BUCHVORSTELLUNG: Die Eisbärin – ein spannendes Buch

Für Sabine wird dieser Alptraum Realität. Doch als sie auf solch brutale Art mit den Dämonen ihrer Kindheit konfrontiert wird, weiß sie: Sie will kein Opfer mehr sein. Es handelt von einer Mutter, die als Kind missbraucht wurde und sich Jahrzehnte später bei ihrem Peiniger rächt. Sie wird zur eiskalten Mörderin… Heute stelle ich den Thriller Die Eisbärin vor.

211017_big

BUCHVORSTELLUNG: Die Eisbärin – ein spannendes Buch

Dieses Buch ging mir wirklich unter die Haut. Die Geschichte ist so realitätsnah geschrieben, dass ich jetzt noch Gänsehaut spüre, wenn ich daran denke. Sabine hat eine kleine Tochter, die Opfer eines Exhibitionisten wird. Von da an ist nichts mehr wie es war. Erst erfährt man die Geschichte, die Sabine als Kind erlebt hat. Ein richtig mitfühlendes Drama, erst sterben die Eltern, Sabine kommt ins Heim. Dort wird sie von einem Lehrer längere Zeit missbraucht und vergewaltigt. Es ist alles so mitfühlend beschrieben, dass man am liebsten selbst zu Sabine laufen möchte um ihr zu helfen.

Erst als sie ihren Peiniger viele Jahre als erwachsene Frau wiedersieht überschlagen sich die Ereignisse und beschließt sie sich zu rächen. Toll finde ich die zwei Geschichten innerhalb des Buches. Auf der einen Seite lernt man Sabine kennen und mögen. Dann erfährt man die andere Seite der liebenden Mutter.

Man erfährt wie sie sich rächen will, wie der Mord geschieht und wie die Mordermittler im Dunkeln tappen. Auch die Ermittler lernt man gut kennen. Das Ermittlerduo war mir sofort sympathisch.

Das Ende ist wirklich sehr traurig, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und insgeheim ein weniger trauriges Ende erhofft. Allerdings ergibt es einen roten Faden, enttäuscht war ich nicht.

Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch und eine realistische Geschichte. Bestellen könnt ihr Die Eisbärin für 5,99 EUR auf der Verlagsseite von dotbooks.de.

[Dieses e-book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hi,

    ich habe deinen Blog für den Best Blog Award nominiert! Ich hoffe du freust dich! :-)
    Hier der Link zur Nominierung und was jetzt noch zu tun ist!
    http://tines-kunterbunte-rumpelkammer.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Liebe Grüße,

    Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert