Das mit der jährlichen Erkältung… Gib Erkältungsviren keine Chance mehr!

ViruProtect Erkältungsspray

Jedes Jahr plagt mich einmal eine Erkältung. Besonders im Herbst bin ich oft anfällig. Aber nicht nur ich, auch mein Mann und mein Sohn erkälten sich gerade in dieser Jahreszeit. Oftmals mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und regelrechtem Unwohlsein. Mit Hühnersuppe und heißem Tee ins Bett zu gehen und die Decke über den Kopf ziehen, wäre wahrscheinlich immer das Beste, was man machen kann. Aber wenn das nicht geht, und man funktionieren muss, dann gehe ich entweder in die Apotheke oder zum Arzt. Heute stelle ich euch das Erkältungsspray ViruProtect® vor…

ViruProtect Erkältungsspray

Bisher bin ich 2017 noch ohne eine Erkältung durch das Jahr gekommen

Ihr kennt das sicher. Man macht einen schönen Herbstspaziergang, die Sonne kommt raus und öffnet seine Jacke. Vielleicht zieht man sie auch aus und trägt sie über dem Arm. Vielleicht schwitzt man ein kleines bisschen und am nächsten Tag fühlt man sich krank und schlapp. Das sind bei uns die ersten Anzeichen einer Erkältung.

Bisher bin ich 2017 noch ohne eine Erkältung durch das Jahr gekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich beuge natürlich auch vor, um mein Immunsystem zu stärken.

Meine Tipps um einer Erkältung vorzubeugen:

  • gesunde Lowcarb-Ernährung,
  • regelmäßige Desinfektion der Türklinken,
  • ausreichende Bewegung an der frischen Luft,
  • regelmäßiges Saunieren.

Schon ersten Anzeichen einer Erkältung kann das Erkältungsspray helfen. ViruProtect® kann man bei akuter Ansteckungsgefahr verwendet werden. Es hilft genau dort, wo sich Erkältungsviren* ansiedeln und vermehren. So verhindert es wie ein Schutzschild ihre Ausbreitung.

ViruProtect Erkältungsspray

Wusstet ihr, dass Erwachsene durchschnittlich zwei- bis fünfmal im Jahr erkältet sind?

Bei Kindern kann es sogar noch häufiger vorkommen. Hier muss ich sagen, dass wir relativ robust sind und es uns eigentlich nur einmal im Jahr betrifft. Dieses Jahr war ich zwar bisher nicht krank, aber was nicht war, kann ja noch werden. Und um ehrlich zu sein, liege ich wahrscheinlich deutlich über der Statistik, was Magen-Darm-Symptome betrifft.

Das ViruProtect® Erkältungsspray von Stada Arzneimittel AG ist ganz neu und hilft bereits am Anfang einer Erkältung. Es ist auch geeignet für Kinder, wobei Kinder unter 4 Jahren, dürfen ViruProtect® NICHT verwenden. Bei dem Spray handelt sich hier nicht um ein Arzneimittel, sondern um ein Medizinprodukt. Kaufen kann man es in der Apotheke in den Größen 7ml und 20ml.

NichtsVerpassen mit ViruProtect® Erkältungsspray

Das Erkältungsspray kann also die Viren deutlich mindern und trägt somit zur Virenreduktion bei. Die Erkältungszeit kann damit deutlich reduziert werden.  Das Erkältungsspray basiert auf einem Schutzfilm mit den Inhaltsstoffen Glycerin und dem natürlichen Enzym Trypsin, der sich über die Schleimhäute im Rachenraum legt.

ViruProtect Erkältungsspray

Welche Tipps habt ihr, um euch vor einer Erkältung zu schützen? Wie beugt ihr vor, um gesund zu bleiben? Und habt ihr schon einmal was von dem ViruProtect® Erkältungsspray von Stada gehört?  

*getestet an Rhinoviren

Kommentar verfassen