[Gewinnspiel]
Ich verlose zwei Fanpakete zu der Nussknacker und die 4 Reiche

Gewinnspiel Der Nussknacker und die 4 Reiche bei Honey-loveandlike

Vor einigen Wochen durfte ich auf Facebook zwei Fanpakete zu der Nussknacker und die 4 Reiche verlosen, da kam der Film gerade ins Kino. Mal wieder rennt die Zeit und nun gibt es ihn schon auf DVD, Blu-ray für zu Hause. Heute gibt es also wieder ein Gewinnspiel für euch. Ich verlose zwei tolle Fanpakete zu der Nussknacker und die 4 Reiche mit dem Film und vielen weiteren Goodies.

Das junge Mädchen Clara findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder und begibt sich auf das lange Abenteuer, die Harmonie in den Vier Reichen wiederherzustellen: Im Land der Schneeflocken, im Land der Blumen, im Land der Süßigkeiten und im unheilvollen Vierten Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen beherrscht wird.

Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich schließlich ins unheilvolle Reich Nummer Vier, das von der tyrannischen Mutter Ingwer (Helen Mirren) beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.

Gewinnspiel Der Nussknacker und die 4 Reiche bei Honey-loveandlike

Gewinne eins von zwei Fanpaketen von der Nussknacker und die 4 Reiche

Verlost wird 2x das Paket, was ihr auf den Fotos sehen könnt.

  • Film auf DVD / Blu-ray (das Los entscheidet)
  • Schlüsselanhänger
  • Lesezeichen
  • Notizbuch
  • Decke

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagramBloglovin‘ oder Google. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: „In welches der vier Reiche würdest du gerne einen Ausflug machen und warum??“
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast. Kein Link notwendig.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

Der Gewinner wird mit Namen im Blog und hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Das Gewinnspiel läuft bis 04.04.2019. Ich verweise auf meine TNBs

Gewinnspiel Der Nussknacker und die 4 Reiche bei Honey-loveandlike

Update Gewinnerauslosung

Herzlichen Glückwunsch! Ihr beiden habt gewonnen:

  • Sandra Shala
  • Reni

Nun brauche ich noch eure Adresse, dann gehen die Pakete schnell auf die Reise zu euch! Über ein Foto würde ich mich sehr freuen.

100 Kommentare

  1. Hallo, da wir es leider nicht ins Kino geschafft haben mache ich gerne mit. Wohin ich möchte? Ins Land der Blumen…aber nur weil ich im Land der Süßgkeiten nur zu dick werde ;-)

      • …ich würde definitiv ins Land der Schneeflocken reisen…endlich Mal wieder richtigen Schnee sehen und fühlen…Spass im Schnee haben…😁
        …geteilt bei Facebook…

  2. *lach* – diese Frage ist für mich ja unheimlich schwer zu beantworten :P
    Lass mich mal überlegen……. Hmmmmmm….
    In´s Land der Süßigkeiten, in´s Land der Süßigkeiten oooooooooder in´s Land der Süßigkeiten?!?
    Eine wirklich schwierige Frage.
    Hach nein, ich weiß es: In´s Land der Süßigkeiten!
    Warum?
    Weil ich mich da von A bis Z durchfuttern würde, ich liebe Süßigkeiten :P

    LG Heike

    • …Lass mich mal überlegen……. Hmmmmmm….
      In´s Land der Süßigkeiten, in´s Land der Süßigkeiten oooooooooder in´s Land der Süßigkeiten?!?
      Eine wirklich schwierige Frage.
      Hach nein, ich weiß es: In´s Land der Süßigkeiten!… weil ich Süßigkeiten liebbbbbbbe…

  3. Ich würde gern in das Land der Schneeflocken. Ich lebe leider in einer ungünstigen Gegend, die diesen Winter nur einmal ein paar Schneeflocken gesehen hat. Von liegen geb,ieben mal ganz zu schweigen. Es wäre schön Schneeflocken genießen zu können, ohne dann das Ergebnis, sprich Schneedecke, von meiner Auffahrt befreien zu müssen.

