Der einfachste und beste Melonen-Feta-Salat der Welt

Ich liebe Melonen. Aber manchmal ist mir eine große Melone dann doch zu viel um sie „pur“ zu essen. Von daher gesehen experimentiere ich auch mal ganz gerne mit Melone und was gibt es Leckereres als einen Melonen-Feta-Salat mit Gurke. Die Zubereitung dauert ca. 5-10 Minuten! Dieser Salat ist schnell zubereitet, das kann jeder. Und ein Hingucker auf jedem Salatbuffet ist er auch. Die beste Kombi ever!  Melone, Feta und Gurke.

Die beste Kombi ever! Melone-Feta-Gurke

Die beste Kombi ever!  Melone, Feta & Gurke

Die Zubereitung ist voll einfach, denn du kannst flexible Zutaten nehmen. Ich verwende immer gerne Melone, Salatgurke und Feta. Ich finde das ist die beste Kombination überhaupt!

Tomaten, Paprika oder sogar Erdbeeren würden aber auch in den Salat passen.

Melonen-Feta-Salat

Melonen-Feta-Salat

Der einfachste Melonen-Feta-Salat der Welt

Zutaten für 2-3 Personen:

  • Eine halbe (kleine) Melone > wenn du Keto machst, nimmst du 100g Melone!
  • 1 Salatgurke
  • 200g Feta
  • 3-4 EL Olivenöl
  • Salatkräuter (mega lecker dazu: frischer Basilikum, Minze)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Alles klein schneiden.
  2. Kräuter, Salz und Pfeffer in das Öl geben und alles verrühren.
  3. Dressing über den Salat geben.

Das war einfach, oder? Nun hast du gesehen, dass dieser tolle Salat wirklich jeder ganz schnell zubereiten kann.

Melonen-Feta-Salat

Melonen-Feta-Salat

Melonen-Feta-Salat

Melonen-Feta-Salat

Melonen-Feta-Salat

Feta und Melone, das passt so gut zusammen!

Kennst du diese Kombination bereits? Falls nein, dann solltest du diesen Sommersalat wirklich mal probieren. Er ist so lecker und schmeckt frisch und macht durch den Feta auch wirklich satt.

Meine Melonen Rezepte:

  • Mozzarella Melonensalat (klick)
  • Melonen Caprese Tortellinisalat (klick)
  • Melonen-Feta Yukfka Stangen (klick)

Du kannst ihn als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zum Grillfleisch. Ich verspreche dir, du wirst begeistert sein, denn der Feta-Melonen-Salat ist so schnell gemacht und dabei so richtig lecker. Dieser Salat ist genau wie meine anderen Blitzsalat Rezepte echt einfach und schnell gemacht.

Alle Salatrezepte findest du hier in diesen Auflistungen:

  • Die besten 3 Zutaten Salate der Welt! (klick)
  • Die besten 4 Zutaten Salate der Welt! (klick)

Wunder dich nicht, es werden immer mehr! Der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen und ich bin der absolute Salat-Fan. Wenn wir grillen, gibt es immer einen Salat dazu. Also freu dich auf viele weitere Rezepte!

Melonen-Feta-Salat

Raus aus dem Abnehmwahn! So lernst du umzudenken!

Aus meiner Erfahrung heraus macht es Sinn, sich langfristige Ziele zu setzten. Welche Diät du machst, spielt keine Rolle. Ob Lowcarb, Keto, Weight Watchers, Brigitte Diät und und und.
Es ist egal, denn es zählt immer nur ein moderates Kaloriendefizit um abzunehmen. Und das erreichst du, in dem du deinen Kalorien-Grundumsatz berechnest und dann täglich etwas weniger an Kalorien isst, als dein Grundumsatz beträgt.

Abnehmen = Esse täglich etwas weniger (200-300 Kalorien weniger reichen) als dein Grundumsatz beträgt!

Ich kann dir sagen, jedes Kilo, welches stört, sollte weg! So schaffst du Lebensqualität für dich persönlich!
Ich finde, man sollte sein Wohlfühlgewicht erreichen und halten, denn das Gefühl sich in seinem Körper wohl zu fühlen, strahlt man dann auch aus.



Solche Salate und ähnliche Rezepte findest du bei WW. Lecker abnehmen heißt das Konzept! Das Weight Watchers Programm ist effizient, die Rezepte sind lecker und auch wenn du „nur“ dein Gewicht halten willst, lohnt es sich. Hier kannst du dich für dein Wohlfühl-Programm anmelden und von den Jubiläumsaktionen profitieren. Du bekommst viele Tipps und tolle Rezeptideen, die du in deinen Alltag einbauen kannst.

Melonen-Feta-Salat

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Nein? Ich habe dort schon über 22.000 Abonnenten, und teile jeden Tag tolle Rezepte von mir und von anderen Foodbloggern.

Schau dich gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Wenn du auch so erfolgreich mit Pinterest sein möchtest wie ich, dann mache diesen Onlinekurs! Der Kurs ist zwar auf den ersten Blick nicht preiswert, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: er ist jeden Pfennig wert. Sobald deine Leserzahlen explodieren, wirst du diese Kosten schnell wieder drin haben.  

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Melonen-Feta-Salat

[Ich nutze Affiliate-Links! Dadurch hast du keinerlei Kosten]

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Sehr lecker und ich liebe Feta!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße!

  2. Janina sagt:

    Melone und Feta ist wirklich eine Traum-Kombination. 😍 Dann noch Minze dazu und der perfekte Sommersalat ist fertig. Tolles schnell gemachtes Rezept!
    Liebe Grüße,
    Janina von storyhunger.com

  3. Müller sagt:

    Ich liebe auch diesen Salat, bisher hatte ich nur die Gurke nicht mit drin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)