Meine ursprüngliche Vorstellung: ich ziehe in ein fertiges Haus mit ganz neuen Möbeln

unser neues Haus

Shoppen, Einrichten, neue Möbel! Auch um dieses Thema schwirren meine Gedanken. Diese Woche ziehen wir um in unser Haus. Da unser Bauzeitplan ja grausam nach hinten verlagert wurde, haben wir alle Möbel mitgenommen, denn vorgestern sind wie umgezogen. Egal ob es passt oder nicht, so ist es am Einfachsten. (Natürlich passt die alte Einrichtung nicht). Aber so ist es nun mal jetzt! Man muss flexibel sein. Natürlich gucke ich gerne hier und da und wenn ich schon keine Zeit finde, in Möbelhäusern zu stöbern, dann kann ich wenigstens online gucken. Heute zeige ich euch ein cooles LED-Sofa mit Soundsystem, worüber sich die Bulldogge Oskar beim OTTO Shopping Festival freut…

Oskar feiert das OTTO Shopping Festival

Was glaubt ihr, wie ich mich freue, wenn dann mal alles fertig ist

Meine ursprüngliche Vorstellung: ich ziehe in ein fertiges, neues Haus und richte mich gleich neu ein, wurde recht schnell von der Realität verbannt. Nun beziehe ich ein nicht fertiges Haus und behalte erst mal alle Möbel um sie dann nach und nach auszutauschen.

Ich hatte auch einfach keine Zeit mehr mich in Möbelhäusern umzuschauen, denn im Haus war zu viel zu tun und auch die alte Wohnung musse schließlich noch geräumt und teilrenoviert werden. Fertig sind wir noch nicht, aber wir haben ja auch noch 4 Tage Zeit! Dann kam ab August noch die Fahrerei von Frankfurt ins Niddatal zur Schule hinzu und so sind die Tage dahin geflattert…

Außerdem wurde der Bau auch gut 10% teurer als geplant, was bei einem Hausbau eine krasse Summe ist. Und so müssen wir dann bei der Einrichtung auch schauen, wie wir es machen. Neue Couch, neue Schrankwand, neues Bett, größerer Fernseher… alles auf einmal geht einfach nicht.

Wie habt ihr das bei eurem Hausbau oder Umzug gemacht? Habt ihr auch alle Sachen mitgenommen? Bei uns sind es immer noch zwei Haushalte. Möbel von meinem Mann und Möbel von mir. Teilweise sogar noch Sachen aus der Studentenbude. Aber Hallo, es gibt Schlimmeres, denn Hey, ich habe ein neues Haus und dafür bin ich dankbar! 

Oskar feiert das OTTO Shopping Festival

So geht es auch Oskar, als endlich die neue LED-Couch mit integriertem Soundsystem geliefert wird, tanzt, singt und feiert der Hund auf der Couch. Die Botschaft von OTTO ist ganz klar:

Es gibt immer was zu feiern!

Schaut euch doch gerne mal das YouTube Video an, es ist wirklich äußerst witzig und dauert auch nur 50 Sekunden.

Jedes Produkt von OTTO trägt ein Stück Festival und ist ein guter Grund zu feiern. Im dritten Film des „OTTO Shopping Festival“ geht es um eine oskarreife Leistung der  französischen Bulldogge Oskar.

Und wie hat es euch gefallen? Würdet ihr bei LED-Sofas mit Soundsystem nicht auch laut singen und tanzen wollen?

Noch mehr Infos zu Oskar und den OTTO Shopping Highlights findet ihr hier unter dem Link oder wenn ihr auf den Banner klickt.

Oskar feiert das OTTO Shopping Festival

Im anderen Trailer verschläft Oskar sogar das OTTO Shopping Festival, weil er einen ganz gemütlichen Relax-Sessel geliefert bekommt.

Die Kurzvideos mit der französischen Bulldoge sind einfach total witzig und unterhaltsam anzuschauen. 

6 Kommentare

  1. Mein Freund und ich sind bisher 2x umgezogen, 1x in unsere erste gemeinsame Wohnung und 1x getrennt in jeweils eine eigene (wobei wir jetzt wieder zusammen bei ihm wohnen^^). Wir haben uns beide Male komplett Neu eingerichtet, naja fast, die Couch hatten wir beide male mitgenommen. Ich hab dann lieber zu BEginn zu wenig Möbel in der Wohnung die ich nach und nach ergönze, als alte mitzunehmen die ich dann wieder entsorgen muss.

    Wünsche dir aber schonmal viel Spaß beim einrichten.

    Lg, Melanie

    • Ja ich kann dich gut verstehen. Wenn wir noch einen Termin für den Sperrmüll bekommen hätten, dann hätten wir schon einiges direkt entsorgt. So musste alles mit… Nervt auch bisschen gerade 😉

  2. wir sind auch gerade am renovieren und ich mache echt drei kreuze wenn alles fertig ist 🙂
    wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Leane

Kommentar verfassen