Gemütliche Einrichtung für deinen Wohnbereich

Wenn es wieder etwas kühler ist, bekommt der Wohnbereich wieder einen höheren Stellenwert. Man will sich gemütlich einrichten und sich auf dem Sofa verkrümeln. Ich liebe es ja mich auf unserem Sofa einzukuscheln und einen Film im Fernseher zu schauen. Heute habe ich ein paar schöne Einrichtungstipps für dich.

Wohnzimmer, Essbereich und unsere Küche teilen sich einen Raum. So haben wir im Untergeschoss einen riesigen Raum, wo sich unser Leben abspielt. Noch bevor der Plan des Hausbaus entschieden war, wusste ich, dass ich das genauso haben wollte. Als Kind empfand ich es immer als schade, wenn meine Mutter sich zum Kochen und Aufräumen in ihre abgetrennte Küche alleine zurückzog und die Familie im Wohnzimmer blieb. Unsere Küche ist offen, hat eine Theke und alles spielt sich dort ab. So kann ich kochen, wenn die Kinder spielen und finde das viel schöner. Gerne zeige ich auch bei Gelegenheit unsere Küche. Aber heute geht es mehr um den Wohnbereich.

Den Essbereich mit einer Holzbank gestalten

In unseren Essbereich habe ich eine wunderschöne, selbstgemachte Holzbank integriert. Sie ist ein kleines Altertümchen, erstellt und gebaut von meinem Großonkel. Er war früher Schreiner und ein paar schöne Gegenstände habe ich geerbt. Sie passt hervorragend in unseren Essbereich.

Wenn du auch eine Sitzbank suchst, dann habe ich einen Tipp für dich. Du findest natürlich nicht mein Unikat, aber ähnliche schöne Bänke. Auf Wohnmöbel Onlineshop Pharao24 kannst du dir viele Produkte rund um den Essbereich anschauen.

Gemütliche Einrichtung im Essbereich

Das Wohnzimmer braucht eine gemütliche Couch und einen praktischen Tisch

Der bald wichtigste Platz im Wohnbereich ist wohl die Couch und der Fernseher. Wir haben unsere Couch farblich passend zum Essbereich gewählt. Ich steh total auf die Farbe mint und finde das passt perfekt zu unserem sonstigen Stil.

Ein weicher Teppich vor der Couch ist ebenso wichtig. Auch wenn wir Fußbodenheizung haben, macht ein Teppich das Wohnzimmer doch erst gemütlich.

Zuletzt braucht es noch einen Couchtisch, um ein Getränk oder was zum Knabbern abzulegen. Und fertig ist die gemütliche Einrichtung im Wohnbereich.

Inspiration findest du ebenso findest bei Pharao. Dort wird alles rund ums Wohnen und der Einrichtung angeboten und du findest dort auch einen ähnlich kuscheligen Teppich oder einen schönen Couchtisch.

Gemütliche Einrichtung im Wohnzimmer

Die Couch, der Mittelpunkt Wohnbereich

Natürlich ist die Couch der Mittelpunkt im Wohnbereich. Zuletzt zeige ich dir noch unsere Couch und die passenden Kissen. Ich finde, die beigen Kissen passen perfekt zur Couch. Was sagst du?

Magst du es auch gemütlich? Und richtest du auch gerne neu ein?

Gemütliche Einrichtung im Wohnbereich

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.