BLOG Umzug und Neueröffnung

Nun ist es soweit, ich bin mit meinem Blog umgezogen. Mein bisheriger Anbieter Blog.de schließt zum Ende des Jahres und ich wage einen Neuanfang hier auf meiner eigenen Domaine

https://honey-loveandlike.de/

Der Datenexport von Blog.de und der Import hierher ging einigermaßen reibungslos. Allerdings muss ich jeden Beitrag noch manuell bearbeiten, das dauert alles noch ein bisschen bis die Seite so ist wie ich sie mir vorstelle.

Ihr werdet hier nach und nach alle Buttons finden, die ihr gewohnt seid. Auch die Verlinkungen werden noch angepasst, das Layout und und und. Es steht viel Arbeit an. Ich hoffe ihr lest fleißig weiter meinen neuen Blog und ich freu mich wie immer auf eure Kommentare 🙂

Besucht mich auch auf Facebook, da poste och nun immer meine neuen Beiträge. Meinen neuen Blog könnt ihr bald auch wieder per Email abonnieren, ich hoffe ich habe die ganzen Widgets bald eingebaut.

Honey

13 Kommentare

  1. Da wünsch ich dir aber erstmal viel Spass und Erfolg mit deinem „neuen“ Blog, ich schau hier bestimmt öfter vorbei als auf blog.de denn da habsch häufiger Probleme beim Kommentieren gehabt.
    ich hab nach dem Umzug damals einige Zeit gebraucht bis ich mich mit WordPress richtig angefreundet hatte;aber irgendwas zu basteln hab ich auch heute noch 😀

    Lieben Gruß
    Petra

    • Liebe Petra,

      das freut mich 🙂 Der Blog wird sich in der nächsten Zeit noch sehr verändern… Bis jetzt steht erstmal nur der Rohbau! Das Schreiben auf WordPress finde ich einfach, das kenne ich bereits von der Erdbeerlounge. Aber wie man Widgets und Plugins einfügt habe ich alles noch nicht raus… Manchmal will ich alles hinschmeißen…

      Liebe Grüße zurück 🙂

    • Naja, es ist ja alles noch provisorisch… Zufrieden bin ich noch lange nicht. Oh das freut mich wenn ich in deiner Liste stehe 🙂

  2. Na dann mach Dich mal erst mal mit Allem vertraut…. wird schon.
    Die Follower bei NetworkedBlogs und Bloglovin kannst Du ja übertragen, sodass man dort nichts ändern muß, oder?
    Jedenfalls ich habe das so gemacht. Dort die Blog URL ändern und all Deine Follower sind automatisch auch auf diesem Blog hier dabei…
    Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht…
    LG
    Mona

    • Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll, es ist so viel 🙁

      Ich hoffe das geht, bin mir aber echt nicht sicher… Probier ich aber aus. Danke 🙂

      • Ja, das funktioniert super. Habe ich erst vor wenigen Wochen selbst gemacht, als mein Leseblog ne andere Domain bekam.
        Bei Bloglovin kann man das selbst machen, nach dem Login. Unter Eigene Blogs, oder so…
        Bei Networked muß man eine Mail an den Support schicken, die erledigen das. Bei mir hat es gerade mal einen Tag gedauert.

  3. Huhu Honey,
    das sieht ja schon sehr gut aus hier! 🙂 Hast du es also doch mit einer eigenen Domain gewagt, ich bin ja lieber erstmal so zu WordPress gegangen, da ich Bedenken habe ob ich das mit einer eigenen Domain auch alles so hinbekomme.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg hier!

    Viele liebe Grüße, Smiley 🙂

    • Ich hatte auch Bedenken, habe ich immer noch. Aber es geht mühsam voran und da es ja mein Hobby ist darf ich nicht zu ungeduldig mit mir sein…. Nur WordPress hat mir einfach nicht gefallen. Ich werde mich da nun durchkämpfen, wenn alles steht, dann können wir uns gerne vernetzen 🙂

      LG Honey

    • Liebe Tina-Maria,

      Dankeschön 🙂 Ich freue mich das zu hören, denn ich habe schon viele viele Stunden an der Website gesessen und bin noch lange nicht fertig. Sehen wir uns eigentlich auf dem Maggi Grillevent in Frankfurt?

      LG Honey

Kommentar verfassen