  4. Im Land der Blumen würde ich mich am wohlsten fühlen, da ich gerne draussen in der Natur bin!

    Habe auf Facebook geteilt – Cindy Sunshine

    • WOOAAAW – das „Land der Süßigkeiten“ wäre (m)ein Traum, da ich mir das mit so vielen tollen & leckeren Sachen eigentlich gar nicht vorstellen kann. 🙈

  5. WOW…………👍……
    Wie genial🤗…..

    da läßt man sich doch die einem gebotene Chance🍀 nicht entgehen…..
    Nehme gerne teil in der Hoffnung das Fortuna mir vielleicht gewogen sei….😀

  6. Ins Land der Süßigkeiten :) Ich wollte als Kind immer mal in einem Süßigkeitenladen eingesperrt werden und alles nach Herzenslust probieren :)

  7. Ich würde mit meinen Kindern in das Land der Schneeflocken wollen und zwar zur Weihnachtszeit ! ❄️❄️❄️ Damit sie wenigstens einmal weiße Weihnachten hatten !🙃

  8. Ich möchte sehr gerne ins Land der Schneeflocken, weil ich mir so sehr wünsche, mal wieder einen richtigen Winter zu erleben. Als ichbdich kind war, bin ich Berge runtergerodelt und hätte immer Riesen Spass bei schneeballschlachten. Jetzt bin ich Mama und wünsche mir echt mal einen weissen Winter zum Rodeln, schneeengel machen, Schneemann bauen, schneeballschlachten usw..damit meine Tochter auch mal Schnee kennenlernt….

  9. :D oh ein ganz toller Gewinn ^^
    Ich folge dir schon ewig bei Facebook…Um die Gewinnspielfrage zu beantworten, ich würde gerne im Reich der Blumen sein :) ich mag das einfach besonders gerne….

    Liebe Grüße Jeanny

  10. Hi,
    ich müsste mich zwischen dem Blumenland und dem Süßigkeitenland entscheiden. 😅

    Würde dann aber wohl das der Süßigkeiten wählen.😉

    • Ins Land der Blumen 🌹💐🌺 weil ich ohne Blumen und Pflanzen nicht kann, mein Balkon wird gerade hergerichtet. Vielen Dank für die tolle Verlosung, ich würde mich sehr freuen 😍

  11. Natürlich ins Land der Süßigkeiten 🍡🍨🍭🍬🍬🍬🍬🍭🍭🍭🍭🍭 War mit meinem Töchtern im Kino und sie würden sich mega über eine DVD freuen.

  12. Ich würde gerne das Reich der Süßigkeiten besuchen, am Zuckerwatten Strauch naschen, auf einen Lolly- Baum klettern und von den süßen Bonbons naschen.
    Vielen Dank für die tolle Aktion.

  13. Ich wäre gerne im Land der Blumen. Da ich sie über alles Liebe. Ich bin am liebsten den ganzen Tag im Garten.
    Leider haben wir den Film nicht sehen können.

  14. Ich liebe Blumen, deshalb würde ich ins Land der Blumen gehen ,meine Enkel würden sich freuen ☺, hab einen schönen Tag ☺

  15. Ich würde ins „Im Land der Schneeflocken“ einen Ausflug machen, weil ich den Winter und die Kälte liebe.
    Folge mit Bloglovin: Vaurien

    LG

  16. Ich würde gern ins Land der Blumen reisen, denn sie sind schön fürs Auge, erfreuen die Nase und können wunderbar arrangiert werden um Freude zu bereiten.

  17. Da ich Süßigkeiten liebe, würde ich gerne in das Reich der Süßigkeiten.

    Ich folge Dir auf Facebook unter Elke Sonne und habe das Gewinnspiel auch dort geteilt.

