Arbeitsstelle zu fahren. Ich liebe es, mich zwischendurch auf mein Sofa zu setzen und ich liebe es zwischendurch meine Katzen zu kuscheln.

Ein aufgeräumtes Büro ist so wichtig!

Wichtig zum Wohlfühlen und auch wichtig für die Konzentration. Je mehr rumsteht, desto mehr lässt man sich ablenken. Ich arbeite streng zahlenorientiert für meinen Arbeitgeber und umgekehrt sehr kreativ für meine Webseiten. Ich kann beide meiner Stärken prima nutzen, aber ich brauche einen schönen Raum! Das ist wichtig, damit ich mich wohl fühle. In einem gemütlichen Umfeld arbeitete ich besser und kreativer.

Homeoffice verschönern mit ein paar schnellen Tricks!

Homeoffice verschönern mit einer Wandtapete und ein paar schnellen Tricks!

Bald kommt die kühlere und nassere Jahreszeit und dann empfinde ich es nochmal wichtiger, sich im Arbeitsumfeld wohl zu fühlen.

Ich habe für meine Fototapete die Wand neben dem Sofa ausgewählt und denke, dass sieht richtig gut aus, wenn es fertig ist. Außerdem kann ich sie recht schnell freistellen, die Bilder abhängen und loslegen. Welche Fototapete es werden wird, weiß ich noch nicht genau. Aktuell liebäugle ich mit dieser Patina-Splatter-Wall-Tapete. Ich finde sie wunderschön und denke, dass das optisch total super aussieht.

Hast du Erfahrungen mit einer Fototapete? Gefällt dir meine Auswahl? Ich habe dir einen Screenshot von Photowall gemacht, damit du siehst, was ich meine. Schreibe mir sehr gerne deine Meinung unten in die Kommentare.

Quelle und Screenshot von Photowall.de

[Quelle und Screenshot von: https://www.photowall.de/patina-splatter-wall-tapete]

So kannst du abgesehen von den Wänden dein Homeoffice ganz schnell verschönern!

Stelle frische Blumen auf und dekoriere das Sofa mit deiner Lieblingsdecke!

Mit Kissen und einer warmen, gestrickten Decke sieht doch auch alles gleich gemütlicher aus.

Homeoffice verschönern mit ein paar schnellen Tricks!

Weiter geht es mit meinen Lieblingsblumen, dieses DIY mit Tulpen findest du hier

Leider ist die Zeit knapp für meine Lieblingsblumen. Tulpen bekommt man eine kurze Zeit im Jahr. Aber diesen Trick, die Blumen unterschiedlich zu schneiden, kannst du auch mit anderen Blumen nachmachen. Hast du schon mal versucht, Blumen unterschiedlich in eine Vase zu stecken? Ich finde das ist die aller schönste Methode.

Einen Artikel habe ich dir  hier darüber geschrieben.

Dort findest du wunderschöne Blumenbilder und kannst einen Blick auf mein Wohnzimmer erhaschen.

Homeoffice verschönern mit ein paar schnellen Tricks!

Ein gemütliches Homeoffice mit Decke und Kissen

Ich arbeite tatsächlich mal am Schreibtisch und mal auf dem Sofa mit meinem Laptop auf dem Schoss. Mein Sofa habe ich gemütlich dekoriert mit vielen Kissen in unterschiedlichen Größen. Dazu passt hervorragend eine grob gestrickte Wolldecke.

Meine Farben sind alles Grautöne. Ich mag diesen Einrichtungsstil einfach. Auch mein Schrank hat Körbe in grau mit Sternenmuster. Ich finde das passt alles perfekt.

Farbliche Akzente kommen durch die Blumen, mein CD Play und mein Notizbuch. Ich finde das bunt genug.

Homeoffice verschönern mit ein paar schnellen Tricks!

Arbeitest du auch von zu Hause im Homeoffice?

Erzähl‘ doch mal! Arbeitest du auch im Homeoffice? Oder musst du auf eine Arbeitsstelle fahren? Vielleicht fährst du ja auch gerne woanders hin, um „rauszukommen“?

Und wie gefällt dir meine Idee, meine Wand mit einer Fototapete komplett zu dekorieren? Ich freue mich auf deine Kommentare unter diesem Beitrag.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Rahel sagt:

    Ich arbeite nur an zwei Tagen im Homeoffice, will mein Büro aber auch verschönern. Für den Anfang wollten wir auch eine Couch in das Zimmer stellen, die haben wir auch im März gekauft, aber sie wurde noch immer nicht geliefert :( Ich habe kein gutes Vorstellungsvermögen, daher muss sie erst stehen, bevor ich weiter machen kann. Sehr nervig. LG, Rahel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert