Der Keto Snack: Gefüllte Pilze ist das perfekte Abendessen

Altes Rezept, neue Bilder. Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir aus 2016 welches, ich gerade gestern gegessen habe. Manchmal schaue ich tatsächlich in meinen Blog, um zu gucken, was ich mal wieder kochen könnte. Der Keto Snack: Gefüllte Pilze ist das perfekte Abendessen!

Gemüse und Käse eignen sich perfekt für einen kleinen Snack mit wenigen Kohlenhydraten. Ich esse diese Kombination besonders gerne Abends, weil ich derzeit wenigstens Abends auf zu viele Kohlenhydrate verzichte. Allerdings hat dieses Gericht einen hohen Anteil an Fett. Es passt perfekt in eine ketogene Ernährung.

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Zutaten für 10 große gefüllte Pilze:

  • 10 große Pilze (400-500 g)
  • 75 g Frischkäse (ich nehme den Sahnigen)
  • 15 ml Olivenöl
  • 100 g Bacon, Schinken oder Speck (Würfel gehen auch)
  • 80 g Parmesan
  • 1 EL Schnittlauch
  • Pfeffer (auf Salz habe ich verzichtet, da Bacon und Parmesan schon salzig sind)

Die Zubereitung ist sehr simple:

  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen.
  2. Pilze entstielen und schälen oder putzen und auf ein Backblech legen.
  3. Parmesan reiben. Ich mache das mit meiner Microplane Reibe (ein tolles Ding)
  4. Bacon in Streifen schneiden. 10 kleine Stücke zur Deko beiseite legen.
  5. Stile klein schneiden und mit dem Parmesan, dem Bacon, dem Frischkäse und dem Schnittlauch und etwas Pfeffer mischen.
  6. Diese Masse in die Pilze füllen.
  7. Jeden Bilz mit einem Stück Bacon garnieren und nochmal Käse drüber reiben.
  8. Pilze bei 160 Grad ca. 10-12 Minuten backen.

Nährwerte für 10 Pilze:

  • 9 g KH
  • 93 g Fett
  • 63 g EW
  • 1.124 Kcal

Hier siehst du die einzelnen Schritte per Foto-Anleitung:

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze – so lecker & perfekt als Keto Snack

Die Pilze sehen vielleicht nicht wie ein drei-Sterne-Menü aus, aber sie schmecken sensationell lecker und 3-4 reichen pro Person, denn sie machen richtig gut satt. So hat man schnell ein leckeres Essen mit wenigen Kohlenhydraten gezaubert. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit diesem schnellen Abendessen. Ein grüner Salat zum Beispiel würde prima dazu passen.

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Gefüllte Pilze der Keto Snack

Kennst du mich auf Pinterest?

Nein? Dann wird es aber Zeit. Ich bin dort nämlich jeden Tag aktiv und zeige jede Menge leckere Rezepte.

Schau dir meine Pinnwände an:

Sehr gerne darfst du alle meine Bilder teilen.

Gefüllte Pilze der Keto Snack

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte Dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Melanie sagt:

    Jetzt habe ich Hunger!

  2. shadownlight sagt:

    die reibe finde ich super, ich habe noch so eine grosse alte die einfach total unpraktisch ist :(
    liebe grüße!

  3. Silvia sagt:

    Deine Pilze sehen lecker aus! Ich habe so eine ähnliche Reibe und die sind echt praktisch. Den Griff finde ich toll! LG

  4. Claudia Sch. sagt:

    Ich habe auch nur so eine alte Reibe. Danke für die Vorstellung, vielleicht kaufe ich sie mir.

  5. Olga sagt:

    Eine sehr praktische Reibe, so eine habe ich noch nicht. LG

  6. Sylvia sagt:

    Das sieht super lecker aus.
    Danke und liebe Grüße
    Sylvia

  7. Ich liebe unsere Microplane Reibe die ich mal geschenkt bekommen habe zum Geburtstag. Auf der Messe habe ich noch so viele andere Produkte der Marke entdeckt.
    Liebe Grüße Marie

  8. Shadownlight sagt:

    Das sieht ja lecker aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)