BUCH: Die schönsten Kindergeburtstage

Auch meine fünfte Bewerbung bei Blogg dein Buch hat geklappt und ich darf wieder ein richtig tolles Buch für Eltern mit Kindern mit dem Titel „Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen“ vom Verlag Coppenrath vorstellen!

Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

Klappentext:

Kindergeburtstage – eine echte Herausforderung! Mit diesem Buch gelingt das Fest garantiert. Sechs praxiserprobte Mottopartys versprechen jede Menge Spaß in Garten, Park und Co. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Käfergeburtstag für die Kleinen oder einer Wildnisparty für echte Abenteurer? Jedes Kapitel enthält Ideen und Tipps für Einladungskarten, Dekoration, Mitgebsel, Spiele, Kreatives und leckeres Essen.
Dazu gibt’s bewährte Partyideen, die immer passen, und praktische Survival-Tipps für alle Eltern. Viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern!

Inhalt:

Im Buch Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen geht es um verschiedene Ideen wie man einen Kindergeburtstag im Grünen gestalten kann.

Zudem sieht man viele Tipps zu Bastelideen und leckere Rezepte, damit der Kindergeburtstag ein toller Erfolg wird.

Meine Bewertung:

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Jedes Kapitel zeigt eine Mottoidee zum Gestalten eines Kindergeburtstages. Ob für kleine Prinzessinnen oder kleine Piraten, ob für Jungen oder für Mädchen, für jeden ist etwas dabei.

Jedes Kapitel zeigt eine andere Mottoparty für kleine Helden. Diese speziellen Kindergeburtstage werden mit wunderschönen Fotos von Kindern und rund um den Geburtstag begleitet. Besonders klasse finde ich sind wirklich die Fotos, denn so kann man sich diese Partys sehr gut vorstellen. Dazu werden kreative Ideen gezeigt, wie man zum Beispiel für einen „Käfergeburtstag“ die passenden „Käfereinladungen“ bastelt. So kann man sich mit seinem Kind schon im Vorfeld auf den Mottogeburtstag einstellen und hat wahrscheinlich schon beim Basteln eine Menge Spaß.

Auch schöne Mitgebsel an die Partygäste werden vorgestellt und genau erklärt. Denn schließlich ist es ja auf Kindergeburtstagen so üblich, dass die Gäste auch kleine Geschenke bekommen.

Um eine Mottoparty abzurunden muss natürlich auch das Essen stimmen. Viele leckere Rezepte werden in diesem Buch dargestellt. Nicht nur Süßes, wie beispielsweise ein „Piratenschiff-Kuchen“, sondern auch deftige Rezepte sind beschrieben und auch mit Fotos dokumentiert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lagerfeuer-Stockbrot?

Mein Sohn hat ja Anfang Februar Geburtstag, demnach werden wir wohl eher nicht in den Genuss kommen im Grünen zu feiern. Jedoch können wir uns aus diesem Buch schöne Bastelideen und Rezepte ableiten. Vielleicht kommen die Autoren ja noch auf die Idee ein weiteres Buch für Winterkinder zu schreiben? Der Titel könnte lauten „Die schönsten Kindergeburtstagen im Häusle“ oder so ähnlich. Ich jedenfalls wäre jetzt schon ein Fan, denn das Buch „Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen“ gefällt mir allererste Sahne!

Wer sich inspirieren will oder gerne mit seinem Kind einen unvergesslichen Geburtstag erleben möchte, der sollte sich dieses Buch unbedingt einmal ansehen.

Mein besonderes Lob geht an Barbara Gandenheimer für die tollen Fotos und an Anne Mußenbrock für die kreative und kindergerechte Illustration.

Ich gebe 5 von 5 Sternen!

Bestellen könnt ihr Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen für 9,95 EUR im Coppenrath Online Shop oder im Handel.

Titel: Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen
Autoren: Ruth Ritz und Marion Leinfelder
Illustration: Anne Mußenbrock
Fotos: Barbara Gandenheimer
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3-649-61254-4
Preis: 9,95 EUR

Honey

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.