Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Es ist noch nicht lange her, da habe ich euch als Amigo Botschafter das Spiel Halli Galli oder wie wir es nennen „Obst-Halli-Galli“ vorgestellt. Damals kannte ich den Klassiker von Amigo nur vom Hören-Sagen. Gespielt hatte ich es bis dato noch nie. Mein Sohn aber schon, denn im Kindergarten nennen es die Kleinen „Obst-Halli-Galli“. Heute zeige ich euch ein verwandtes Spiel, nämlich die Version „Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior“ von Amigo. Es geht ebenso schnell her, auch wenn diese Version doch eher für die noch jüngeren Kids geeignet ist.

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Die Spielregeln von „Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior“ von Amigo

Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Halli Galli. Meinen Bericht findet ihr übrigens hier. Anstatt fünf gleiche Obstkarten zu zählen und dann die Glocke zu läuten, darf man nur die Glocke bimmeln, wenn Rabe Socke oder seine Freunde lächeln. Man muss also genau hinschauen, denn manchmal macht der Raabe oder die anderen Figuren ein trauriges und manchmal ein glückliches Gesicht. Bimmelt man die Glocke, wenn die Freunde traurig sind, dann muss man Karten abgeben. Ziel des Spiels ist ja, Karten zu sammeln, denn derjenige mit den meisten Karten gewinnt das Spiel. So lernen die Kinder genau zu gucken. Mein Sohn findet jedoch das andere Halli Galli mit den Früchten besser. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, weil er es besser kennt und schon eine Weile spielt.

„Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior“ von Amigo ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Bilder schauen ist schließlich einfacher als zählen und so finde ich es für die Kleinen auch ziemlich gut geeignet. Bevor man das Halli Galli mit den Früchten kauft, würde ich kleinen Kindern „Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior“ empfehlen. Halli Galli ist ein lautes Spiel, dass auf Schnelligkeit abzielt. Die Kinder lachen und freuen sich, wenn sie vor den Erwachsenen auf die Glocke hauen. Optimal ist es, wenn man mit drei oder vier Spielern spielt. Man kann es auch zu Zweit spielen, jedoch finde ich das eigentlich zu wenig. Der Spaßfaktor ist einfach größer, mit vier Spielern. Uns machen beide Halli Gallis großen Spaß, wobei wir jedoch das andere mit den Früchten präferieren.

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior von Amigo

Erfunden hat das Spiel übrigens Haim Shafir. Sein neustes Spiel heißt „Speed Dice“. Ich habe es euch in meinem Beitrag zum Amigo Bloggercafé vorgestellt. Kaufen kann man die Spiele in ausgewählten Spielwarengeschäften, aber natürlich auch online, zum Beispiel auf Amazon.

[Das Spiel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks.]

4 Kommentare

    • Das Prinzip ist ja gleich. Für kleinere Kinder als unsere beiden würde ich es empfehlen, oder wenn deiner das Halli Galli mit den Früchten noch nicht kennt.

Kommentar verfassen