Garnier festes Shampoo – für ein bisschen Nachhaltigkeit

Haarpflege ist ist ja schon immer mein Lieblings-Beauty-Thema. Jetzt hat Garnier festes Shampoo auf den Markt gebracht. Und du denkst zuerst, ist ja komisch, ist ja wie ein Stück Seife! Ja ist so, aber bevor du nun nörgelst, probier‘ es doch erstmal aus. Ich finde es wirklich richtig gut! Für ein bisschen Nachhaltigkeit!

Garnier festes Shampoo

Garnier festes Shampoo – wie ein Stück Seife!

Mit einem festen Stück Seife die Haare waschen klingt erstmal komisch. Öko. Irritierend. Aber ich hab es ausprobiert und bin sehr begeistert. Du nimmst das Das Garnier festes Shampoo in deine feuchten Hände und machst Schaum. Dann legst du das Stück weg und reibst dir den Schaum in die Haare. Das klappt erstaunlich gut. Ist überhaupt nicht komisch.

Ich habe Kamille ausprobiert und mag es sehr. Schon vom Kneipp Kamille Shampoo bin ich begeistert. Ich mag den Duft von Kamille in den Haaren. Und das Garnier festes Shampoo mag ich auch. Meine Haare fühlen sich tatsächlich sehr gut an.

Garnier festes Shampoo ist ein Stück in die richtige Richtung! Wenig Verpackungsmüll, kein Plastik, nur Pappe. Außerdem ist es sehr ergiebig und hält im Durchschnitt so lange, wie 500ml flüssiges Shampoo. Und um 500ml zu verpacken, brauchen die Hersteller für gewöhnlich eine große Plastikflasche.

Und die Inhaltsstoffe sind zu 94% aus pflanzlichen Ursprungs. Was auch immer das heißen mag, denn damit kenne ich mich nicht aus.

Mich hat allerdings die Verpackung und die Handhabung überzeugt, und das reicht mir, es auch wieder zu kaufen.

Es gibt insgesamt fünf Varianten:

  • Kamille
  • Ingwer
  • Hafermilch
  • Kokosnuss
  • Honig

Da sollte doch ein Duft für dich dabei sein oder?

Garnier festes Shampoo - wie ein Stück Seife!

Sehr gerne darfst du dir meine Bilder merken!

Hat dir meine Review zum Garnier Shampoo gefallen? Falls ja, dann darfst du gerne teilen und pinnen!

Ich mache ja Pinterest schon einige Jahre und merke mir dort jeden Tag Ideen. Meistens sind es Rezepte oder DIY Ideen, aber ich habe sogar eine Beauty & Hairecare Pinnwand.

Schau mal rein, ich würde mich freuen!

Garnier festes Shampoo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)