HAPPY Birthday Biene Maja – 40 Jahre

  • 43 Kommentare

Die kleine Biene und ihr Freund Willi werden 40 Jahre alt. Das ist doch ein echtes Highlight, oder? Meine Generation kann das verstehen, denn wir sind mit der Biene Maja aufgewachsen. Als ich ein Kind war,  hatten meine Eltern zu Hause einen einzigen Fernseher mit genau drei Programmen. Und ab zu lief tatsächlich ein schönes Kinderprogramm. Die Auswahl war klein, und deshalb kennt wahrscheinlich auch jedes 80-Jahre Kind diesen süßen Trickfilm. Heute möchte ich zusammen mit der Biene Maya ihren 40 Geburtstag feiern und darf hier im Blog ein süßes Fanpaket verlosen. Was genau, verrate ich euch später, aber macht unbedingt mit, ich sag nur alle Folgen auf DVD, Retro-Tasse und weitere Überraschungen.

Die Biene Maja wird 40 Jahre – TV-Jubiläum am 9. September 2016

Viele Abenteuer und 40 Jahre später ist die Biene Maja immer noch süß anzusehen. Ach da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich habe diese 15 Minuten Fernsehzeit in meiner Kindheit mehr als genossen und erinnere mich sehr gerne daran, wie ich mit meinen beiden Geschwistern die Abenteuer verfolgt habe. Wenn ihr Lust habt, dann schaut euch doch gerne einmal den Youtube Trailer zum 40. Jahre TV Jubiläum auf Junior bei Sky an. Am 09.September 2016 ist es soweit.

Heute hat die freche Honigbiene Fans auf dem gesamten Planeten. Dabei eroberte nicht nur die Klassikserie die Bildschirme rund um den Erdball. Auch die neuproduzierte CGI Serie wurde seit 2012 international bereits in mehr als 160 Länder verkauft und in über 20 Sprachen übersetzt. Ganze 40 Jahre nach der ersten Ausstrahlung im Fernseher ist unsere Biene noch keinen Tag gealtert und zögert auch weiterhin nicht, wenn es darum geht Abenteuer zu erleben. 1976 genauso wie in 2016.

Am 7. Oktober erscheint „Die Biene Maja – Ihre schönsten Abenteuer“ erstmals auf Blu-Ray. Der Spielfilm erzählt, wie alles begann: Grashüpfer Flip ist der erste, der es merkt: Neue Bienen sind geschlüpft und eine von ihnen ist die kleine Maja! Kassandra, ihre Lehrerin, kann sich über Maja nur wundern. Sie stellt nicht nur jede Menge Fragen, sondern möchte vor allem die Welt kennen lernen.

Willi+Maja_Retro1

Nun startet auch endlich das Biene Maja Gewinnspiel

Ich verlose ein Fanpaket bestehend aus:

  • DVD-Box mit allen Folgen der Klassik-Serie
  • Brotdose
  • Kaffeebecher im coolen Retro-Look

Folgt einfach den Teilnahmebedingungen.  Nur zu eurer Information: Falls ihr euren Kommentar nicht sehen könnt, dann macht euch keine Sorgen, denn auch wenn meine Webseite ab und zu einen Kommentar verschluckt, werden mir alle Kommentare in meinem Dashboard angezeigt.

1. Folge meinem Blog egal wo. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Habt ihr auch als Kinder die Abenteuer der Biene Maja verfolgt?
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich. Du darfst das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schicke es mir doch einfach per E-Mail.

BIENE-MAJA_DVD-Box BIENE-MAJA_Brotdose BIENE-MAJA_Kaffeebecher

Aus allen gültigen Kommentaren lose ich nach Ablauf des Gewinnspieles aus. Die zwei Gewinner werden mit Namen hier in diesem Blog-Beitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Die Gewinner müssen mir ihre Adressen mitteilen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 30.09.2016. Unter 18-Jährige müssen ihre Eltern fragen.

Das 40. TV-Jubiläum am 9. September 2016 auf Junior bei Sky

Copyright: © Studio100 [Das Bildmaterial wurde mir ausdrücklich zur Verfügung gestellt]

[Werbung /  **Amazonpartnerlink ]

______________________________________________________________

UPDATE:

Herzlichen Glückwunsch. Das Schwimm-Spaß-Paket hat gewonnen 

Anne Müller

Nun brauche ich nur noch deine Adresse, damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann. 

43 Kommentare

  1. Ja ich fand Biene Maja nicht nur als Kind toll,ich habe alle Folgen mir angesehen.
    Vielen Dank für die wunderbare Verlosung sehr gerne versuch ich mein Glück. Habe es gerne auf Facebook geteilt

  2. Ich habe als ich kleiner war Biene Maja geliebt.
    Die neue Biene Maja finde ich leider nicht ganz so schick.
    Anfangs als eine Bine Maja an Jischua vorbei geflogen ist, fragte er ob das die Biene Maja ist 😉
    wir würden uns sehr freuen wenn wir gewinnen, denn dann könnten wir die alten Folgen zu Hause ansehen und für Mama und Papa ist auch etwas dabei.
    Liebe Grüße Marie

  3. Hallo,

    Oh mein Gott das ist ja richtig, richtig genial! Ich liebe Biene Maja und habe sie als Kind schon sehr gerne geschaut. Meine Kinder sind auch sehr begeistert sowohl von der „alten“ Biene Maja als auch von der „Neuen“.

