[Ausflug]
Circuskunst neu geträumt – Circus Krone Mandana in Frankfurt

Circuskunst neu geträumt - Circus Krone Mandana in Frankfurt

So war ich also das erste Mal in meinem Leben im Circus. Sowie meine ganze Familie. Und unser Sohn hat auch das erste Mal Zuckerwatte gegessen. Momentan führt Circus Krone seine neue Show Mandana in Frankfurt Festplatz am Ratsweg auf. So ein Zirkusbesuch ist ein Ausflug für die ganze Familie….

Circuskunst neu geträumt - Circus Krone Mandana in Frankfurt

Circus Krone Mandana – Circuskunst neu geträumt

Pressetext:

Keine Bühne der Welt kann diese märchenhafte Geschichte besser erzählen, als der Circus Krone, dessen Leben und Leidenschaft seit über einem Jahrhundert der Verbindung von Mensch und Tier gehört. Preisgekrönte Akrobaten ziehen uns in ihren Bann, Musik weckt in uns die Sehnsucht nach einer längst vergangenen Zeit; edle Pferde und märchenhafte Kostüme verführen uns zum Träumen; Raubtiere lassen uns den Atem stocken und gleichzeitig die Harmonie zwischen Mensch und Tier erkennen.

In einer Reihe mit „The Greatest Showman“ oder Fellinis Meisterwerken, verbindet sich bei „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ eine mitreißende Geschichte mit viel Humor und faszinierenden Circus Elementen zu außergewöhnlicher Unterhaltungskunst. Das ist kein Circus, wie wir ihn bisher kennen und auch kein Theater – es ist Circusgeschichte, wie sie so noch nie gezeigt wurde.

Circuskunst neu geträumt - Circus Krone Mandana in Frankfurt

Wie hat es uns gefallen?

Uns hat die Show auch sehr gut gefallen. Ein lustiger Zauberer hat für Spaß gesorgt und genau meinen Humor getroffen.

Die Artisten waren weltklasse und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. So sahen wir eine Zirkusnummer hoch oben mit Fahrrädern. Eine ganze Pyramide mit Fahrrädern. Wow, man schaut und staunt.

Besonders gut gefallen hat uns auch die Trampolinnummer. Sie war witzig und zugleich spektakulär.

Auch die Tiershow war atemberaubend. Leider wurde unsere Stimmung von den Demonstranten vor dem Zirkuszelt etwas getrübt. Ich hatte wirklich nicht den Eindruck, dass die Tiere schlecht gehalten werden. Man kann sich die Ställe anschauen und die Tiere machten einen kräftigen und gesunden Eindruck. Wenn man das mit anderen Missständen in unseren Kulturen vergleicht, dann halte ich eine Massentierhaltung für deutlich schlimmer.

Alles in allem haben uns die Nummern mit den Akrobaten am allerbesten gefallen.

Circuskunst neu geträumt - Circus Krone Mandana in Frankfurt

Bis Ende Oktober ist Circus Krone noch auf Deutschlandtour. Hier kannst du dir die Tourdaten anschauen.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.