[Fitness Rezept]
Gesundes Eis in 1 Min! Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Unser Kind liebt Bananen und Joghurt. In der Eisdiele darf er sich meistens zwei Bällchen aussuchen und wählt häufig ein Bällchen Bananeneis und ein Bällchen Joghurteis. Heute zeige ich, wie ich ganz schnell gesundes Eis in nur 1 Minute zubereite. Für die Kids kannst du das Kokosmus einfach weglassen. Für alle, die Kokos lieben, gibt es heute die Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus…

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Gesundes Eis in 1 Min! Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Klingt erst mal spektakulär oder? Ist es aber nicht. Du hast das ruckzuck zubereitet. Alles was du brauchst ist ein Hochleistungsmixer oder eine leistungsstarke Küchenmaschine. Ich nutze meine Krups Preppi (Amazonpartnerlink) dafür mit dem Mahlmesser.

Auf eine Portion gerechnet kannst du dieses gesunde Eis perfekt in deine Lowcarb Ernährung einplanen.

Grundrezept für 4 Personen:

  • 2 reife Bananen (schmeckt süßer, wenn sie reif sind)
  • 4 Ringe Ananas (am besten von einer frischen Frucht, denn eingelegte sind gezuckert)
  • 100 ml Kuhmilch oder Milchersatz z.B. Hafermilch, Sojadrink oder Mandelmilch. Ich mache meine selber, so spare ich deutlich an Kohlenhydraten.

Das kannst du hinzufügen:

  • etwas weniger Milch, dafür 2-3 EL Joghurt
  • 2-3 EL Kokosmus (ich mache meins selber > Rezept hier)
  • Kokosflakes

Die Zubereitung musst du 8 Stunden vorher planen

  1. Bananen und Ananas klein schneiden, in einen Gefrierbeutel nebeneinander legen und einfrieren. Es müssen einzelne gefrorene Obststücke entstehen. Es soll kein Klumpen gefroren werden!

Nun geht es los:

  1. Mahlmesser in die Küchenmaschine einsetzten und Milch hinzufügen.
  2. Gefrorenes Obst hinzugeben
  3. Erst langsam 30 Sekunden auf Stufe 7 mixen, dann auf volle Power (Stufe 13) stellen und nochmal 30 Sekunden mixen.
  4. In Eisbecher füllen und mit Kokosmus und Kokosflakes dekorieren.

Wie du Kokosmus selber machen kannst, erfährt du hier. Wird dein Kokosmus fest, stelle es für 20- 30 Sekunden in die Mikrowelle und es ist wieder flüssig.

Die Foto-Anleitung der Zubereitung:

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Nun kannst du das Kokosmus hinzufügen und nochmal alles durch mixen. Ich habe das nicht gemacht, da unser Kind das nicht mag. Er hat also sein Eis so gegessen und wir haben das Kokosmus und die Kokosflakes einfach drüber gestreut.

Wie du Kokosmus selber machst, findet du hier im Blog!

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus

Wie gefällt dir meine Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus?

Also ich fand meine Pina Colada Nicecream mega lecker und eine schöne Einstimmung auf die warme Jahreszeit. Da wir die letzten Tage die 20 Grad Marke fast erreicht haben, hat das Eis super gepasst.

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt und wenn du meine Fotos auf Pinterest teilst. Gerne darfst du die Nicecream nachmachen und mir ein Foto unter meinen Pin hinterlassen.

Pina Colada Nicecream mit Kokosmus und Ananas

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.