    Liebe Grüße
    Elke

    • Sehr cooles Gewinnspiel! Mir fällt die Lösung leicht: ins Land der Süßigkeiten! Ich liebe alles was lecker schmeckt und die Vorstellung dieses Landes ist vor allem aktuell, mit einem großen Loch im Magen, verlockend. Ich folge dir übrigens per Mailabo.

  18. Im Land der Süßigkeiten. ;-) Ich würde mich riesig freuen hier zu gewinnen und ich drücke beide Daumen. Ich folge dir schon eine ganze Weile bei Facebook und hab dort auch geteilt. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance und einen schönen Dienstagnachmittag an Alle!

  19. Ich würde gerne ins Land der Süßigkeiten reisen und die Zuckerfee kennenlernen und um zu Naschen 🧚🏻‍♀🦄🌈🍭🍬🍫🧁🍩🍪🍿
    Ich würde mich riesig darüber freuen wenn ich dieses tolle Fanpaket zu der Nussknacker gewinnen würde 😍
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und fühl dich ganz lieb umarmt! ❤

  20. Ins Land der Schneeflocken. Ich liebe Schnee und wir haben diesen Winter leider keinen abbekommen. Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance. Ich habe gerne auf Facebook geteilt.

  21. Ins Land der Süßigkeiten…..aber bitte ohne Gewichtszunahme.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Andrea

  22. Ich würde gern ins Land der Süßigkeiten weil ich da den ganzen Tag naschen kann.
    Ich liebe Süßigkeiten

  23. So wundervoll :) Ich wollte mit meiner Tochter ins Kino, hat leider nicht geklappt, deshalb freue ich mich sehr über diese tolle Chance . Als erstes würde ich gerne ins “ Blumenland“ ,einfach verzaubernd .

  24. Danke für die tolle Verlosung 💗
    Ich würde sehr gern ins Reich der Blumen reisen, aber die anderen 3 Reiche wären auch toll. DVD 📀 wäre toll. Einen schönen Tag wünsch ich dir noch

  25. Eigentlich würde ich gerne ins Land der Süßigkeiten, aber da hätte ich Angst, dass ich zu dick werde. Deswegen würde ich mich für das Land der Blumen entscheiden, da ich bunte Blumen einfach nur wunderschön finde und außerdem liebe ich es Blumen zu fotografieren :)
    Auf Facebook habe ich auch geteilt.
    Liebe Grüße
    Alisa

  26. Als Naschkatze würde ich natürlich liebend gerne einen Ausflug ins Land der Süßigkeiten machen ;)

  27. Ich würde gerne ins Reich der Süßigkeiten. Denn ich liebe Süßes so sehr.

    Habe auf FB geteilt. Sandy Kade

  28. Ich würde so gerne ins Land der Süßigkeiten gehen und essen bis ich Bauchweh habe :D

    Liebe Grüße

  29. Ich würde ins Land der Blumen 🌹 reisen, weil Blumen einfach wundervoll sind.

    Wünsche einen schönen Abend.
    Gern auf Facebook geteilt.

  30. Ins Land der Blumen würde ich gerne gehen. Liebe die Wärme und die Natur
    Geteilt auf #Facebook

  31. Da ich Blumen noch mehr liebe als Süßes entscheide ich mich natürlich für das Land der Blumen :)

    Ich habe auf Facebook geteilt :)

  32. Am liebsten würde ich das Reich der Blumen bereisen, weil ich Lust auf den Frühling habe. Über die Farben und Düfte würde ich mich freuen. Ein Meer von Blumen! Auf Facebook habe ich den Beitrag als Claudia Engels geteilt.

  33. Hallo,

    ich würde gerne ins Land der Schneeflocken, da es bestimmt total schön dort aussieht.

