URBAN Gardening – Emsa Balkonkorb in Pink und Grün

  • 8 Kommentare
Emsa

Über Emsa darf ich den Urban Gardening Emsa Balkonkorb testen, die meinen Balkon verschönern sollen. Meine Bewerbung auf den Produkttest hat geklappt und ich freue mich sehr. Verschönern sie nun meinen Stadtbalkon? Seht selbst! Zuerst muss man natürlich die passenden Blumen und Blumenerde kaufen. Ich steh auf bunt, egal wie und habe halt einen bunten ausgeflippten Stil. Deshalb habe ich mir die beiden Körbe auch in grün und pink ausgesucht.

Emsa Emsa Emsa

Wie halten sie, die Balkonkörbe?

Man legt die Böden in die City Geländertöpfe rein, unten im Korb bleibt ein Zwischenraum, in dem sich das Wasser ansammeln kann. Dieses Aqua Plus Bewässerungssystem sorgt dafür, dass die Pflanzen mit Wasser versorgt werden.

Um die Körbe am Balkongitter zu befestigen gibt es zwei Plastikschrauben und ein Filsband. Mein Balkon hat eine Stange, dadurch passte das Band sehr gut. Allerdings glaube ich, die Körbe würden auch ohne halten, des mann befüllt sie mit so viel Erde, dass sie voll bepflanzt sehr schwer sind.

Emsa Emsa Emsa

Und wie findet ihr das Ergebnis? Sieht meine Bepflanzung nicht wunderschön aus?

Emsa Emsa Emsa

Hier noch ein paar Fakten zu den City Balkontöpfen:
* Größe: 30 x 30 x 26 cm
* Urban modernes Design
* Perfekt für den kleinen Stadtbalkon
* Der erste Geländertopf mit Aqua Plus Bewässerungssystem
* Extra großes Pflanzvolumen
* Mit Fixierschraube für leichtes Handling
* Preis 12,99 EUR

Emsa Emsa Emsa

Wer jetzt noch sagt in der Stadt gibt es kein grün und die Natur fehlt, den konnte ich hoffentlich vom gegenteil überzeugen. Meine Balkon-Aussucht in Frankfurt ist einfach wundervoll.

Emsa Emsa

Mein Eindruck vom Emsa Balkonkorb

Super finde ich die einfache Anbringung an mein Balkon-Geländer und das Aqua Plus Bewässerungssystem, das das Wasser von unten die Pflanzen ideal mit Wasser versorgt. Die gute Qualität hat mich sehr überzeugt. Nicht so gut fand ich, dass man sehr viel Erde benötigt. Auch wenn man nur eine kleine Blume pflanzt muss der ganze Korb befüllt werden. Alles in allem bin ich aber begeistert, finde meinen Balkon wunderschön und kann sie euch die Balkonkörbe von Emsa gerne empfehlen.

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

8 Kommentare

  1. Schön bunt dein Balkon :). Meiner sieht leider noch etwas kahl aus. Werde das aber nächste Woche hoffentlich auch bald ändern :).

    LG Nadine

  2. Pingback: KNALLIGE Blumenkörbchen für meine Kräuter

  3. Pingback: ES wird grün mit dem Scheurich Balkonkorb

Kommentar verfassen