BUCHVORSTELLUNG: Geheimnis SEO

Heute stelle ich euch das Buch Geheimnis SEO von Dirk Schiff vor. Es ist vor allem für Leser mit Internetseite aber auch für Blogger interessant, die ihre Webseite optimieren möchten.

Geheimnis SEO

Autor:

Dirk Schiff ist Texter und SEO-Experte und Inhaber einer Agentur zur Suchmaschinenoptimierung.


Klappentext:

Tipps, Tricks und Know-how aus der Praxis eines erfahrenen Seo-Experten. Der Autor verrät, wie er es geschafft hat mit stark umkämpften Suchbegriffen in die Top-10 von Google zu gelangen. Was bringen einzigartige Inhalte? Wie kommt man an starke Backlinks? Dieses Know-How wird im Buch an Sie weitergegeben, so dass Sie vom Wissen eines SEOs profitieren können, der Sie durch die Welt der Suchmaschinenoptimierung führt. Im Buch finden Sie Inhalte zu den Themen Penguin- und Panda-Update sowie Social Signals.

Inhalt:

In dem Buch Geheimnis SEO geht es im Großen und Ganzen um die Optimierung seiner eigenen Internetseite. Der Autor Dirk Schiff beschreibt behandelt alle Themen rund um die Vermarktung im Internet und gibt einem Tipps und Tricks mit an die Hand. Die Suchmaschinenoptimierung steht im Vordergrund.


Meine Bewertung:

Ich persönlich blogge ja aus reinem Hobby. Klar ist mir meine Besucherstatistik wichtig und natürlich möchte ich auch, dass mein Blog gelesen wird. Einige Begriffe kannte ich bereits, aber im Grunde bin ich mit den ganzen Fachbegriffen noch nicht so ganz vertraut. Dieses Buch gibt gerade Einsteigern und Personen, die planen eine Webseite zu betreiben eine gute Grundlage mit an die Hand. Es wird eigentlich auf alles Relevante rund um die Optimierung der eigenen Webseite eingegangen. Der Leser erfährt, wie man seinen URL-Namen wählen sollte, lernt etwas über Verlinkungen und Tags. Im Prinzip zielt es darauf ab eine bessere Quote bei der Google-Suche zu erreichen. Das Internet ist schließlich voll mit Schlagwörtern und es wird jeden Tag, ja jede Minute voller. Wie soll da eine einzige Seite schnell gefunden werden?

Es ist ein Ratgeber, der einem hilft Schlüsselwörter zu finden und diese auch geschickt zu platzieren, seine Seite in den Google-Index aufnehmen lassen und und wie man die Social Media Möglichkeiten richtig einsetzt und am besten nutzt. Twitter und Facebook werden angesprochen, aber der Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Google.

Mir hat es sehr geholfen und ich schlage häufig nach, wenn mir irgendetwas unklar ist. Klug wäre gewesen, ich hätte dieses Buch schon vor 9 Monaten gelesen, als ich meinen Blog gegründet habe. Ich hätte mir so viel eigene Recherche und „häh“-Attacken sparen können. Naja, besser spät als nie. :)

Falls ihr eine Webseite schreiben möchtet, oder eure bereits vorhandene Seite optimieren möchtet kann ich euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen. Ich denke, es ist gerade für Einsteiger richtig sinnvoll und kann einem eigene Recherche deutlich ersparen.

Im Buch Geheimmnis Seo werden alle prägnanten Punkte angesprochen, es fasst über 300 Seiten. Jedoch muss man beachten, dass es nicht in die Tiefe geht. Wer sich schon sehr gut auskennt, dem wird dieses Buch keine Hilfe mehr sein. Aber für Einsteiger auf jeden Fall top und bei dem kleinen Preis kann man eigentlich überhaupt nichts verkehrt machen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen!

Bestellen könnt ihr Geheimnis SEO für 14,95 EUR auf der Verlagsseite vom Beck-shop.

Titel: Geheimnis SEO
Autor: Schiff, Dirk
Verlag: bhv; Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2013 (23. April 2013)
ISBN: 978-3-8266-7612-3
Taschenbuch: 304 Seiten
Preis: 14,95 EUR

Honey

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.