Entspannung mit Kneipp Arnika für meine Gelenke nach der Gartenarbeit

Zur Zeit ist es nicht wirklich heiß. Abends ist es sogar schon recht kühl. Und so nehme ich auch im Sommer speziell nach der Gartenarbeit in unserem Gemüsegarten, ab und zu ein Bad. Da mir meine Schultern immer wieder Probleme bereitet, kommen die Kneipp Arnika Produkte gerade recht. Sie sind wohltuend für Gelenke und Muskel.

Kneipp Arnika

Heutzutage wird die Arnika Pflanze zur äußeren Anwendung bei Verletzungen und bei rheumatischen Muskel- und Gelenkbeschwerden verwendet. Kneipp nutzt bewusst die Pflanzenkraft, denn alles was wir brauchen, um gesund zu sein, hat uns die Natur geschenkt. So sagte es vor Ewigkeiten schon Sebastian Kneipp.

Ich nutze diese drei Produkte, die ich heute zeige schon eine ganze Weile. Nach einem Vollbad mit den Badekristallen oder der Essenz oder nach einer leichten Massage mit Arnika Massageöl habe ich immer den Eindruck, dass sich meine Schulterbeschwerden etwas verbessern, speziell nach meiner Arbeit im Gemüsegarten.

Gartenarbeit

Kneipp Arnika: Ab in die Wanne und danach eine tolle Massage…

… nur manchmal fehlt mir leider der Masseur. Ich liebe es ja zu baden, und danach massiert zu werden ist natürlich ein Traum. Dank Arnika Franz Branntwein kann ich mir auch den Rücken einsprühen. Das Spray hilft auch nach dem Sport oder bei Muskelkater.

Wenn die Muskeln und die Gelenke durch ein warmes Vollbad so richtig schön entspannt sind, dann tut eine Massage noch mal so richtig gut. Ich habe ja häufig Schulterbeschwerden und so massiere ich mir dort auch gerne selber das Massageöl ein. Es lindert tatsächlich die Verspannungen und ich kann es euch sehr gerne empfehlen. Sollte der Grund es nicht auszuprobieren also tatsächlich der fehlende Masseur sein, dann muss ich widersprechen.

Kneipp Arnika

Ich kann wirklich alle Kneipp Arnika Produkte absolut empfehlen. Alle Informationen zu den Kneipp Arnika Produkten findest du hier auf der Kneipp Homepage. Dort kannst du sie auch im eigenen Onlineshop kaufen. Aber natürlich findest du sie auch in den Drogerien und guten Supermärkten.

Kennst du die Arnika Produkte bereits? Und hast du auch Beschwerden? Wenn ja, welche?

Kneipp Arnika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)