SUNCARE von Dr. Rimpler

Kurz war der Sommer da, nun warten wir wieder drauf. Ein bisschen konnte ich die letzten beiden Wochen meine neuen Suncare Produkte von Dr. Rimpler ausprobieren.

SUN High Protection SPF high, LSF 30

Dr. Rimper

Die SUN High Protection ist eine ölfreie Sonnenschutzlotion, die sowohl wasserfest als auch schweißbeständig ist. Sie lässt sich leicht verteilen, hinterlässt einen zarten, aber nicht klebrigen Film auf der Haut. Für meine helle Haut ist ein LSF von 30 Pflicht. Besonders wenn ich noch nicht viel Sonne abbekommen habe. Als ich die Tube das erste Mal geöffnet habe dachte ich mit dem Deckel stimmt was nicht, denn man muss ordentlich drehen und dann knackt es. Das ist der Verschluss, sie wird richtig fest verschlossen. Nicht so gut gefällt mir, dass aus der Öffnung sehr viel raus kommt, man muss schon riechtig gut dosieren, ansonsten ist man weiß gecremt. Der Duft dieser Sonnenschutzlotion riecht nach Sommer, Strand und Meer. Dezent aber typisch. Ich mag ihn total gerne, denn aufdringliche Düfte sind ja nicht so meins. Meine Haut hat diese Pflege sehr gut vertragen und so habe ich auch meinen Sohn damit Unterarme und Beine eingecremt. Im Gesicht reicht ihm dieser LSF aber nicht, für die helle Kinderhaut, da nehme ich einen echten Sunblocker mit LSF 50.

Dr. Rimpler Suncare

SUN Skin Guard

Dr. Rimper

Der SUN Skin Guard ist eine innovative Sprühemulsion, ein „3 in1“ – Produkt: Schutz – Pflege – Nachsorge mit Reparaturmechanismus. Eine intelligente Kombination aus chemischem und physikalischem Lichtschutz mit medium UVA- und UVB-Schutz garantiert der leicht vorgebräunten Haut ein sicheres Sonnenbad ohne Reue. Leider konnte ich nirgendwo den genauen LSF herauslesen, er steht auch nicht auf der Sprühdose. Da es einen mittleren Sonnenschutz garantiert gehe ich nach meiner unverbindlichen Schätzung von ca. 15 aus. Für mich ist das bei heißen Temperaturen zu wenig. Ich habe die Sprühemulsion trotzden getestet, denn noch ist es ja nicht so heiß. Hier gefällt mir die Dosierung sehr gut, man kann dort hin sprühen wo man gerade will und es kommt angemessen viel weiße Flüssigkeit heraus. Auch hier gefällt mir der Auftrag sehr gut und auch den Duft finde ich sehr ansprechend.

Dr. Rimpler Suncare

Insgesamt gefallen mir beide Suncare- Produkte von Dr. Rimpler sehr gut, die SUN High Protection etwas besser, da ich einen hohen LSF brauche. Aber bei nicht ganz so heißen Temperaturen werde ich das Spray auch gerne benutzen. Preislich liegen nach google beide Produkte so um die 20 EUR. Das ist natürlich nicht ganz wenig, aber die Qualität ist auch sehr gut.

Honey

Nachtrag: Ich habe gerade erfahren, dass es sich bei dem Verschluss um einen Twist-Lock-Verschluss handelt. Dieser wird nicht abgedreht sondern nur ein bisschen aufgedreht und dann kann man die Creme wunderbar dosieren. Das heisst, die Creme kommt dann aus einem kleinen Loch am Deckel! Was es alles gibt 88| :DD

[ PR Sample]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.