    Liebe Grüße

    Chris

  34. Puhh schwierige Frage. Da ich den Film im Kino leider nicht geschafft habe zu schauen, kann ich nur meinem Bauchgefühl nachgehen und da ich momentan auf Süßigkeiten verzichte, wäre ich vermutlich am liebsten im Reich der Blumen – passend zum Frühlingsanfang heute. 🌷🌻🌼
    Die Natur hat unglaubliche Farben und überrascht immer wieder mit etwas neuem, sodass es einfach jedes Tag tolles zu entdecken gibt.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, ich habe es auf Facebook geteilt 🍀🍀🍀

  35. Ich würde mich für das Land der Blumen entscheiden, weil es friedlich und fröhlich klingt und ich im Land der Süßigkeiten mich sonst vollfressen würde 😁. Danke für die tolle Chance. Würde mich riesig freuen!
    Ich folge dir u.a. auf Twitter (brookeandlynn)
    + habe das Gewinnspiel dort geteilt.

  36. Ich würde gerne mal ins unheilvolle 4.Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen beherrscht wird…😱 Das ist bestimmt spannend😅🍀

  37. Ich bin eine leidenschaftliche naschkatze und liebe den genuss von leckereien, also ist klar das ich das Land der süssigkeiten besuchen würde😁
    Ich folge u.a bei Facebook, da teile ich auch fix🍀

  38. Da ich bei Süßem nicht widerstehen kann, würde ich gern einen Ausflug ins Land der Süßigkeiten unternehmen und mich dort knubbelig mampfen 😅
    Vielen lieben Dank 😍

  39. Ich würde unheimlich gerne ins Land der Schneeflocken reisen , natürlich zusammen mit meinen zwei Kindern und meinem Mann . Wir lieben den Winter und dicke Schneeflocken was gibt es magischeres als das ? Ein heller freundlicher Tag und dann schneit es dicke Schneeflocken ❄️ ach was wäre das traumhaft , wir hatten ewig keinen richtigen Schnee mehr . Und was gibt es für Kinder traumhafteres als Schnee und Eiskristalle ?
    Das set würde ich meiner Prinzessin schenken , da kann sie sich in die kuscheldecke einrollen während wir zusammen den Film sehen 😍 ich habe auf Facebook geteilt

  40. Mein Herz schlägt tatsächlich für den Winter. Eines meiner Lieblingsmärchen ist „Die Schneekönigin“ Daher würde ich in jedem Fall ins Land der Schneeflocken gehen. Was für ein schöner Gewinn! Danke für die Chance! :) Ich folge Dir auf Facebook und habe dieses schöne Gewinnspiel dort auch geteilt :)

  41. Hallo!

    Ich glaube wir würden das „Land der Süssigkeiten“ wählen da die Mädels total verrückt danach sind <3 Sie hätten dort bestimmt eine menge Spaß !

    Leider haben wir "Der Nussknacker und die 4 Reiche" im Kino verpasst und da würden wir uns um so mehr über das tolle Fanpaket freuen.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße

    Christina

    P.S. Ich habe gerne geteilt

    • Guten Morgen Claudia,

      wir würden gerrne ins Land der Blumen reisen wollen. ❤ Und uns an der tollen Farbenvielfalt erfreuen 🌹🌻🌼
      Iche folge dir bei FB und geteilt hab iche auch 😊 Würden uns über ein Fanpaket mega freuen 💚

      Wünsche noch einen zauberhaften Start in die neue Woche 🍀
      LG. Simone

  42. Ins Land der Süßigkeiten würde ich gerne reisen 🍭🍬🍫
    Den Film haben wir noch nicht gesehen und würden uns daher über den Gewinn sehr freuen 💕

  43. Ins Land der Blumen oder ins Land der Süßigkeiten :-) aber wohl doch das Land der Süßigkeiten.

    Ich wünsche noch einen süßen Sonntag :-)

  44. Liebe Claudia ,

    Unser Favourit wäre „Das Land der Süßigkeiten “ ;)

