Lecker Grillen mit Gegenbauer und Gallo

Grillen mit Gegenbauer und Gallo

Mein Mann und ich grillen leidenschaftlich gerne. Pünktlich zum Wochenende haben wir das natürlich wieder gemacht. Gestern wurde gegrillt! Grillen macht Spaß und es passt in meine Lowcarb-Ernährung. Wenn wir grillen, gibt es meistens, eigentlich fast immer, einen grünen Salat dazu. Die Grill-Saison hat für uns schon lange begonnen, denn gleich bei den ersten Sonnenstrahlen grillen wir. Dieses Jahr haben wir demnach bestimmt schon 10x gegrillt, denn unser Weber-Grill steht praktisch auf unserem Balkon unter Dach. Außerdem essen wir einfach sehr gerne Salat mit gegrilltem Fleisch, Bratwürstchen und Grill-Käse dazu. Und ab und zu gönne ich mir dann auch ein Gläschen Wein. Heute stelle ich euch zwei Gourmet-Onlineshops vor, bei denen ich einmal einen guten Wein und einmal einen leckeren Quitten-Essig probiert habe. Grillen mit Gegenbauer und Gallo heißt es heute.

Grillen mit Gegenbauer und Gallo

Bei Gallo.de leckere Weine entdecken

Ich habe mir ein bisschen die Internetpräsenz von Gallo.de angeschaut und sie gefällt mir. Über trockene bis liebliche Weine aus Kalifornien bekommt man eigentlich alles, denn unter der kalifornischen Sonne reift eine reiche Palette außergewöhnlicher Weine. Ich durfte einen fruchtigen Rosé ausprobieren, der perfekt zu unserem leichten Essen gepasst hat. Gallo ist übrigens ein echtes, kalifornisches Familienweingut in dritter Generation.

Die unterschiedlichen Rebsorten von Gallo

* Die Chardonnay-Traube ist die meist angebaute Weißweintraube Kaliforniens.
* Der Sauvignon Blanc ist eine beliebte, sehr erfolgreiche weiße Rebsorte, aus der Weine mit unverkennbar aromatischem Profil gewonnen werden.
* Der Cabernet Sauvignon ist die wichtigste Rotweinrebsorte Kaliforniens und weltweit bekannt.
* Der Merlot bringt weiche, milde und geschmacksintensive Weine hervor.
* Der Zinfandel ist ein kräftiger Wein mit breitem Geschmacksspektrum wie z.B. süße Brombeerkonfitüre über gedörrte Pflaumen und Banane zu Lakritz, Minze, Zimt und Schokolade.
* Der Pinot Noir wird von Gallo nur in den pazifiknahen Gebieten angebaut. Im kühlen Klima entwickelt die Burgundertraube eine große Duftfülle und Feinfruchtigkeit.
* Der Shiraz wird erst seit 1970 verstärkt in Kalifornien angebaut und dort ist die Traube übrigens als Syrah bekannt.

Grillen mit Gegenbauer und Gallo

Bei Gegenbauer leckeren Essig entdecken

Gegenbauer.de hat über 70 verschiedene Essigsorten und weitere Genusszweige aufgebaut.  Klickt ihr euch auf die Homepage, dann findet ihr z.B jede Menge Fruchtessige wie z.B aus Aronia, aus Granatapfel, aus Holunderbeeren. Aber auch aus Gurke, Honig oder Paprika. Sogar aus Spargel gibt es einen Essig bei Gegenbauer. Diese Geschmacksrichtung hätte mich auch richtig interessiert. Aber ich war auch mit der Überraschung aus Qitte zufrieden. Wir haben also einen grünen Salat gezaubert und den Essig aus Quitte gekostet.

Wie man eine Salatsauce zubereitet muss ich euch wohl nicht erzählen, oder? Ich mache meine Salatsaucen immer selber aus Essig, Öl und Salatkräuter. Dazu ein bisschen Salz und Pfeffer und mit einem Schluck Apfelsaft schmecke ich die Sauce ab.

Grillen mit Gegenbauer und Gallo

Grillen mit Gegenbauer und Gallo

Uns hat unser Sonntagsessen mit Gegenbauer und Gallo geschmeckt und wir haben den Wein auch sehr genossen. Es geht doch nichts über einen gemütlichen Sonntag mit der Familie und ein leckeres Mahl!

Grillen mit Gegenbauer und Gallo

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

4 Kommentare

  1. Hallo, Gallo Weine haben wir auch schon gekauft und getrunken. besonders der Gallo Family Vi….. ich komme gerade nicht drauf, schmeckt sehr gut. Zu besonderen Anlässen kaufen wir ihn, da wir einmal auf einer Weinprobe probiert hatten. Lg Tina-Maria

Kommentar verfassen