Himbeeren & Burrata auf grünem Salat mit Himbeeressig

Ein grüner Salat mit roten Beeren passt einfach perfekt. Wer das noch nicht ausprobiert hat, der sollte das schleunigst tun, denn das ist sowas von lecker. Heute gibt es Himbeeren und Burrata auf grünem Salat. Dazu ein leckeres Dressing mit einem Himbeeressig und einem Basilikum Gewürzöl. Und ich schwöre dir, diese Kombination aus süß und herzhaft schmeckt einfach weltklasse.

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Und wieder gibt es einen 3 Zutaten Salat, denn ich will diese Reihe auf jeden Fall fortführen. Die Zubereitung dauert ca. 5-10 Minuten! Dieser Salat ist schnell zubereitet, lecker und natürlich lowcarb, denn der Himbeeressig hat 0g Kohlenhydrate. Und ein Hingucker auf jedem Salatbuffet ist er auch.

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Zutaten für 2 Personen:

  • 400g grüner Salat
  • 150g Himbeeren
  • 1 Burrata Käse
  • 2 EL Himbeeressig
  • 2 EL Basilikumöl
  • frische Basilikumblätter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Salat putzen, waschen und trocken schleudern.
  2. Himbeeren waschen.
  3. Salat auf einem breiten Teller verteilen, den Burrata in die Mitte legen und die Himbeeren rundherum verteilen.
  4. Den Himbeeressig über dem Salat vorsichtig verteilen.
  5. Das Basilikumöl direkt über den Käse träufeln.
  6. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und ein paar Blätter Basilikum auf den Burrata legen.

Das war einfach, oder? Nun hast du gesehen, dass dieser tolle Salat wirklich jeder ganz schnell zubereiten kann.

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Süß und herzhaft, was für eine Kombination!

Kennst du diese Kombination bereits? Falls nein, dann solltest du diesen Sommersalat wirklich mal probieren. Er ist so lecker und schmeckt frisch und ist für mich das perfekte Abendessen.

Du kannst ihn als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Dieser Salat ist genau wie meine anderen Blitzsalat-Rezepte echt einfach und schnell gemacht.

Alle weiteren Salatrezepte findest du hier:

Hier in diesem Beitrag habe ich alle 3 Zutaten Salate aufgelistet. Es sind mittlerweile echt viele, klick dich rein. Meine liebsten sind diese hier:

  • Melonen-Feta Salat (klick)
  • Tomaten-Feta-Salat mit Kichererbsen (klick)
  • Spargel-Schinken Salat der Welt (klick)

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich jeden Tag tolle Rezepte von mir und von anderen Foodbloggern.

Schau dich gerne mal hier um:

  • Salate und Bowls (klick)
  • Essen und Trinken (klick)
  • Lowcarb Rezept (klick)

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte. Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Himbeeren & Burrata auf grünem Salat

 

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Bei dem Wetter ist das ein sehr erfrischendes Essen.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert