[Baby]
HiPP COMBIOTIK Kindermilch ab dem ersten Geburtstag

HiPP COMBIOTIK Kindermilch

Nun ist meine Maus schon fast ein halbes Jahr alt. Seit ein paar Wochen isst sie ein paar Löffel Obst- oder Gemüsebrei am Tag ansonsten stille ich noch voll. Milchpulver bekommt sie noch nicht, aber ich denke darüber nach für die Zukunft, wenn ich abgestillt habe. Heute stelle ich euch die HiPP COMBIOTIK Kindermilch vor, die für Kinder ab 1 Jahr gedacht ist. Für einen gesunden Knochenaufbau benötigt ein Kind 7x mehr Vitamin D als ein Erwachsener…

HiPP COMBIOTIK Kindermilch

Warum eine Kindermilch anstatt Kuhmilch?

Ich bin ja in der Regel recht pragmatisch gestrickt und möchte, dass meine Kinder vom Tisch essen. Genau aus dem Grund habe ich auch schon recht zügig angefangen unserer Tochter Gemüse und Obst zu pürieren. Teilweise koche ich auch eine Kartoffel so weich, dass sie diese mit dem Gaumen zerdrücken und essen kann. Da man aber nicht so gut abschätzen kann, ob die Kids genug Nährstoffe erhalten, werde ich auch eine Milchmahlzeit einplanen.

Für einen gesunden Knochenaufbau benötigt ein Kind 7x mehr Vitamin D als ein Erwachsener.

Genau dieses Vitamin D liefert neben wertvollem Calcium die
HiPP Kindermilch COMBIOTIK. Vitamin D hilft dem Körper, Calcium zu verwerten und in die Knochen einzubauen. Noch mehr Infos findet ihr hier auf der Homepage.

HiPP COMBIOTIK Kindermilch

Kindermilch kombiniert mit bunten Lebensmitteln

Außerdem enthält die HiPP Kindermilch Vitamin C und Eisen und im Vergleich zu Kuhmilch weniger Eiweiß. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert, denn davon brauchen Kinder nicht so viel. Das Vitamin C unterstützt das Immunsystem auf natürliche Weise und das enthaltene Eisen verbessert die Aufnahme von Vitamin C. Beides ist wichtig für die geistige Entwicklung.

Die Hipp Kilndermilch kann man natürlich flexibel einsetzen. Ich werde sie meiner Tochter kreativ anbieten. Das heißt mal im Müsli, mal zum Obstbrei mit frischen Früchten oder als Smoothie püriert. Der Mixer macht es möglich und Kinder lieben bunte Lebensmittel.

HiPP COMBIOTIK Kindermilch

Wenn man voll stillt so wie ich, dann macht man sich erst mal nicht so viele Gedanken. Die Muttermilch ist wertvoll und auf die Bedürfnisse des Kindes angepasst. Klar ernähre ich mich gesund und abwechslungsreich. Und genau das möchte ich auch meinen Kindern vermitteln.

HiPP COMBIOTIK Kindermilch

Wusstet ihr, dass ein Kind 7x mehr Vitamin D als ein Erwachsener benötigt? 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.