[grandios lecker]
Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt! Fluffiger Biskuit & Skyr-Creme

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt als Muttertagsherz

Ich denke, es wird das letzte Herz für diesen Muttertag. Mein Mann denkt schon, ich sei frisch verliebt. Ne Quatsch, Spaß beiseite. Heute gibt es die beste Käse-Sahne-Torte der Welt als Muttertagsherz. Fluffiger Biskuit & Skyr-Creme harmonieren einfach perfekt! Ein Grund zum Angeben, denn die war echt so lecker…

Zugegeben der Biskuit ist ein bisschen Arbeit und man muss aufpassen, dass er nicht zusammenfällt. Ich habe aber alles genau beschrieben. Los geht’s!

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Zuerst backst du einen fluffigen Biskuitboden

Für meine Form reichen folgende Zutaten. Ich konnte sogar noch 2 Muffins daraus backen, weil der Teig zu viel war. Wenn du eine 26er Springform hast, dann musst du die doppelte Menge meiner Zutaten verwenden!

Zutaten für den Biskuit:

  • 3 Eier
  • 90g Mehl
  • 25 g Speisestärke
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 90g Mehl
  • 25 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 30 g Butter
  • Puderzucker zum Dekorieren

Fluffiger Biskuit:

  1. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz auf höchster Stufe gute 10 Minuten lang aufgeschlagen, so dass eine dicke Masse entsteht.
  2. Mehl, Speisestärke, und Backpulver miteinander vermischen.
  3. Ei-Masse vorsichtig unterheben.
  4. Butter in der Mikrowelle schmelzen und etwas abkühlen lassen und dazugeben und vermischen.
  5. Den Teig in die Form geben und bei 175 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten gebacken. Tür geschlossen halten, damit er nicht zusammenfällt.
  6. Nach der Backzeit vorsichtig die Hitze aus dem Ofen lassen und erst dann die Backform herausnehmen. Der Biskuit muss langsam an die Außentemperatur gewöhnt werden.
  7. Biskuitboden lauwarm aus der Form lösen und in ein feuchtes Küchentuch wickeln und darin auskühlen lassen.
  8. Nun kannst du ihn in der Mitte durchschneiden und füllen.

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Nun machst du die Mandarinen-Skyr-Creme

Zutaten:

  • kleine Dose Mandarinen
  • 100 ml Skyr
  • 75 ml Schmand (Du kannst auch nur Skyr nehmen)
  • 100 ml Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 2 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Sahne steif schlagen und Sahnesteif einrieseln lassen.
  2. Mandarinen über einen Topf abtropfen lassen.
  3. Schmand und Skyr mit 2 EL Mandarinensud verrühren und das restliche.
  4. Alles zusammen mischen.
  5. Mandarinen unterheben.
  6. Masse auf dem Biskuit verteilen.
  7. Deckel drauf legen.
  8. Mit Puderzucker bestreuen.

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Jetzt fragst du dich sicher, wo ich das Silikonherz her habe

Also das ist von Tupperware und schon so ca. 20 Jahre alt. Ich habe mir das irgendwann als junger Mensch mal auf einem Tupperabend aufschwatzen lassen. Aber hier muss ich sagen, ich liebe es! Ich finde es richtig praktisch, weil es auch für einen Kuchen toll ist. Es ist recht klein und handlich. Und bisher hat alles geklappt, was ich gebacken habe. Eine Käse-Sahne-Torte zeige ich euch die Tage auch noch in dieser Backform. 

Es gibt es auch tatsächlich noch zu kaufen. Ich habe mal hier auf Amazon geguckt. Mittlerweile ist es rosa und kostet um die 20 EUR. Ich kann euch die Backform echt empfehlen.

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt mit fluffigem Biskuitboden

Warum ist das die Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt? Fluffiger Biskuit & Skyr-Creme harmonieren einfach perfekt!

Das kann ich dir sagen! Der Biskuit ist der beste Biskuit, den ich je gegessen habe. Locker, fluffig und weich und einfach grandios. Man muss zwar ein bisschen aufpassen, dass er nicht zusammenfällt, aber bei mir hat der erste Versuch geklappt. Wenn ich das kann, dann kannst du das schon lange.

Auch die Füllung ist einfach perfekt. Skyr ist so viel besser als Magerquark. Er ist so fest wie Magerquark, aber viel cremiger und richtig lecker.

Und die Mandarinen passen einfach super in die Creme.

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt! Fluffiger Biskuit & Skyr-Creme

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt! Fluffiger Biskuit & Skyr-Creme

Weitere Rezepte mit meinem Muttertagsherz findest du auch hier im Blog

  • Schokoladenherz mit Erdbeeren und Schmandcreme (klick)
  • Erdbeereistorte mit Schoko-Popcorn (klick)

Gerne darfst du meine Rezepte nachkochen oder meine Bilder auf Pinterest teilen. Ich freue mich immer, wenn meine Fotos dir gefallen.

Die beste Käse-Sahne-Torte der Welt! Fluffiger Biskuit & Skyr-Creme

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.