Das beste Nutella Eis selber machen mit und ohne Eismaschine

Heute ist es zwar nicht ganz so warm, aber die Wetterprognose meldet bald sommerliche Temperaturen. Und was darf im Sommer nicht fehlen? Richtig, ein Eis! Nutella Eis selber machen mit und ohne Eismaschine heißt es heute im Blog. Und ich schwöre dir, das ist sowas von lecker. Und wenn du denkst, da ist Zucker ohne Ende drin, dann kann ich das verneinen. Denn der einzige Zucker ist in der Zutat Nutella. Und das Eis ist wirklich süß genug. Also ran an Topf und Mixer…

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Das beste Nutella Eis selber machen mit und ohne Eismaschine

So viel Zucker ist im kompletten Eis gar nicht enthalten, nur der Zucker im Nutella.

Zutaten für 4-6 Portionen:

  • 300 g  Nutella
  • 2 EL Backkakao (kannst du auch weglassen)
  • 300 ml Milch
  • 300 ml Sahne
  • 6 Eigelb

Zubereitung:

  1. Milch erwärmen, nicht kochen.
  2. Nutella in die Milch geben und darin unterrühren schmelzen.
  3. Eigelb schaumig schlagen und langsam zur Milchmasse hinzugeben.
  4. Ca. 10 Minuten leicht köcheln und eindicken lassen.
  5. Die Masse auf Zimmertemperatur auskühlen lassen.
  6. Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Masse rühren.
  7. Eis ins Gefrierfach stellen und jede Stunde einmal umrühren.
  8. Das Eis in der Eismaschine zubereiten und dann essen oder in eine Glasschlüssel füllen und einfrieren.

Wenn du keine Eismaschine hast kannst du alternativ das Eis ins Gefrierfach stellen und jede Stunde einmal umrühren.

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Gefällt dir mein Nutella Eis?

Ich habe mein Eis jahrelang ohne Eismaschine selber gemacht und finde, das geht schon ganz gut. Mit Eismaschine gelingt es allerdings noch besser. Und du kannst es ja quasi sofort, bzw. nach einer Stunde genießen. Wenn du also planst öfter Eis selber zu machen, dann solltest du über eine Anschaffung nachdenken. Das hier ist meine Eismaschine und ich bin sehr zufrieden.

Unter dem Schlagwort Eis selber machen findest du meine Eiskreationen hier im Blog. Einige Rezepte sind für die Lowcarb Ernährung geeignet. Das ist nämlich gar nicht schwierig, denn im Prinzip musst du ja nur den Zucker oder die Schokolade durch einen Austauschstoff ersetzen.

Kreative Eissorten findest du hier

  • Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation (klick)
  • Lowcarb Erdbeereistorte mit Schoko-Popcorn zum Muttertag (klick)
  • Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis (klick)
  • Grafschafter Eis (klick)

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Nutella Eis selber machen

Sehr gerne darfst du meine Bilder auf Pinterest teilen

Nutella Eis mit und ohne Eismaschine

[Ich verwende Amazonpartnerlink]

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das würde mein Mann sofort essen, er als mega Nutellafan :)!
    Liebe Grüße!

  2. Hallo, das schaut verdammt lecker aus! Ich liebe Nutella und als Eis, ist es bestimmt genial. Liebe Grüße

  3. Liebe Claudia,
    das Eis sieht köstlich aus und würde uns sicherlich auch schmecken.
    Danke, für die tolle Idee dazu.
    Liebe Grüße sendet Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)