[Lowcarb Rezept]
Erdbeer Rhabarber Nicecream schmeckt wirklich immer

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Gesundes Eis selber machen ist so einfach. Du musst nur Obst kaufen und ein paar Stunden vorher planen. Dann zauberst du dir in ein paar Minuten leckere Erdbeer Rhabarber Nicecream. Gesund, lowcarb und du brauchst nur 4 Zutaten. Die schmeckt so gut, du wirst sie lieben!

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Erdbeer Rhabarber Nicecream – einfach – easy – lowcarb

Bananen sind nicht lowcarb! Jaja das weiß ich auch. Aber eine Banane auf 4 Personen gerechnet macht eine halbe Banane pro Person. Auf eine einzige Portion gerechnet kannst du dieses gesunde Eis perfekt in deine Lowcarb Ernährung einplanen. Die Erdbeer Rhabarber Nicecream ist gesund und lecker. 

Grundrezept für 4 Personen:

  • 1 reife Banane (schmeckt süßer, wenn sie reif sind)
  • 200 g Erdbeeren
  • 200 g Rhabarber
  • 100 ml Kuhmilch oder Milchersatz z.B. Hafermilch, Sojadrink oder Mandelmilch. Ich mache meine selber, so spare ich deutlich an Kohlenhydraten.

Das kannst du hinzufügen:

  • etwas weniger Milch, dafür 2-3 EL Joghurt
  • Nüsse als Topping

Die Zubereitung musst du 8 Stunden vorher planen

  1. Bananen, Erdbeeren und Rhabarber klein schneiden, in einen Gefrierbeutel nebeneinander legen und einfrieren. Es müssen einzelne gefrorene Obststücke entstehen. Es soll kein einziger Klumpen gefroren werden!

Erdbeer Rhabarber Nicecream – Nun geht es los:

  1. Mahlmesser in die Küchenmaschine einsetzten. Ich nutze meine Krups Preppi dafür mit dem Mahlmesser. Alternativ nimmst du einen guten Mixer oder einen Thermomix, wenn du einen hast.
  2. Milch hinzufügen.
  3. Gefrorenes Obst hinzugeben
  4. Erst langsam 30 Sekunden auf Stufe 7 mixen, dann auf volle Power (Stufe 13) stellen und nochmal 30 Sekunden mixen.
  5. In Eisbecher füllen und mit Nüssen toppen, wenn du willst.

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Erdbeer Rhabarber Nicecream

Nicecream schmeckt auch mit anderen Zutaten

Kannst du dich an meine Pina Colada Nicecream mit Ananas und Kokosmus erinnern? Falls nein, dann schau mal hier in das Rezept. Die war auch so lecker, dass ich sie bald wieder zubereiten werde.

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt und wenn du meine Fotos auf Pinterest teilst. Gerne darfst du die Nicecream nachmachen und mir ein Foto unter meinen Pin hinterlassen.

Erdbeer Rhabarber Nicecream

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.