[Pflege-Tipp]
Wie man empfindliche Haut beruhigt – Töpfer Kleiebad für Kinder

Töpfer Kinder Kleiebad

Empfindliche Haut kommt gerade bei Kindern recht häufig vor. Mein Sohn hatte als Baby extrem empfindliche Haut und war am Körper immer leicht gerötet. Ich fand das damals richtig schlimm und war so dankbar, als meine Hebamme mir viele Tipps für die Babypflege gegeben hat. Meine Hebamme damals war einfach richtig toll und ich hätte nicht gewusst, was ich ohne sie gemacht hätte. Heute erzähle ich im Blog über unsere Erfahrungen als Fabian ein Baby war, und zeige euch die Jubiläumsdose von Töpfer. Und ihr könnt euch das Kleiebad sogar gratis anfordern …

Töpfer Kinder Kleiebad

Was gesund zum Essen ist, kann für die Haut nicht schlecht sein

Meine Hebamme erklärte mir damals, dass ich bei ihm am besten so gut wie keine Pflegemittel verwenden soll. Von Feuchttüchern riet sie mir, als Fabian neugeboren wurde, komplett ab. Diese könne ich später im Windelalter noch nutzen, wenn seine Haut nicht mehr so empfindlich ist. Um den Popo sauber zu machen gab sie mir den Tipp Olivenöl auf ein weiches Tuch zu träufeln und den wunden Babypopo damit abzuwischen.

Sie sagte „was gesund zum Essen ist, kann für die Haut nicht schlecht sein!“ Ich nahm ihren Rat gerne an und nach ein paar Monaten war der Babypopo auch nicht mehr so rot und empfindlich. Gebadet hat Fabian in der Zeit entweder nur in Wasser oder im Töpfer Kinderbad.

Töpfer Kinder Kleiebad

80 Jahre Erfahrung von Töpfer

Kennt ihr die Marke Töpfer? Das Kleiebad für den empfindlichen Baby Popo ist wirklich super geeignet für empfindliche Kinderhaut. Der Badezusatz hat eine beruhigende Wirkung und lindert Hautreizungen. Selbstverständlich beinhaltet das Kinder Kleiebad keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, perfekt für eine gute Babycare. Es enthält nur Naturstoffe wie Bio-Weizenkleie, Molke und wertvolle Öle. Natürlich ist es auch für Erwachsene geeignet.

Wusstet ihr, dass sich das Kinder Kleiebad nicht vollständig auflöst? Das hat einen ganz einfachen Grund und ist auf keinen Fall ein Indiz für schlechte Qualität, sondern von Natur aus so gegeben. Weizenkleie ist ein rein natürlicher Bestandteil, der sich nicht vollständig auflösen kann. Auf keinen Fall ist dies ein Zeichen für eine bspw. schlechte Qualität, sondern von Natur aus so gegeben.

Außerdem braucht man nach dem Baden das Kind gar nicht mehr abzuduschen. Töpfer empfiehlt lediglich ein sanftes Abtupfen. Dadurch wird die haut beruhigende Wirkung des Töpfer Kinder Kleiebads intensiviert.

Also wir können euch aus voller Überzeugung das Töpfer Kleiebad empfehlen, denn ich lasse Fabian auch heute noch, nach über 6 Jahren manchmal in dem Badezusatz baden und mische es mir selber manchmal in mein Vollbad. Die Haut ist nach dem Baden richtig geschmeidig.

Töpfer Kinder Kleiebad

Toller Tipp für euch

Zum Jubiläum gibt es übrigens diese tolle Töpfer Jubiläumsdose im Handel und ein tolles Gewinnspiel findet ihr auf der Töpfer Seite. Klickt euch rein und macht mit. Ich drücke euch die Daumen! 



5 Kommentare

  1. Pingback: Aktuelle Gratisproben - Freebies - Goodies zum Anfordern | Honey-loveandlike.de | Lifestyleblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.