DOVE DermaSpa Body Lotion

  • 2 Kommentare
Dove Derma Spa Body Lotion

Herbst und Winter ist Wellnesszeit! Ich liebe es ja einen ganzen Tag in einer Saunalandschaft zu verbringen und meine Seele baumeln zu lassen. Alternativ, weil mir oft die Zeit oder ein Babysitter fehlt bade ich gerne zu Hause und creme mich danach gemütlich ein. Natürlich stehen hier die Produkte im Vordergrund. Ich mag leichte nicht zu stark duftende Cremes. Von Dove kenne ich bereits das ein oder andere, jedoch war mir die neue DermaSpa Serie noch unbekannt. Diese Pflegeserie von Dove umfasst insgesamt 9 Produkte.  Heute stelle ich euch die beiden Body-Lotions von dieser Serie vor, die mir Rossmann zur Verfügung gestellt hat.

Dove Derma Spa Body Lotion

Dove Derma Spa Body Lotion

Dove DermaSpa Body Lotion – intensiv verwöhnend

Dove Derma Spa Body Lotion

Dove DermaSpa Body Lotion – straffend

Dove Derma Spa Body Lotion

Die Dove Derma Spa Body Lotion „intensiv verwöhnend“ (mit goldenem Deckel) ist mit Omega-Öl und Cell-Moisturisers angereichert für eine reichhaltige Pflege. Die Haut wird samtweich und strahlend. Der Duft der Bodylotion besteht aus Vanille, Kokos, Moschus  und wurde mit einem Mix aus zitrischen, fruchtigen und blumigen Noten kombiniert. Ich finde den Duft ganz okay, er ist mir aber eine Spur zu süß.

Die „straffende“ Bodylotion (mit blauem Deckel) ist mit Satin Gel und Cell-Moisturisers bestückt und soll die Haut straffen.  Sie ist nicht ganz so reichhaltig wie die andere Variante. Die Kombination aus Feuchtigkeitspflege und Frischeeffekt hat mich überzeugt. Ob sie die Haut strafft konnte ich jedoch nicht beobachten, wahrscheinlich muss man sie dafür längere Zeit verwenden. Der Duft Duft nach Seerose und Gurke gefällt mir persönlich besonders gut, denn sie ist nicht ganz so süß wie die zuerst vorgestellte Bodylotion. Dennoch ist der Duft ja immer reine Geschmacksache!

Dove Derma Spa Body Lotion

Beide Produkte kann man auf den Kopf stellen, was die Handhabung sehr einfach macht. Die Creme kann so immer nachlaufen und man kann sich schnell eincremen. Die Lotions lassen sich leicht verteilen, ziehen recht schnell ein und sind aber trotzdem reichhaltig in der Pflege. Sie pflegen trockene Haut und spenden Feuchtigkeit.

Die beiden Dove Derma Spa Body Lotion liegen preislich bei 4,99 EUR mit 200 ml. Kaufen kann man sie bereits jetzt in den meisten Rossmann Filialen. Insgesamt gefallen mir die Produkte gut, denn die Pflegewirkung und Hautverträglichkeit hat mich überzeugt. Jedoch finde ich sie alles in allem zu teuer. Preis-Leisungsverhältnis hakt ein bisschen, denn es gibt vergleichbare Produkte von anderen Marken, die das Selbe können, jedoch günstiger sind.

Honey

[Sponsor der Produkte: Rossmann]

 

2 Kommentare

  1. Ich habe die Lotion mit dem goldenen Deckel auch schon ausprobiert und fand sie eigentlich ganz schön. Nur hatte ich öfters Cremerückstände auf dunkler Unterwäsche, was ich sonst nicht habe. :/

    Viele liebe Grüße,
    Smiley 🙂

    • Achja, das war bei mir nicht. Allerdings habe ich sie auch fast immer abends ausprobiert, dann weite Sachen angezogen wir Jogginghose oder Schlafanzug und dann wahrscheinlich kaum drauf geachtet…

Kommentar verfassen