HAPPY Summer mit den weißen Wiebold Pralinen

Wiebold Happy Summer

Weitestgehend ernähre ich mich Lowcarb, also auf Basis mit wenigen Kohlenhydraten. Aber es ist keineswegs so, dass ich niemals nasche. Ab und zu lege ich einen Tag ein, an dem ich esse, was ich will. An einem solchen Tag probiere ich dann auch Süßigkeiten, esse Pizza oder einen Eisbecher bei uns in der Eisdiele. Wusstet ihr, dass ich gerade weiße Schokolade liebe? Deshalb zeige ich euch heute die Happy Summer Pralinen von der Firma Wiebold*, die mit weißer Schoki ummantelt sind.

Wiebold Happy Summer weiße Pralinen

Auf meinem Foto seht ihr folgende Varianten der Happy Summer Pralinen:

  • grün: Happy Summer Cocktail Pralinés Caipirinha
  • gelb:  Happy Summer Cocktail Pralinés Gin Fizz
  • rot: Happy Summer Cocktail Erdbeer-Margarita
  • viereckig: Happy Summer Fruchtige Joghurt Pralinés

Probiert habe ich aber nur die Pralinen in der viereckigen Schachtel. Die anderen Packungen habe ich verschenkt, weil ich finde, dass es ein tolles Mitbringsel ist. Außerdem nasche ich wirklich mit Bedacht, und ich möchte nicht, dass Lebensmittel bei mir schlecht werden.

Wiebold Happy Summer weiße Pralinen

Wiebold Happy Summer weiße Pralinen

Die weißen Wiebold Happy Summer Pralinen

Weiße gefüllte Kugeln mit einer fruchtigen Creme, das sind die Happy Summer Pralinen von der Firma Wiebold. Ich habe gerne die eine oder andere Kugel genascht. Nach zwei Kugeln ist allerdings Schluss, denn die Pralinen sind wirklich extrem süß. Wer Lowcarb ist, dem kommt Zucker sowieso immer süßer vor, aber diese Pralinen empfinden auch andere Personen als sehr süß. Zufällig waren nämlich meine Eltern zu Besuch, als ich die Packung öffnete, und das erste was meine Mama sagte, war: „die sind aber extrem süß, oder?“. Ich konnte es nicht verneinen.

Am besten lagert man die Happy Summer Pralinen im Kühlschrank, denn dann schmeckt die Creme einfach noch besser. Zum Kaffee passen sie geschmacklich nicht, aber zu einem Sekt könnte ich sie mir wiederum gut vorstellen. Gefüllt ist die weiße Praline nämlich mit einer fruchtigen Joghurtcreme in unterschiedlichen Varianten.

Die Confisserie Wiebold ist übrigens ein traditionelles Familienunternehmen. Die Pralinenspezialitäten werden aus erfahrener Meisterhand tagtäglich von den eigenen Chocolatiers mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Wiebold Happy Summer weiße Pralinen

Wiebold Happy Summer weiße Pralinen

[Werbung / *Herstellerlink]

8 Kommentare

  1. Hallöchen,
    die Sorten der Pralinen klingen richtig lecker… die weiße Schokolade wäre wohl nach meinem Geschmack! Ich nasche ja zu gerne, auch wenn ich mich da manchmal zurückhalten sollte. Naja, dann eben eine Sporteinheit mehr. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

  2. Welche Sorten sind denn die nicht-alkoholischen?

    Ich muss ein bisschen nölen, auf der Seite von Wiebold steht ja jetzt nicht unbedingt viel, um sich zu informieren, über die Produkte jetzt oder so 😉

Kommentar verfassen