    Wir sind große „Walt Disney “ Fans und sind schon ganz gespannt auf den Film “ Der Nussknacker und die vier Reiche “ <3

    Über das tolle Fanpaket würden wir uns riesig freuen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ! 🍀🙋

    Janine-Sascha Kaiser

    P.S Gerne haben wir geteilt ;)

  45. Also im Moment würde ich so gern in das Land der Blumen reisen! Der Frühling soll endlich kommen! Vielleicht könnte man im Film dahin entkommen von dieser Kälte ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

  46. Ich würde definitiv ins Land der Blumen reisen. Ich bin ein absolutes Frühlings- und Sommerkind. Ich liebe die bunten Farben, die Blumen, die Insekten, die Gerüche, die Sonne….

  47. Ich würde am liebsten ins Land der Süßigkeiten reisen und mich einmal komplett durchschlemmen. Die Bauchschmerzen hinterher nehme ich dann gerne in Kauf. :-)

  48. Hi!
    Im Reich der Zuckerfee, dem Naschwerkland, weil ich eine mega
    Naschkatze bin und mich in Süßkram reinlegen könnte! Das wär für mich
    wie ein Schlaraffenland! :)
    Ich bin ein riesiger Fan von Disney und zudem ist Keira Knightley meine liebste Schauspielerin –
    der Film MUSS also einfach in meine Sammlung 😊
    Ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  49. Huhu!
    Im Naschwerkland würde ich gern leben… aber nur, wenn man kein Karies davon bekommt :P
    Ich LIEBE Disney und die Inszenierung vom Nussknacker fand ich wunderschön!
    Das hat mir die Vorweihnachtszeit echt versüßt! Verstehe auch die ganzen schlechten Kritiken nicht…

    Der Film muss einfach in unsere Filmsammlung, und die Fanartikel wären perfekt für die Kids zu Ostern!
    Wir drücken auf jeden fall alle Daumen und würden natürlich sehr gern im Naschwerkland leben!
    Schokolade und Süßigkeiten überall.. das wäre traumhaft ❤

    Viele liebe Grüße
    Sylke

  50. Hi!
    Ich möchte wahnsinnig gern so ein Fanpaket für meine Disneysammlung haben,
    den Film fand ich richtig toll, vorallem weil er genau zur Vorweihnachtszeit kam und der Nussknacker so oder so einfach für mich in dieser Zeit dazu gehört.
    Klasse inszeniert, war echt mal etwas anders, die ganze Geschichte, die man ja sehr gut kennt.

    Ich würde gern im Land der Schneeflocken leben.. endlich wieder Schnee!! Hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen! Daumen sidn gedrückt :)

  51. Hallöchen!
    Ich würd gern im Naschwerland leben, mit Keira Knightley, weil ich sie – wenn auch nicht als böse-gute-Fee – wahnsinnig toll find! 😊

    bin ein riesiger Disneyfan und fand den Film so wahnsinnig schön!!
    Ich hatte sowieso vor, mir den vom Osterhasen zu wünschen, aber die ganzen schönen Fanartikel wären natürlich noch viel viel besser als nur der Film

    Danke für die schöne Verlosung <3

  52. Ins Land der Süßigkeiten würde ich gerne einen Ausflug machen, weil ich eine kleine Naschkatze bin :)

    Ich folge gerne
    via Facebook – Daniela Schiebeck
    Instagram – eisteepfirsich1983 und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  53. Hi!

    Also ich würd gern im Naschwerkland leben. Erstens liebe ich Keira Knightley :D UND noch mehr liebe ich Schokolade und Süßkram :D

    Ich würd wahnsinnig gern so ein Set gewinnen <3 Daumen sind gedrückt!

