Gewinnspiel „WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Die Viren und wir“

Heute zeige ich dir das Buch „WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir!“  und verrate, wie wir es finden. Und stell dir vor, ich darf sogar zwei Bücher unter euch verlosen!

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir.

Klappentext: Sie sind einfach überall: Viren sind winzig und so alt wie das Leben auf der Erde. Um sich zu vermehren, „kapern“ sie Zellen von Lebewesen, was zu Krankheiten führen kann. Doch nicht alle Viren sind gefährlich! Mit zahlreichen Fotos und Illustrationen, einem gut strukturierten Layout und vielen Erläuterungen beleuchtet dieses Buch ein Spezialgebiet der Biologie: die Virologie. Spannend und anschaulich wird erzählt, dass manche Viren zwar Pandemien auslösen können, Viren aber auch ihre guten Seiten haben – ohne sie gäbe es uns Menschen nicht!

Wir haben es mit großem Interesse gelesen. Im Buch werden verschiedene Viren einfach und leicht erklärt. Die Seiten sind gut bebildert und auch dieses ernste Thema wird mit bunten Farben und verschiedenen Schriften gut erklärt. Das lesen macht Spaß und man interessiert sich gerne.

Mein Sohn (10 Jahre) hat sich das Buch von sich aus von meinem Schreibtisch genommen und sich sehr interessiert. Mittlerweile hat er viele Seiten gelesen. Unsere Kinder wachsen mit Corona auf und haben Fragen, die man gar nicht so leicht beantworten kann. Wenn dein Kind viele Fragen stellt, dann kann ich dir das Viren-Buch absolut empfehlen. Aber auch für uns Erwachsene wird einiges gut und kompakt erklärt, sodass man immer was dazu lernt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Kaufen kannst du es im Buchhandel, im Einzelhandel oder online beim Tessloff Verlag.

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es diesmal 2x das WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir. Es wird demnach 2 Gewinner geben.

Dazu musst du folgendes tun:

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagram, und Bloglovin‘. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Schreibe mir einen Kommentar: Wer würde sich über das Buch freuen?
3. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

Der Gewinner wird mit Namen hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands! Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.06.2021. Ich verweise auf meine TNBs.

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir

Ich freue mich, wenn du das Gewinnspiel „WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Die Viren und wir“ teilst und verbreitest! Gerne darfst du meine Bilder nutzen und deinen Freunden davon berichten.

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Jana Hoffmann sagt:

    Mein Sohn würde sich freuen, dann kann ich ihm besser erklären warum sein Papa (43) im Krankenhaus liegt (Corona).

  2. Sarah sagt:

    Liebe Claudia,
    ich folge Dir über Bloglovin :) Ich würde das Buch gerne meinen beiden Süßen schenken, da meine Mutter, also deren Oma im Dezember infiziert wurde und sie einiges nicht verstanden haben und viele Fragen hatten. Sie hat es überlebt und wir waren sehr glücklich darüber, das war eine schwierige Zeit für uns.
    Mit dem Buch möchte ich gerne das Thema verständlicher machen, das wäre klasse.
    Lieben Gruß
    Sarah

  3. Christiane sagt:

    Das Buch ist toll, denn damit wird den Kindern alles gut erklärt. Das wäre ein schönes Geschenk für eines meiner Enkelkinder.

  4. Claudia Schmitt sagt:

    Hallo, ich habe zwei JUngs im Alter von 10 und 11. Beide würden sich über das Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Frank Warnking sagt:

    der Sohn meiner Freundin…so kann er auch weiter Deutsch lernen :)

  6. Kerstin K. sagt:

    Ich würde es meinem Neffen schenken :)

    • Claudia sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen! Bitte sende mir deine Adresse, damit ich dein Paket schnell versenden kann :)

      Ich wünsche viel Freude mit dem Buch.

      Claudia von Honey-loveandlike.de

  7. Tanja sagt:

    Mein Neffe würde sich riesig freuen.

  8. Andi sagt:

    Das ist ja mal ein tolles Aufklärungsbuch zum Corona. Wir würden es mit der ganzen Familie lesen :)

  9. Lili sagt:

    Unsere Tochter, wäre klasse für die Klassenbibliothek!

  10. Anni sagt:

    Ich hüpfen auch in den Lostopf und würde das Buch meinen Kindern geben.

    • Claudia sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen! Bitte sende mir deine Adresse, damit ich dein Paket schnell versenden kann :)

      Ich wünsche viel Freude mit dem Buch.

      Claudia von Honey-loveandlike.de

  11. Jenny K. sagt:

    Unser Nachbarskind würde sich sehr über das Buch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)