GARNIER Mizellenreinigungstücher

Garnier Mizellenreinigungstücher

Ein kleiner Post zwischen den Jahren muss dann doch sein.  Und heute geht es wie so oft um die Beauty! Mizellenreinigungswasser habe ich euch schon von verschiedenen Marken vorgestellt. Ich bin davon sehr begeistert, denn mein Make-up kann ich mit diesem Wasser komplett entfernen. Mascara, Foundation, Puder, Lidschatten, alles geht damit runter. Nicht immer sind Flaschen praktisch. Wenn ich verreise zum Beispiel verwende ich auch gerne Kosmetiktücher. Nun gibt es aktuell auch Mizellenreinigungstücher von Garnier. Ob ich damit auch zufrieden bin verrate ich euch in diesem Beitrag.

Garnier Mizellenreinigungstücher

GARNIER Mizellenreinigungstücher

Die Reinigungstücher sind wie die meisten Kosmetiktücher in einer Plastikverpackung mit Wiederverschluss verpackt. Eine Packung fasst 25 Stück. Die Tücher sind mit dem Mizellenwasser getränkt und enthalten Seidenfasern. Sie sind aber keinesfalls nass, ich war sogar ein bisschen überrascht, dass sie nur annähernd feucht sind. Sie riechen fast gar nicht und hinterlassen bei mir auch keinen Geruch auf der Haut. Durch die Mizellentechnologie sind sie auch für empfindliche Haut geeignet.  Eine Packung kostet ca. 2 EUR. Kaufen kann man sie in den Drogerien und im Einzelhandel.

Garnier Mizellenreinigungstücher

Garnier Mizellenreinigungstücher

Nun die Frage zum Make-up. Bekommen die GARNIER Mizellenreinigungstücher das Make-up runter? Vom Mizellenwasser bin ich ja schwer begeistert, die Reinigungstücher finde ich nicht schlecht, aber auch nicht richtig toll. Es geht so!

Für mich sind sie etwas klein, das heißt, ich brauche zwei um mich komplett abzuschminken. Auch finde ich sie etwas zu trocken. Vor allem wenn die Packung etwas liegt, dann denke ich, dass sie austrocknen. Das Problem habe ich bei Kosmetiktüchern eigentlich immer, denn zu Hause verwende ich so gut wie keine. Nur auf Reisen nehme ich sie gerne mit.

Positiv fand ich den fast geruchlosen Duft und die Weichheit der Tücher. Sie sind für empfindliche Haut geeignet und das Tagesmake-up schaffen sie auch zu entfernen. Wie es mit wasserfester Mascara aussieht habe ich nicht ausprobiert. Normale Wimperntusche entfernen sie aber gut. Genauso wie Foundation und Lidschatten.

[Die GARNIER Mizellenreinigungstücher wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

 

6 Kommentare

  1. Wir haben die Tücher auch zum Testen bekommen. Meine Tochter wird sie testen, denn sie verwendet täglich solche Tücher. Wir werden berichten! Viele Grüße

Kommentar verfassen