[Fitness Rezept]
Cremiges Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Ich freu mich auf den Sommer! Und ich freu mich auf Eis. Schon letztes Jahr habe ich häufig Eis selber gemacht. Mit und ohne Eismaschine. Am Stil oder als Bällchen. Alles was ich ausprobiere, schaffe ich leider nicht zu verbloggen, aber meine Lieblingsrezepte versuche ich schon online zu stellen. Erdbeeren und Rhabarber passen ja nun wirklich wie die Faust auf’s Auge zusammen! Ich liebe diese Kombi. Heute gibt es ein cremiges Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott…

Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Ein Erdbeereis am Stil, also ohne Eismaschine gemacht, findest du hier. Das Rezept ist echt sehr ähnlich. Nur diesmal habe ich anstatt frisches Obst einfach meinen Erdbeer-Rhabarber Kompott mit Zitronenmelisse verwendet.

So schnell machst du cremiges Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Zutaten für 4-6 Portionen:

  • 100-150 ml Erdbeer-Rhabarber Kompott (anderer Kompott geht natürlich auch)
  • 2 EL Invertzucker (Den kannst du ganz einfach selber machen, für die Lowcarb-Version mit Xucker oder du nimmst normalem Zucker)
  • 1 Ei
  • 100 ml Schmand
  • 200 ml ungesüsste Mandelmilch z.B. selbstgemachte Mandelmilch
  • 100 ml Sahne

Zubereitung:

  • Erdbeer-Rhabarber Kompott pürieren (Ich mag Eis lieber ohne Stückchen)
  • Alle Zutaten verrühren und eine Stunde in der Eismaschine mischen
  • Servieren (es ist cremig und weich. Du kannst es aber auch noch 1 Stunde ins Gefrierfach stellen)

Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Tipp: Wenn dir ein Eis-Rezept in einem Buch gefällt, dann kannst du immer die Hälfte des Zuckers mit Invertzucker ersetzen. Dein Eis wird dadurch cremiger und du sparst sogar Kalorien, weil der Inverzucker ja einen Wasseranteil hat. Das gilt natürlich auch für Lowcarb-Rezepte.

Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

Kennst du mich auf Pinterest?

Gerne darfst du mir dort folgen und meine Bilder teilen. Du kannst dir auch einzelne Pinnwände heraussuchen, die dir gefallen. Vielleicht interessieren dich ja folgende:

Ich freue mich immer, wenn meine Bilder geteilt und meine Rezepte nachgekocht werden.

Lowcarb Rhabarber-Erdbeereis aus Kompott

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.