  54. Ich würde am liebsten im Blumenland leben!
    Ich liebe es, wenn es um mich herum gut riecht und bunt blüht :)
    Da würd ich mich wahnsinnig gut fühlen .. udn am Wochenende würde ich immer mal ins Naschwerkland reisen :D

    Das Paket ist so fantastisch! Ich würd unheimlich gern gewinnen :)

  55. Erstmal liebe Grüße an dich Claudia und Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde definitiv am liebsten ins Land der Süßigkeiten :-) bei so vielen Leckereien kann ich mich als Naschkatze garnicht anders entscheiden.

    Ich bin Dir sowohl auf Instagram als auch auf Facebook treu ;-)

  56. Guten Abend,
    iche würde gerne in Blumenland. 😊 Weil da alles so herrlich grünt und blüht 🌻🌼🌹 Einfach unbeschreiblich schön 💚
    Wünsche noch einen schönen Abend 🍀
    LG. Simone

  57. Huhu!
    Ich würde so gern ins Land der Blumen reisen und dort leben, denn ich bin ein totales Frühlings- und Sommerkind und liebe es, wenn es um mich herum gut duftet und fröhlich bunt blüht.
    Ich würd voll gern gewinnen! Tolles Paket!! Liebe Grüße <3

  58. Ich würd gern ins Naschwerkland reisen und dort leben! Für mich gibts nichts besseres als Süßkram ;)
    Daumen sind fest gedrückt!

  59. Ins Schneeflockenland würd ich gern reisen! :)
    Ich liebe den Winter und den Schnee und bin sehr traurig, dass davon nix nach Mitteldeutschland kommt, seit Jahren. Mal wieder richtig Schnee wär echt toll :)

  60. Ich möchte ins Naschwerkland reisen zu meiner Lieblingsschauspielerin Keira Knightley. Aber nur, wenn sie die gute Fee ist und nicht die böse :D Das war schon echt verrückt, aber sie spielt solche Rollen einfach fantastisch :D Hätte aber auch super zu Helena Bonham Carter gepasst!
    Ich würd mich sehr freuen zu gewinnen, der Film muss einfach in meine Sammlung!

  61. Ich würde in das Land der Süßigkeiten gehen wollen, weil ich sehr gerne Schokolade und Gummibärchen esse und davon gibt es dort bestimmt reichlich.

  62. Ich würde am liebsten ins Land der Blumen reisen. Zum Glück steht der Frühling vor der Tür und die Blumen und Pflanzen erwachen wieder zum Leben.

  63. Für mich ist ganz klar, dass ich ins Reich der Blumen reisen möchte, Claudia. :) Danke für die Chance auf diesen Film. Er hat eine besondere Bedeutung für mich.

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    • PS: Sag mal, Claudia — wo ist denn Dein „per E-Mail abonnieren“-Button geblieben. Ich habe Deine Posts früher immer per E-Mail bekommen, aber ich glaube seit der Datenschutzgrundverordnung nicht mehr, obwohl ich nichts abbestellt habe. Ich würde Dir am liebsten wieder per E-Mail folgen!!! :)

  64. Cool….. 😎 Das Land der Blumen würde mich hier am meisten reizen und interessieren…. denn ich würde die Buntheit und den Duft sooooo vieler Blumen abgöttisch lieben ♥

    Blumige Grüße an Dich 🏵️🌻🌺

  65. Aktion: Suuuuper
    Idee: Toll
    Gewinn: Traumhaft
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    Da ich aus den Bergen komme und Schnee mein Element ist.wurde ich am liebsten ins Land der Schneeflocke reisen!!!!!

  66. gerne würde ich durch das Land der Süßigkeiten reisen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne!

  67. Auf jeden Fall in das Land der Blumen…..was gibt es Schöneres als bunte wundervoll riechende Blumen.

  68. Ins Land der Blumen 💐🌸💮🏵🌹🥀🌺🌻🌼🌷🌾🌵🌴🌳🌲🌱⚘🌿☘🍀🍁🍂🍃

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.