EIN Schritt zurück Honey-loveandlike.de bleibt

  • 12 Kommentare

Ich hab euch total verwirrt und das tut mir sehr leid. Mein Name wird sich ändern, aber nicht in Alltags-liebe.de. Diesen Namen gibt es bereits in ähnlicher Weise und deshalb bleibt erst einmal alles beim alten. Der Umzug hat eigentlich perfekt geklappt. Klar muss man viel Zeit einplanen, aber es ging prima voran und ich hatte mir heute den ganzen Tag frei gehalten um mich damit zu beschäftigen. Als alles fertig war, kam die Hiobsbotschaft.

Aber ich beginne ganz von vorne. Die URL Alltags-liebe.de gehört mir, ich habe sie vor einiger Zeit gekauft und auch geschaut, ob es ähnliche Adressen gibt. Es gab eine Seite unbenutzte Seite mit Alltagsliebe.de. Okay, ich dachte, dass ich das Risiko eingehe. Damals. Dann habe ich in der Zwischenzeit immer wieder geschaut, ob der Name Alltags-Liebe in irgendwelchen Media-Kanälen genutzt wird und war der Meinung „nicht wirklich“. Nun wurde mein Logo entworfen und das in Windeseile. Tja und heute hatte ich frei und mir spontan überlegt die Umstellung durchzuführen….

Es kommt immer anders als man denkt… Honey-loveandlike.de bleibt

Okay, ich habe also den kompletten Tag am PC verbracht und alles umgestellt. Alle Social Media Kanäle geändert und angepasst und war nach 6-7 Stunden richtig zufrieden. Dann habe ich die Mitteilung gepostet und eine Freundin schrieb mir, dass es eine Seite gibt, die so ähnlich heißt!

Ich war so entsetzt, denn ich hatte doch vorher recherchiert…. Hatte ich auch! Aber nicht gut genug. Oder hab ich einfach Bäume vor den Augen, weil ich den Namen unbedingt wollte? Oder keine Ahnung….

Klar könnte ich meine Webseite auf www.Alltags-liebe.de fortführen, aber irgendwie kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich für mich, habe zwar kurz mit dem Gedanken gespielt, aber nur kurz. Ich habe ihn recht schnell wieder verworfen und alles rückgängig gemacht. Mit einem Blognamen, den es so ähnlich schon gibt, fühle ich mich einfach nicht wohl.

Honey-loveandlike.de bleibt also erstmal, so wie ihr es kennt und eine traurige Claudia versucht diesen Sch…. jetzt erst einmal zu verarbeiten.  Und ich hoffe, ich habe euch nicht allzu verwirrt.

12 Kommentare

  1. Oh nein was Für ein Mist 😲 Aber Nicht verzagen,findest bestimmt einen Besseren Namen als Alltags-Liebe,Oder die, die den Namen schon benutzt gefällt dein URL so gut Das er mit dir tauschen will ❤️❤️ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙈

    • Du bist so süß 🙂
      Jetzt muss ich erst einmal alles wieder ändern und dann mache ich erstmal einen Haken dran. Für den neuen Namen nehme ich mir dann ganz viel Zeit…

  2. Oh das ist wirklich sehr ärgerlich und würde mich auch ärgern.
    Wir hatten auch ewig gebraucht bis wir den passenden Namen gefunden haben.
    Ich denke im Herbst werden wir wohl mit dem Blog dann auch die dazu passende Domain umziehen, sofern es sie nicht auf einmal auch schon gibt.
    Grüße Marie

    • Ja das ist so. Aber ich schlafe jetzt mal ne Nacht drüber und mir fällt bestimmt noch ein anderer schöner Name ein. Viel Erfolg bei der Umstellung! Ich würde mir die Url gleich kaufen, dann kann ja nichts mehr passieren. Dann brauchst du nur noch eine Weiterleitung.

  3. Liebe Claudia,

    das ist ja wirklich ärgerlich. Ich kann deinen Frust total verstehen.
    Vielleicht findest du ja bald einen neuen Namen, der dir sogar am Ende doch noch besser gefällt.

    Kopf hoch!

    Liebe Grüße
    Pia

  4. Hach Claudia, tut mir sehr leid, das zu lesen. 🙁
    Der Name wäre echt schön gewesen.
    Aber lass bitte den Kopf nicht hängen. Bisschen Gras drüber wachsen lassen und dann auf die Suche gehen nach neuen Ideen.
    Du kriegst das schon hin. Glaub ich ganz fest dran!
    Und ich denke, es hat alles Gründe im Leben. Vielleicht sollte es nicht sein, weil du dir was neues suchen solltest und das wird dann der Oberknaller!

    Ich schick dir nen Drücker nach Hessen und wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen