BIO-Teegenuß im Thermoglas mit Samova

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Manchmal trinke ich auch gerne Tee. Zwar bin ich eher die Kaffeetante, aber ab und zu einen leckeren Früchtetee genieße ich auch gerne. Tee trinke ich aber eigentlich nur in der kühleren Jahreszeit. Wobei man manchen Tee ja auch aufbrühen, abkühlen und dann später kalt genießen kann. Dieses Ritual möchte ich mir antrainieren, denn ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder sehr viel kalten Tee getrunken haben. Eine Kanne stand eigentlich täglich bereit und das möchte ich bei mir und meinem Sohn auch einführen. Auch habe ich mir mittlerweile im Großen und Ganzen angewöhnt, nur noch Biotee zu kaufen. Ich denke, er schmeckt einfach besser und meistens ist er gar nicht so wirklich viel teurer. Heute zeige ich euch einen Maybe Baby Bio-Früchtetee im doppelwandigen Thermoglas von der Firma Samova, der mir richtig gut geschmeckt hat.

Samova Maybe Baby Space Beutel

Die Teebeutel sind durchsichtig und die getrockneten Früchte und Zutaten befinden sich in einem Netzsäckchen, das einfach wunderschön anzusehen ist. Der Tee muss ca. 8 Minuten ziehen. Der Früchtetee von Samova schmeckt richtig lecker und fruchtig. Preislich liegt eine Packung Maybe Baby Bio-Früchtetee mit 10 Space-Beuteln bei 4,95 EUR.

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Ich mag generell gerne dunkle Früchte. Diese verlockende Mischung aus Apfelstücken, Ananaswürfeln, Hibiskusblüten, Sultaninen, Rote-Bete- und Karottenflocken, Johannisbrotstücken, Süßholzwurzel, Erdbeerstücken und natürlichen Aromen schmeckt heiß und kalt. Der Bio-Tee ist natürlich frei von Teein.

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Mit im Paket war noch ein doppelwandiges Thermoglas, welches ich euch auch gerne zeige. Dieses Glas hält den Tee länger warm. Fasst man es an, verbrennt man sich aber nicht, denn das Glas bleibt von außen angenehm kühl.

Samova Bio-Tee Genuß im Thermoglas

Soll der Tee für deutlich längere Zeit warm bleiben, also über Stunden, dann brühe ich ihn in meiner neuen Thermoskanne von Rothpunkt auf. Wollen wir ihn kalt genießen nehme ich ein anderes Gefäß, denn meine Thermoskanne hält echt lange warm. Vor ein paar Tagen habe ich diese vorgestellt, und ihr könnt derzeit übrigens eine Thermoskanne von Rotpunkt in der Farbe Lila in meinem Blog gewinnen!

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

6 Kommentare

  1. Solche doppelwandigen Gläser mag ich echt gerne, obwohl ich dann leider öfter vergesse das der Tee im inneren doch noch ziemlich heiss sein kann;) und schick sieht deines obenrein noch aus, Perfekt.
    Die Teesorte selbst wäre wohl nicht so mein Fall, ich mag eher reinen Kräutertee, aber meine Kids würden den bestimmt mögen .
    Lieben Gruß
    Petra

    • Hallo Petra,

      ja das ist mir auch schon passiert… Da sollte man echt aufpassen. Bei mir ist andersrum, ich mag lieber Früchtetee als Kräuter.

      LG Claudia

Kommentar verfassen