Gewinnspiel! Frag doch mal … die neuen Maus Bücher – Vulkane & Umwelt

Wir lieben die Maus und schauen zusammen tatsächlich jede Folge. Nicht immer pünktlich, aber zum Glück gibt es ja die WDR Mediathek. Zwei Maus Bücher hatte ich vor ein paar Monaten bereits vorgestellt. Nun gibt es wieder zwei neue, die ich dir auch gerne zeigen möchten. Und das Coole, du kannst sie beide gewinnen!

Frag doch mal ... die neuen Maus Bücher

Frag doch mal … die Maus

Umwelt und Energie

Wie viel Energie verbraucht ein Mensch am Tag? Warum sterben so viele Bienen? Und wie kann man die Umwelt besser schützen? Gerade momentan ist die Umwelt, der Klimaschutz und der Plastikmüll ein großes Thema in den Medien. Das bekommen auch unsere Kinder mit. Wir zum Beispiel haben unseren Fleischkonsum enorm reduziert, kaufen Milch nur noch in Glasflaschen und fliegen auch nicht jedes Jahr mit einem Flugzeug in Urlaub. Viele Fragen und Antworten hält die Maus bereit. Hier findest du das Buch Umwelt und Energie.

Frag doch mal die Maus Umwelt und Energie

Frag doch mal die Maus Umwelt und Energie

Vulkane und Erdbeben

Wie heiß ist es in einem Vulkan? Kann die Feuerwehr einen Vulkan löschen? Und wie funktioniert ein Erdbeben-Warnsystem? Das sind sehr interessante Fragen, die ich alle drei nicht so einfach beantworten kann. Die Maus erklärt sie kindgerecht und ich sage dir, da kann jeder Erwachsene noch sehr viel lernen! Hier findest du das Buch Vulkane und Erdbeben.

Frag doch mal die Maus Vulkane und Erdbeben

Frag doch mal die Maus Vulkane und Erdbeben

Willst du diese beiden Maus Bücher gewinnen?

Ich habe diese Bücher noch einmal für eine Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen und du kannst sie gewinnen.

Frag doch mal die neuen Maus Bücher Gewinnspiel

Wie? Indem du folgende Punkte beachtest:

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagram oder Bloglovin‘. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: „Welche Frage würdest du der Maus stellen?“
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast. Kein Link notwendig.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

Der Gewinner wird mit Namen im Blog und hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Das Gewinnspiel läuft bis 31.10.2019. Ich verweise auf meine TNBs.

Update:

Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen hat

Alexander

Sende mir bitte deine Adresse, damit ich dir die beiden Bücher schnellst möglich zusenden kann.

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Frank Warnking sagt:

    wurd sicher schon berichtet: aber,wie kommen die Streifen in die Zahnpasta,besonders,wenn sie fast ausgequetscht ist,immer noch ? :D

    • Heike Richter sagt:

      Liebe Maus warum gibt es keine Tonie Figuren in spanischer Sprache. Wann kann ich welche für meine Enkelkinder in Gran Canaria kaufen?

  2. Nadine Dierkes sagt:

    Ich würde der Maus die Frage stellen, warum es Krieg gibt.

  3. Christian sagt:

    Ich würde die Maus fragen wie Ein Vulkan entstanden ist?
    Meine Tochter würde sich Mega freuen!

  4. Velana sagt:

    Ich würde die Maus gerne Fragen, wie unser Gehirn funktioniert.
    Wie „funktioniert“ unser Denken?

    Liebe Grüsse, Velana

    PS: Ich würde mich SOOOO über den Gewinn für eine Tochter freue! Wir sind riesen Maus Fans!

  5. Shadownlight sagt:

    Ach schön, das lässt alte Kindheitserinnerungen wach werden!
    Liebe Grüße!

    • Doreen Voit sagt:

      Ach die Maus Bücher sind einfach toll und super informativ- für unseren Schulanfänger und auch Mama. Er bringt mich mit seinen speziellen Fragen oft an den Rand meines Wissens. 😂
      Letztens hat er mich zum Beispiel gefragt, ob es eine weibliche Form von Häuptlingen gab oder nur Männer das werden konnten? Die Frage würde ich gern an die Maus weitergeben.
      Lieben Dank für die tolle Chance auf ein Buch und gern bei FB geteilt.

  6. Nadja Hirsch sagt:

    Wieso ist Milch weiß

  7. tanja sagt:

    Liebe Honey Love and Like,

    mein Sohn hat mich kürzlich gefragt, ob Pflanzen auch schlafen. Vielleicht weiß die Maus ja eine Antwort darauf?

  8. Imk€ Und€rhiLL sagt:

    Geteilt bei Facebook😊 gute Nacht!

  9. Nadja Hirsch sagt:

    Warum hat Milch die Farbe weiß

  10. Angela Wegleitner sagt:

    Ich würde meine Maus fragen warum man schlafen 💤 muss – man verschläft doch damit ca. 1/3 seines Lebens

  11. Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Dank für die tolle Aktion! Ich würde die Maus fragen, wieso manche Kerzen von selbst ausgehen.

    Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  12. Ich mag die Maus heute noch . Liebe Grüße!

  13. Alexander 8 Jahre alt :) sagt:

    Ich würde die Maus fragen, wie genau Strom gemacht wird!

  14. Erika sagt:

    Meine Frage an die Maus: „Sind heutzutage Pilze immer noch strahlenbelastet?

  15. Fiona Hein sagt:

    Mein Sohn würde die Maus gerne fragen, warum im Winter die Sonne so früh untergeht.
    Wir würden uns sehr freuen.
    Habe gerne auch Fb geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona

  16. Susanne sagt:

    Ich würde die Maus fragen ob man nach dem Tod weiterlebt…

  17. Barbara sagt:

    wie viele Sterne es gibt

  18. Janine sagt:

    Wir würden von der Maus gerne wissen, wie die Buchstaben in ein Buch hinein kommen. :) Danke für die tolle Verlosung! Da versuchen wir sehr gern unser Glück.

  19. Andrea Braun sagt:

    Wir würden die Maus gerne fragen, wie ein Kompostwerk funktioniert.

  20. Andreas sagt:

    Warum ist der Elefant blau und immer soooooo laut? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert