INDIEN, Kreuzfahrt, oder einfach so ein Fotobuch

  • 4 Kommentare
Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass ich alles fotografiere, was nicht davon laufen kann. Außerdem bin ich auch echt ein Fan davon, ein Fotobuch zu erstellen und es dann später gemütlich mit Fabian anzuschauen. Wahrscheinlich sprach er deshalb auch schon so früh, so gut, weil wir viel lesen, viel erzählen und er auch selber immer wieder Erinnerungen aufgefrischt bekommt. Außerdem ist es für ihn interessant Fotobücher zu schauen, in denen Mama und Papa noch alleine waren. Für Kinder ist das oft ein Rätsel, das es Mama und Papa auch vorher schon gab. So schaut er sehr gerne unser Fotobuch von Indien oder von unserer Kreuzfahrt. Aber auch seine eigenen Bilder, als er noch ganz klein war, schaut er mit großem Interesse. Erinnerungen festhalten und immer wieder anschauen ist doch einfach eine tolle Sache.

Abenteuerurlaub in Indien oder eine Kreuzfahrt im Mittelmeer

Ich freue mich immer wieder, dass ich damals diese Bücher erstellt habe. Vor 9 Jahren war das alles noch recht teuer und sehr kompliziert. Trotzdem liebe ich dieses Buch von Indien. Auch wenn nicht jede Seite einen fabelhaften Druck aufweist, ist es einfach toll, es sich anzuschauen und über diesen Urlaub zu erzählen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für das Indien-Fotobuch knapp 70 EUR bezahlt und bestimmt 100 Stunden daran gesessen. Heute geht das ja alles viel schneller.

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Im Jahre 2010 im Mai waren mein Mann und ich auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und haben anschließend noch ein paar Tage in der Nähe von Venedig auf dem Festland verbracht. 9 Monate später kam dann in 2011 Fabian auf die Welt. Eine Kreuzfahrt war jetzt zwar nicht unser Traumurlaub, aber man soll ja schließlich alles ausprobieren.

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Im Fotobuch festhalten – erster Friseurbesuch, Fabian im Rennwagen oder der erste Cheeseburger

Auch gerne erstelle ich Fotobücher, die mit Alltagsfotos bespickt sind. Zum Beispiel habe ich Fotobücher nach Jahren oder Jahreszeiten erstellt. In einem ist Fabians erster Cheeseburger festgehalten, oder sein erster Friseurbesuch, als er 20 Monate alt war. Wie er da schaut, als die Friseurin die Maschine ausgepackt hat.

Oder wie fasziniert er im Rennwagen sitzt und kaum über den Tellerrand schauen kann. Die Welt mit Kinderaugen entdecken. Genau das spiegelt ein Fotobuch wieder. Man muss gar nicht immer lachen, sondern auch andere Emotionen sind einfach schön, sich später anzuschauen. Das Kuriose, dieser Rennwagen stand bei einem Gutachter, den mein Mann aufsuchen musste, als er einen Autounfall hatte. Es war also keinesfalls ein schöner Termin, den er da wahrgenommen hat. Trotzdem dachte er daran, ein Foto zu schießen und heute, Jahre später, freuen wir uns darüber.

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

Geplante Projekte – Roadtrip Kalifornien 2015 und Malta Urlaub 2016

Wenn ich doch mehr Zeit hätte, dann wäre unser Buch von unseren letzten beiden urlauben auch längst fertig. In den Startlöchern stehen nämlich noch die letzten beiden Urlaube von unserem Roadtrip nach Kalifornien und ein Badeurlaub auf Malta. Die Fotos sind noch nicht einmal geordnet, aber für den Herbst habe ich mir das fest vorgenommen. Gut, dass ich den Reisebericht hier im Blog verfasst habe, denn sonst hätte ich wahrscheinlich schon mehr vergessen.

Erstellen werde ich unsere neuen Memories bei Cewe-Fotoservice.de, soviel ist klar. Die Software habe ich schließlich schon lange auf meinem Computer habe und kenne sie mittlerweile in und auswendig. Das Bearbeitungsprogramm ist einfach und bisher war ich auch mit allen meinen Fotobüchern sehr zufrieden. Super finde ich den Service, dass man sich das Buch auch in einen dm Markt liefern lassen kann und das man so keine Versandkosten zahlen muss. So habe ich das in der Vergangenheit auch immer gemacht.

Erinnerungen im Fotobuch Honey-loveandlike

[Werbung]

4 Kommentare

  1. Hallo, wir machen unsere Fotobücher auch bei CEWE. Die Qualität ist einfach top und der Preis super. Auch unseren Kreta Urlaub haben wir da schon in Auftrag geben .Lg Tina-Maria

Kommentar verfassen