    Ich würde mich riesig über dieses großartige Set freuen 🍀 Vielen herzlichen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen. Folgen tue ich Dir sowieso 😀

  4. Oh wie süß:)
    Tatsächlich schon so alt 🙂
    Ich habe es früher auch so gerne geschaut meine Kids mögen es auch.
    Die Mäuse und ich würden uns sehr freuen zu gewinnen <3
    Ich bin Jahrgang 84 aber ich glaube wir hatten mehr Programme 😏😊

    Danke für das tolle Gewinnspiel meine liebe

  5. Ich bin 1975 geboren und kenne diese kleine, freche Biene Maja sehr gut. Ich freue mich sehr über dieses Gewinnspiel, denn man kann sagen was man will: früher waren die Kinderfilme einfach besser und liebevoller gezeichnet. Geteilt hab ich auf FB.

    Liebe Grüße
    Renate

  6. Ich habe als Kind immer Biene Maja angeschaut und heute schaut es meine Tochter 🙂
    Aber meist auf DVD.

    LG Martina

  7. Ich würde mich riesig freuen über das Set ich hab Al Kind schon Biene maja geliebt und geschaut ich fand Willi immer klasse
    Hab natürlich auch bei Facebook geteilt Danke für die tolle Chance
    Glg melanie

  8. Ja, als Kind habe ich sehr gerne Biene Maja geschaut. Eine Schulbrotdose hatte ich auch von Biene Maja, die war allerdings rot 🙂

  9. Das waren noch Zeiten … Aber für Biene Maja und Willi war ich immer pünktlich am Fernseher . Kenne sogar noch das Lied auswendig ! GRINSS

  10. Ich fand Biene Maja als Kind spitze und finde sie heute noch gut. Würde mich sehr über das Paket freuen. Da hätten meine Tochter und ich was zu gucken. Danke für die Chance. Gern bei FB geteilt.

  11. Klar, bin mit der Biene aufgewachsen. Folge dir auch auf Facebook und dort auch geteilt. Grüssle simone

  12. Aber natürlich. Biene Maja muss einfach jedes Kind kennen. Meine Jungs mögen sie auch sehr.
    Fan bei Facebook. Dort auch gern geliket und geteilt.

    Danke für die tolle Chance 🍀🐝

  13. Hallo!

    Oh wie toll, ich fand die Biene Maja als Kind auch toll und habe sie mir immer angeschaut 🙂 Inzwischen habe ich 3 Nichten die die Abendteuer der Biene Maja ebenfalls sehr gerne verfolgen! Über den tollen gewinn würden wir uns sehr freuen!

    Ich folge über facebook und habe auch gerne geteilt!

    liebe grüße
    christina

  14. Ja klar, habe ich auch die Abenteuer der Biene Maja verfolgt auch wenn ich aus den „neuen“ Bundesländern komme. Und ich mag noch immer die alten Folgen lieber als die neuen. Vielen Dank für das Gewinnspiel, dass ich gerne auf Facebook und Twitter geteilt habe.

  15. Hallo,
    ich habe als Kind regelmäßig die Biene Maja – Folgen im Fernsehen geschaut. Und finde sie heute noch toll. Mit der „neuen“ Bine Maja kann ich nicht so viel anfangen, das gefällt mir nicht.

    Ich würde gerne für das tolle Gewinnspiel in die Losbox hüpfen…

    Liebe Grüße
    Kerstin
    ( Ich folge dir per Mail … reiayanamigirl)

  16. Hallo,
    ich hab sie früher auch gern geschaut. Meine Tochter guckt sie auch gern. Sie hat sogar auch Pixi Bücher von der Biene Maja 😀
    Gerne geteilt auf Facebook.

    Liebe Grüße
    Anja

  17. Ich habe wirklich alles von der Biene Maja gesehen.
    Bloglovin: Vaurien
    Auf Twitter geteilt

    LG

  18. Hallo meine Liebe,

    zuerst mal ein DICKES Dankeschön für diese tolle Chance <3
    Ich selbst bin mit der lustigen Biene aufgewachsen, die Biene Maja ist ein Teil meiner Kindheit 🙂
    Nun bin ich selbst Mutter und auch meine zwei Mädchen schauen sich die Abenteuer der Biene Maja sehr gerne an <3
    Ich würde mich rießig über diesen Gewinn freuen 🙂

    LG Heike

    Ich folge Dir auf Facebook unter meinem Namen <3

  19. als Kinder haben wir die sehr gern geschaut,da wir in der Lage waren Ard und ZDF zu schauen,immer die witzigen Dialoge zwischen Biene maja und Willy einfach zum lachen,

