Weihnachts-Dessert: Nutella Dessert mit Rocher

Heute bekommst du eine weitere Weihnachts-Dessert Idee. Du brauchst nur 4 Zutaten und diese hast du vielleicht so kurz vor Weihnachten sogar im Haus. Ich spreche von Nutella, Rocher, Sahne oder Milch und Gelatine. Daraus lässt sich ein tolles Nutella Dessert mit Rocher zaubern.

Nutella Dessert mit Rocher

So machst du ein Nutella Dessert mit Rocher

Zutaten für 4 Gläser:

  • 100ml Sahne
  • 100g Nutella
  • 1 TL Gelatinepulver

Für die Deko brauchst du:

  • 4 Rocher
  • 100ml frische Sahne (Die Sahne mache ich mir frisch, ich nutze meinen Sahnespender)

Zubereitung

  1. Gelatinepulver in 2 EL Wasser 10 Min. quellen lassen. (Zubereitung steht auf der Packung drauf)
  2. Sahne mit dem Nutella aufkochen, bis sich das alles vermischt hat.
  3. Gelatine einrühren und gut verrühren und nochmal 2 Minuten kochen lassen.
  4. In 4 saubere Weckgläser füllen und kalt werden lassen. Es ist sehr flüssig, also keine Sorge. Im Kühlschrank wird es fest.
  5. Für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Wenn deine Gäste da sind, dekorierst du noch fix das Dessert:

  1. mit Sahne
  2. und einem Rocher.

Tipp: Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch, wenn du es vorbereitest und in den Kühlschrank stellst. Nur dann würde ich die Deko-Sahne und das letzte Rocher erst vor dem Servieren darüber geben! Oder du machst vorher ein bisschen Sahnesteif in die Sahne.

Wenn du Weihnachts-Gewürze benötigst, dann schau doch mal bei Spicebar vorbei…

Ich bestelle dort:

  • Vanille
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • u.v.m.

Wenn du bei deiner Bestellung den Code KETOLIEBE eingibst, sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar.

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher zu Weihnachten

Nutella Dessert mit Rocher zu Weihnachten

Gefällt dir mein Nutella Dessert zu Weihnachten?

Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen.

Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders in der Weihnachtszeit! Wer gerne Nutella isst, der wird das Nutella Dessert lieben!

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Im Blog findest du bisher folgende Desserts im Glas:

Dazu musst du einfach auf das Schlagwort Schichtdessert klicken. Dort findest du alle. Meine schönsten Rezepte habe ich noch schnell aufgelistet:

  • Kinderdessert mit Kinder-Schokobons (klick)
  • Fantakuchen im Glas (klick)
  • Toffiffee Dessert mit Karamellpudding (klick)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen! Und nicht vergessen, sende mir gerne deine Fotos zu oder teile sie unter meinen Bildern auf Pinterest!

Nutella Dessert mit Rocher

Nutella Dessert mit Rocher

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Weihnachten (klick)
  • Essen & Trinken (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Nutella Dessert mit Rocher zu Weihnachten

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert