[Event]
Cervena Kiwi Star Pressedinner im Carmelo Greco in Frankfurt

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Neulich war ich zum ersten Mal in einem Sterne-Restaurant und habe zum ersten Mal Hirschfleisch gegessen. Cervena steht für erstklassiges Qualitätsfleisch von frei grasenden Hirschen aus Neuseeland. Heute zeige ich euch ein extravagantes Menü, das Jungkoch Patrick Pope-Moody mit Sternekoch Carmelo Greco beim Cervena Kiwi Star Pressedinner im Carmelo Greco in Frankfurt gezaubert hat…

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Kulinarische Küche in Neuseeland

Cervena Hirschfleisch steht für erstklassiges Qualitätsfleisch von frei grasenden Hirschen aus Neuseeland. Die Tiere werden auf den grünen, offenen Weiden Neuseelands gezüchtet. Das leichte, magere Fleisch ist ein Genuss für anspruchsvolle Feinschmecker. Cervena ist ein zartes und weiches Fleisch, hat aber dennoch ein charakteristisches Aroma. Nur eine Handvoll spezialisierter Betriebe in Neuseeland sind zertifiziert und dürfen das Cervena-Label verwenden.

Um das Cervena-Label zu erhalten, müssen die Tiere zwei Jahre alt oder jünger sein und auf natürliche Weise aufgezogen werden. Das bedeutet, dass sie freilaufend sind, Gras fressen und keine Hormone oder Steroide erhalten.

Kaum jemand kennt die kulinarische Vielfalt Neuseelands. Dabei ist sie mit den Einflüssen aus dem Vereinigten Königreich, der indigenen Maori-Kultur und dem polynesischen Raum eines der spannendsten Schauplätze für Genussliebhaber.

Aus diesem kreativen Umfeld stammt der erste Kiwi Star, der mehrfach ausgezeichnete Jungkoch Patrick Pope-Moody. Von Cervena wird er für vier Wochen nach Deutschland geschickt, um mit den hiesigen Sterne- und Spitzenköchen gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.

Das Dinner beim Cervena Kiwi Star Pressedinner im Carmelo Greco in Frankfurt

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Gruß aus der Küche: Royale di Parmigiano Reggiano mit Espresso-Orangen-Reduktion

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Cervena-Tatar mit Erdbeer-Gänseleber und Aceto Balsamico Tradizionale

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Spaghetti Chitarra mit Cervena-Ragù alla bolognese

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Muschel-Kartoffel-Schwarzkohl-Zuppetta und Cervena

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Cervena Sicily (Cervena auf Caponata)

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Pistazieneis und Himbeersorbet

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Jungkoch Patrick Pope-Moody mit Sternekoch Carmelo Greco

Cervena Kiwi Star Pressedinner

Für mich war es wirklich ein sehr schöner Abend mit netten Gesprächen und interessanten Informationen rund um Cervena Fleisch. Das Menü war extravagant und wirklich lecker und ich danke allen lieben Organisatoren für die Einladung.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.