  20. Das ist ein toller Gewinn als Kind Biene maja geschaut auch mein Kinder dank an die Sponsorin für diesen tollen Gewinn für die Kids. Da versuche ich doch mal mein Glueck

  21. Oh ja, ich habe die Geschichten förmlich aufgesaugt. Als kleines Mädchen habe ich mich besonders um den Willi Sorgen gemacht, der ja auch immer verdammt viel Pech hatte.
    Nun habe ich eine eigene kleine Familie und es wäre so schön, die spannenden Erlebnisse der beiden Lieblingsbienchen wieder einmal sehen zu können und natürlich auch meinem kleinen Sohn zu zeigen, wie wundervoll doch die alten Kinderserien meiner Kindheit waren.
    Ich folge Dir auf Facebook, dort habe ich auch sehr gerne den Beitrag geteilt.
    Einen schönes Wochenende mit ganz viel Sonne von Mimi

  22. Ja,als Kind habe ich Biene Maja geschaut.War aber schon immer Willi Fan.Geteilt habe ich auf FB,Twitter,G+ und Pinterest.Folgen tu ich dir über FB/G+ als Petra Zupnik und bei Twitter als zupi68.
    LG Petra

  23. Oh ja ich habe Maja geliebt und heute schauen sich unsere beiden Nathan und Mia die Abenteuer der kleinen Biene Maja total gern an ♥

    Liebe grüße Familie Collart

  24. Liebe Claudia!
    Schön, dass wir uns heute mal kennen gelernt haben. Finn würde sich bestimmt sehr über die Sachen von Biene Maja freuen.
    LG Steffi

  25. Vielen Dank für diese Kindheits Verlosung 🙂

    Ich habe es sehr gern angeschaut und ich würde mich sehr über das Paket freuen und mit meiner Tochter dann bei schlechten Wetter mal einen Biene Maja Tag einzulegen 🙂

    Ich bin mir sicher ihr gefällt es genauso sehr wie mir <3

    Folge auf Facebook

  26. Hallo ,

    ja ich habe gern als Kind die Abenteuer der Biene Maja verfolgt.
    Ich wünsche Dir schönen Abend.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  27. Oh ja, sie hat meine Jugend- und meine Teenagerzeit begleitet und nun noch einmal
    meine Mamazeit ;-).
    geteilt auf Facebook unter Lily Lang

  28. Hallo, ich bin damit Groß geworden. Ich hab die Stimme sehr gemacht von beiden, doch heute haben die eine ganz andere… musste ich erst wieder mal feststellen. Liebe Grüße Tina-Maria

  29. Unbedingt!!!
    Meine Kids lieben die Biene Maja und all ihre Freunde genau so sehr, wie ich damals!
    Vor Jahren gab es mal ne lange Biene Maja Nacht, da haben mein Mann und ich gehockt und gestrahlt und am nächsten Tag frei gehabt – das war klasse!
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen!
    Herzliche Grüße und Danke für die Chance,
    Ilka 🙂

    PS: Ich folge Dir mit meinem Namen Ilka Schoeben und habe Deinen Blog auch abonniert

  30. Klar habe ich als Kind Biene Maja geschaut! Das tue ich auch heute noch, gemeinsam mit meinem Patenkind – den Kleinen habe ich mittlerweile auch auf den Geschmack gebracht 😀

    Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, vor allem die Brotdose ist soooo toll! Ein echter Hingucker, da werden meine Kollegen im Büro mich beneiden!

    Liebe Grüße
    Ani

  31. Guten Abend,
    Ich bin mit Biene Maja natürlich groß geworden. Das war und ist immer noch eine meiner liebsten Kinder Sendungen. Mein Sohn würde sich über den Gewinn sehr freuen.
    Ich folge Dir via Facebook und habe dort auch den Beitrag auf meiner Seite geteilt.
    Danke für die schöne Verlosung.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

  32. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Biene-Maja-Gewinnspiel! Ich habe als Kind sehr gerne und oft die Biene-Maja-Abenteuer verfolgt. Es ist wirklich eine ganz besondere, humorvolle und liebevoll gestaltete Kinderserie. Und wenn ich sie mir heute mit unseren Zwillingen ansehe, werde ich immer ganz nostalgisch.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  33. Ich habe jede Sendung geschaut auch meine Kids wir schauen auch heute noch Biene Maja super toller Gewinn dank an den Sponsor für diesen tollen Gewinn für die Kids da versuche ich mal mein Glueck

  34. Wir würden die Filmchen mit Freude schauen! Und klar kennen wir die Maja und lieben sie.

  35. Bin selbst Biene Majafan und träller meiner kleinen Tochter so gern das Lied vor, ein totaler Ohrwurm. Sie hat auch ein Biene Maja T-Shirt.
    Liebe Grüße.

  36. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Kommentar verfassen