[DIY // Basteln mit Kindern]
WM Wimpelkette aus Quasten basteln & die WM-Zeitreise mit OTTO

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

Die WM steht vor der Tür und es wird bestimmt wieder eine tolle Zeit mit Public Viewing oder Grillen mit Freunden. Die letzten Jahre haben wir häufig mit anderen Menschen Fußball geschaut und das war wirklich immer schön. Die Stimmung bei der Weltmeisterschaft steckt einen doch immer wieder an. Heute zeige ich euch die passende WM Deko, die ihr ganz schnell und einfach nachbasteln könnt. Wie wäre es denn mit einer WM Wimpelkette aus Quasten? Quasten basteln ist nämlich echt einfach. Und ein witziges Video von der WM-Zeitreise mit OTTO versetzt in das Jahr 1974 hab ich auch noch für euch…

Ich bin ja kein richtiger Fußballfan, muss aber hier zu Hause zwangsläufig Champions League und Bundesliga gucken, weil mein Mann das sehen will. Die Alternative wäre den Abend alleine zu verbringen. Also guck ich dann doch meistens mit. Zwar oft mit dem Läppi auf’m Schoss, aber immerhin. 

OTTO hat sich mal wieder lustige Videos zu der WM einfallen lassen. Klickt euch rein, ist echt witzig. Die Frisuren im Jahr 1974.  Was hätten die damals 1974 über unsere riesigen Flachbildschirme gestaunt!

Die komplette OTTO Fußball WM-Zeitreise von 1954 zu 1974 zu 1990 zu 2026 findet ihr auf Youtube. Es lohnt sich das Filmchen einmal anzuschauen! Ist wirklich witzig gemacht! 

Zum Kühlschrank der im Video vorgestellt wurde, gelangt ihr über den Link, oder wenn ihr auf den Banner klickt.

Otto WM Zeitreise

Nun geht es aber weiter mit meinem DIY: WM Wimpelkette aus Quasten basteln!

Eine WM Wimpelkette aus Quasten basteln ist wirklich einfach. Das macht auch Kindern richtig viel Spaß und so hat Fabian ganz fleißig mit an unserer Wimpelkette mitgebastelt. Hier eignen sich Wollreste.

Ich habe für unsere WM Deko keinen Cent ausgegeben, denn ich hatte alle drei passenden Farben an Wolle da. Eine Schere hat sowieso jeder zu Hause und ein Stückchen Pappe findet man auch.

Am besten schreibe ich euch eine knackige Step-by-Step Anleitung auf. Denn viel Text mag wahrscheinlich keiner lesen.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

Das braucht man zum Quasten basteln:

  • Wolle in den Farben Schwarz, Rot, Gold
  • Stück Pappe [die Größe entscheidet ihr, je nachdem wie lang die Quasten werden sollen]
  • Schere
  • Schnur oder weiße Wolle

Step-by-Step Anleitung:

1. Wolle um die Pappe wickeln, so dick, wie man die Quaste haben möchte. Ich habe 30x gewickelt.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

2. Den Faden etwas länger stehen lassen und um ein Ende binden.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

3. Eine Seite aufschneiden.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

4. Den Faden um den „Kopf“ wickeln und einmal verknoten.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

5. Die unteren Fäden gleichmäßig abschneiden.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

6. Hat man alle Quasten fertig, knotet man sie an dem oberen Faden an dem Kopf der Quaste eine Schnur.

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

Fertig ist meine WM Wimpelkette aus Quasten

So habt ihr eine schöne Deko, die fast nichts kostet und an denen eure Kinder mitbasteln können. Quasten basteln geht einfach. Kinder wickeln gerne die Wolle um die Pappe und beim Verknoten kann man schließlich ein bisschen helfen.

So kann die WM Grillparty doch losgehen, oder? Dann hoffen wir nur noch, dass unsere Mannschaft lange mitspielt und wir viele tolle Spiele zu sehen bekommen!

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln mit Otto WM Zeitreise

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln mit Otto WM Zeitreise

Wie genau wir das WM T-Shirt gebastelt haben, zeige ich euch übrigens auch noch. Denn man muss gar nicht immer viel Geld ausgeben, um etwas Schönes herzustellen. Außerdem basteln Kinder gerne und Fabian hat auch an so einem Fotoshooting jede Menge Spaß.

Fiebert ihr eigentlich auch mit unserer Elf? Oder schaut ihr euch die WM gar nicht an? Ich freu mich über eure Kommentare unten in meiner Kommentarbox. 

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln

[Anzeige: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit OTTO entstanden.]

4 Kommentare

  1. Hallo, unsere Familie ist auch schon im WM Fieber und sammlen fleißig alles was damit zu tun hat. Die WM Wimpelkette ist ja genial und passt ja perfekt dazu. Das Video ist genial und Detail genau gemacht! Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)