[Lowcarb & Keto]
Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Das sind wirklich die besten lowcarb Kürbisbrötchen, die ich je gegessen habe. Selbst erfunden und mega stolz auf das Ergebnis! Die Brötchen sind mit selbst gemachtem Kürbispüree gemacht. Halt dich fest, ein Brötchen hat 3.3g KH. Genial oder?

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

So machst du die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Zutaten für die Kürbisbrötchen:

Zubereitung des Kürbispüree:

  1. Kürbis klein schneiden.
  2. Auf ein gefettet Backblech legen.
  3. Bei 175 Grad ca. 20 Min. backen.
  4. Mit einem Zauberstab pürieren.

Zubereitung der Brötchen:

  1. Trockene Zutaten (Mandelmehl, Flohsamenschalenpulver, Kartoffelfasern, Backpulver, Chiasamen) vermischen.
  2. Kürbispüree und Milch mit einem Handrührgerät unterrühren.
  3. Die Hälfte Kürbiskerne reinkneten.
  4. Eiweiß mit Salz steif schlagen und mit den Händen vermengen.
  5. Nun 6 Brötchen formen.
  6. Die restlichen Kürbiskerne auf die Brötchen drücken.
  7. Bei 175 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Ein Brötchen hat nur 3,3g Kohlenhydrate.

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

Belegen kannst du die lowcarb Kürbisbrötchen, wie du willst!

Ich habe einmal zwei Beispiele fotografiert. Du siehst hier Tomate Mozzarella und einmal mit Schinken und Cheddar.

Ein süßer Aufstrich ginge aber auch.

Die lowcarb Kürbisbrötchen musst du nach backen. Sie sind richtig lecker. Außen kross und innen weich.

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen mit Caprese

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever mit Schinken und Cheddar

Folge meiner Brötchen-Pinnwand auf Pinterest

Gefallen dir meine Lowcarb Kürbisbrötchen? Alternativ habe ich auch ein Board nur mit Kürbis. Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Schau dich gerne mal hier um:

  • Brot & Brötchen Rezepte (klick)
  • Kürbis-Rezepte (klick)
  • Lowcarb Rezept (klick)

Also falls du überlegst, dir die Pinterest App auf dein Handy zu laden, dann kann ich dich nur ermutigen. Pinterest ist cool und eine große Inspirationsquelle.

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Die besten lowcarb Kürbisbrötchen ever! Brötchen mit Kürbispüree

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.