FOODSTYLING mit Kahla Porzellan und Blütenzucker

Foodstyling mit Kahla Porzellan und Bio Blütenzucker

Bisher konnte ich von jedem Bloggerevent etwas mitnehmen. Meistens habe ich nette Kontakte geschlossen, aber richtig etwas gelernt habe ich zum Beispiel auf dem Foodblogday 2016 in Frankfurt auf dem Workshop „Foodstyling mit Kahla Porzellan“. Und genau das Foodstyling probiere ich heute einmal aus. Meine Fotokunst ist wohl noch in den Kinderfüßen, denn bisher hatte ich mich immer auf Close-ups konzentriert und euch eigentlich immer Nahaufnahmen gezeigt. Das soll sich ändern, denn Fotografieren ist schon eine kleine Leidenschaft von mir und meine Fotos sollen definitiv besser werden. Was ist da perfekter für Foodstyling geeignet, als Erdbeeren mit buntem Bio Blütenzucker, serviert in Kahla Porzellan?

Was habe ich auf dem Foodstyling Workshop gelernt?

Gelernt habe ich auf dem Workshop, dass man die Requisiten nicht vergisst und dass man die Schalen und Gerichte zum Beispiel im Dreieck anordnen kann, damit das Auge einen gewissen Weg geht, um das Bild zu betrachten. Ich hoffe, mir ist das bei meinen ersten Bildern, die ich so darstelle ein kleines bisschen gelungen. Trotzdem kann ich auf Nahaufnahmen nicht verzichten, denn mir gefallen sie immer richtig gut.

Foodstyling mit Kahla Porzellan und Bio Blütenzucker

Foodstyling mit Kahla Porzellan und Bio Blütenzucker

Bio Blütenzucker im Kahla Porzellan

Was ist eigentlich Bio Blütenzucker? Ganz einfach, das ist Zucker mit Bio Blüten, die man essen kann. Ausprobiert habe ich diese Sorte mit Bio Kornblumenblüten und Rohr-Rohrzucker (ja, das heißt wirklich so!) von der Firma Gewürze der Welt*. Bio Blütenzucker ist eine der schönsten Mischungen für das Auge und perfekt geeignet um Süßspeisen, Eis, Pudding oder Früchte zu dekorieren. Die Blüten geben einen leicht nussigen Geschmack an die Erdbeeren ab, wie ich finde. Insgesamt finde ich die Idee sehr schön Blüten in einen Zucker zu mischen und würde mir hier noch bunterer Blütenmischungen wünschen. Bisher bieten „Gewürze der Welt“ nur diese eine Bio Blütenzucker Mischung* an. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Eine Dose mit 150g kostet im Onlineshop 4,82 EUR. Gewürze findet ihr im Onlineshop übrigens satt und genug. 

Foodstyling mit Kahla Porzellan und Bio Blütenzucker

Foodstyling mit Kahla Porzellan und Bio Blütenzucker

Foodstyling mit Kahla Porzellan und Bio Blütenzucker

[Werbung / *Herstellerlink]

12 Kommentare

  1. Hallo liebe Claudia,
    schöne Fotos mir gefallen sie, nur leider habe ich nun Hunger auf Erdbeeren und keine mehr da. Der Zucker schaut wirklich toll aus 🙂 ich mag solche besonderen kleinen Dinge immer sehr.
    Liebe Grüße,
    Madlen

  2. Blütenzucker hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Kenne ich noch gar nicht. Der Workshop war sicherlich sehr lehrreich.
    Viele Grüße

  3. Nahaufnahmen mag ich auch 🙂 Und ja, auch ich habe jetzt Lust auf Erdbeeren, also sind die Bilder gelungen 😉
    Liebe Grüße

    • Ja das stimmt. Nächstes Jahr solltest du schon bis Abends bleiben 🙂 Aber immerhin warst du da. Es hat mich gefreut, dich wieder zu sehen.

  4. Nach dem Blütenzucker muss ich unbedingt Ausschau halten, wenn ich das Ladenlokal von Gewürze der Welt besuche – der schaut wirklich herzallerliebst aus! Deine Fotos sind wie immer toll, man merkt, wie viel Liebe du hineinsteckst.

    XOXO

    Sissi

    • Ach vielen Dank liebe Sissi. Ich übe jeden Tag mit dem Foodstyling. Nur manchmal fehlen mir einfach die Accessoires. In der kleinen Wohnung ist das nicht immer so einfach.

Kommentar verfassen