ICE AGE 5 – Kollision Voraus [Presseveranstaltung] & Gewinnspiel

ICE AGE – Kollision Voraus [Presseveranstaltung]

Ihr erinnert euch sicher an den allerersten Ice Age Film im Jahre 2002. Als man die Vorschau sah, dachte man, dass der Film ausschließlich um diesen kleinen Nager Scrat geht, denn der Vorspann handelte nur davon, wie er der Eichel hinterher hechtet. Doch dann war der Film ganz anders, aber auch richtig gut. Ab morgen kommt nun schon Ice Age 5 in die Kinos. Die Ice Age Reihe gehört zu meinen liebsten Animationsfilmen und ich kann mir die Filme wirklich 100x anschauen, ohne das es langweilig ist. Was glaubt ihr, wie ich mich gefreut habe, als eine Einladung zur Presseverfilmung des fünften Teil Ice Age 5 – Kollision Voraus!* in mein Email Postfach eintrudelte.

ICE AGE 5 – Kollision Voraus [Presseveranstaltung]

Presseverfilmungen haben den Vorteil, dass man einer der Ersten ist, die den Film sehen dürfen. Ich freu mich einfach immer auf solche Einladungen, denn ich gehe unwahrscheinlich gerne ins Kino. Damit es aber nicht so langweilig ist, habe ich meine Freundin Tina-Maria von Blogzeit39 gefragt, ob sie mitkommen möchte. Kids waren diesmal auch erlaubt, und so hat sie ihre Tochter mitgebracht. Fabian muss allerdings zu Hause bei Papa bleiben, denn er ist a) sehr ängstlich, was Filme angeht und b) ein 3D Film ist noch nichts für ihn. Ich hatte Angst, dass ihm mit seinen 5 Jahren schlecht wird. Pünktlich zum Filmstart sind wir drei dann zu den EKINOS in Frankfurt an der Hauptwache gegangen und haben zuerst einmal das Plakat fotografiert.

ICE AGE 5 – Kollision Voraus [Presseveranstaltung]

ICE AGE 5 – Kollision Voraus [Presseveranstaltung]

Die Story zu Ice Age 5 – Kollision Voraus in 3D

Die Geschichte ist wieder einmal recht anspruchsvoll. Ich denke schon, dass Kinder viel mitnehmen, aber Ice Age 5 ist definitiv auch ein Film für Erwachsene. Der Nager Scrat wird aus zufälligen Gründen ins Weltall in eine Raumkapsel geschossen. Wie immer jagt er seiner Eichel hinterher, findet sie, verliert sie wieder und so geht es hin und her. Bei der ständigen Suche passiert ihm ein Unglück nach dem anderen und so richtet er im Weltall einiges an, was die Planeten verschiebt. Auf der Erde bekommen es Manni, Sid, Diego und die restlichen Freunde dadurch mit einem Meteoriteneinschlag zu tun und versuchen alles, um diesen an der Erde vorbei zu lenken. Mehr verrate ich euch aber nicht.

Der Film ist rasant, schnell und sehr „Action-geladen“. Mir hat er richtig gut gefallen und ich habe mich die 122 Minuten prächtig amüsiert. Ihr solltet euch Ice Age 5 unbedingt im Kino in 3 D ansehen, ich kann euch das wirklich sehr empfehlen!

Später musste ich noch zum dm Markt und habe dann zufällig noch Sid getroffen, der mit vielen Kindern Fotos machte. 

ICE AGE 5 – Kollision Voraus [Presseveranstaltung]

Film: Computeranimationsfilm von Blue Sky Studios, 122 Minuten, FSK 0

Tolle Infos findet ihr auf der Ice Age Facebook-Seite

KINOSTART: 30. Juni 2016 

[Presseveranstaltung]

_________________________________________________________

Nun habe ich noch etwas Tolles für euch! Damit auch ihr euch auf Ice Age 5 – Kollision Voraus einstimmen könnt, startet hier im Blog ein kleines Fanpaket Gewinnspiel. Wer ein Fanpaket gewinnen möchte, der sollte die TNB’s erfüllen und in der Kommentarbox die Gewinnspielfrage beantworten!

ICE AGE 4 – Kollision Voraus [Presseveranstaltung]

Teilnahmebedingungen zum Ice Age 5 Gewinnspiel

Nun hat einer von euch die Möglichkeit das Set auf dem Foto zu gewinnen. Enthalten ist ein Poster, zwei Magnete und zwei Wasserbälle.

1. Folgt meinem Blog egal wo, falls ihr kein Netzwerk habt, dann eben per Email.
2. Beantwortet unten im Kommentarfeld folgende Frage:

FRAGE BEANTWORTEN!!! 

Der Name „Scrat“ ist eine Wortmischung und stammt aus dem Englischen. Aus welchen beiden Tieren setzt sich der Name zusammen?

a. Sheep + rabbit (Schaf + Hase)
b. Saber-tooth cat + sloth (Säbelzahntiger + Faultier)
c. Squirrel + rat (Eichhörnchen + Ratte)

3. Wer teilt bekommt ein Extralos. Einfach in die Kommentarbox hineinschreiben, wo ihr geteilt habt. Einen Link brauche ich nicht und lösche ich auch raus. Sollte euer Kommi nicht angezeigt werden, macht euch keine Sorgen, ich sehe in meinem Dashboard trotzdem alle Kommentare.
4. Über ein Foto von eurem Gewinn im Nachhinein freue ich mich (per Mail, direkt über eure Media-Kanäle, oder auf meiner Facebook-Seite).

Das Ice Age 5 – Kollision Voraus Gewinnspiel. Gewinnspiel läuft diesmal nur hier im Blog. Ich informiere per E-Mail. Der Gewinner muss mir seine Adresse mitteilen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 10.07.2016. Wenn du unter 18 Jahre bist, dann musst du deine Eltern fragen.

[Werbung / *Facebooklink]

______________________________________________________________

UPDATE:

Herzlichen Glückwunsch liebe

Angelika

Dein Kommentar vom 01.07.16 um 17:30 Uhr wurde gezogen!

Bitte sende mir deine Adresse! Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

27 Kommentare

  1. Pingback: Preview | Ice Age - Kollision voraus! 3 D

  2. zum Ice Age 4 Gewinnspiel: natürlich
    c.) Squirrel + rat (Eichhörnchen + Ratte)
    Wobei ich die anderen Tiermischungen auch witzig finde. 😉

  3. Pingback: GEWINNSPIEL Tipp in Honey-loveandlike.de

  4. tolle Auswahl (tolle Idee) 🙂
    Meines Erachtens ist c. Squirrel + rat (Eichhörnchen + Ratte) richtig.
    Liebe Grüße

  5. Antwort c 😂. Rattenhörnchen.
    Ich liebe deinen Blog ❤ Geteilt hab ich auf Facebook.

  6. Lustige Lösungsvorschläge, aber richtig ist:c. Squirrel + rat (Eichhörnchen + Ratte).Geteilt habe ich bei FB,Twitter,G+ und Pinterest.
    LG und ein schönes WE Petra

  7. Lösung: c. Squirrel + rat (Eichhörnchen + Ratte)

    Folge dir via Facebook als Sandra Leve und habe auch geteilt 🙂

  8. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Kommentar verfassen