EUCERIN Gesichtspflege und Repair-Salbe

Eucerin Gesichtspflege für trockene Haut

Eucerin habe ich schon oft verwendet, jedoch noch nie als Gesichtspflege im Gesicht. Gekauft hätte ich mir diese wahrscheinlich auch nie. Über das Portal Paart durfte ich sie nun testen und ausprobieren. Hautglättende Gesichtscreme mit 5% Urea, so lautet die genaue Bezeichnung. Für mich wirkt Eucerin ja immer ein wenig steif. Der Name klingt klinisch und die Werbung ist alles andere als farbenfroh. Aus den beiden Gründen dachte ich mir, ich mache mal ganz andere Bilder und habe die Creme für euch farbenfroh in Pose gesetzt.

Eucerin Gesichtspflege

Eucerin Gesichtspflege für trockene Haut

Eucerin Gesichtspflege für trockene Haut

Eucerin Gesichtspflege für tockene Haut

Eucerin Hautglättende Gesichtscreme mit 5% Urea

Der Geruch ist fast dezent, die Farbe der Gesichtspflege ist weiß und die Konsistenz mittel-flüssig, wie man sich eine Tagescreme vorstellt. Sie zieht super schnell ein und lässt keinerlei Fettfilm zurück. Ich habe sie nur an meinen trockenen Stellen verwendet, weil ich mit meiner Mischhaut ansonsten wahrscheinlich dann doch geglänzt hätte. Ob sie wirklich bei richtig trockener Haut helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich sie gut vertragen, und wer meinen Blog regelmäßig liest, der weiß, dass ich letztes Jahr beim Testen einer bestimmten Creme heftige Hautreaktionen hatte und deshalb auch kaum noch in meinem Gesicht herumexperimentiere. Diese Eucerin habe ich jedoch sehr gut vertragen, es kam zu keinerlei Rötungen oder Spannungen.

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe ist milchig und hat eine dickflüssige Konsistenz. Man kann sie sparsam verwenden, denn sie lässt sich gut verteilen. Ich empfinde sie als geruchsneutral. Getestet habe ich sie unter anderem an einer Stelle am Arm, die mir schon lange zu schaffen macht. Hier hat sie mir leider nicht geholfen, aber da hat bisher jedes freiverkäufliche Produkt versagt. Von daher wäre ich auch sehr überrascht gewesen. Ich werde demnach also einen Hautarzt konsultieren müssen, denn diese Stelle juckt und wird immer größer. Für raue Stellen an z.B. den Ellenbogen ist die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe sehr gut geeignet. Hier konnte ich eine deutliche Besserung feststellen. Auch bei meinem Sohn habe ich sie an kleinen Wunden und Kratzern getestet, und er hat sie auch sehr gut vertragen. Für den Alltag kann ich sie wirklich empfehlen, für hartnäckige Probleme eher nicht.

Eucerin

EucerinEucerin

[Werbung]

4 Kommentare

Kommentar verfassen