GADGET! Telefonieren mit Binatone Brick

Binatone Brick

Schon ewig habe ich euch kein Gadget mehr vorgestellt. Dabei steh‘ ich wirklich auf solchen „Kram“ und auch darauf sich ab und zu einen Scherz zu erlauben.  Also höchste Zeit euch heute ein ehrlich gesagt „überflüssiges“, aber extrem lustiges Gerät zu zeigen. Die genaue Bezeichnung lautet Binatone The Brick Power Edition und es handelt sich um ein Retro Telefon, welches man mit seinem Smartphone verbinden kann.

Habt ihr Bock auf ein riesiges 20 cm langes und 4,5 cm dickes Handy mit Knopftasten und Antenne? Ein Handy auf dem die Buchstaben noch auf den Tasten zum SMS schreiben stehen? Ja dann seid ihr hier genau richtig. Zuerst habe ich es aber natürlich über das mitgelieferte USB Kabel zuerst einmal aufgeladen. Das kann man auch auf zwei verschieden Arten machen. Entweder man stellt es in die mit Strom versorgte Ladestation oder man steckt direkt ein Ladekabel an die Seite des Geräts.

Binatone Brick

Binatone Brick

Binatone Brick

Binatone Brick

Binatone Brick

Binatone Brick

Wie funktioniert das Binatone Bick?

Man hat zwei Möglichkeiten das Telefon zu nutzen. Entweder man legt eine eigene Sim Karte ein und telefoniert oder nutzt es damit. Alternativ funktioniert das Binatone Brick aber auch über die Bluetooth Verbindung zum eigenen Smartphone. Meine SIM-Karte ist zu klein und ich habe keinen Adapter. Also habe ich es nur per Bluetooth genutzt. Um dies zu nutzen muss man an beiden Geräten, also am Gadget und am Smartphone die Bluetooth Verbindung herstellen. Bei mir funktionierte das gleich beim ersten Versuch. Klingelt mein Smartphone nun, dann kann ich das Telefonat über das Brick annehmen.

Wählt man die Alternative, die ich als erstes erwähnt habe, dann würde man hier seine SIM-Karte einlegen. Dazu schiebt man hinten auf der Rückseite die Plastikkappe nach unten und entfernt den Akku. Dort findet man dann zwei Vorrichtungen um eine SIM-Karte einzulegen. Natürlich ist es SIM-Lock-frei und sofort startklar.

Binatone Brick

Binatone Brick

Ein Gadget, dass jede Menge Spaß macht, denn ich kann endlich wieder Snake spielen

Das betrifft wahrscheinlich genau meine Generation, denn ich hatte vor 10 Jahren ein Handy mit dem Handyspiel Snake. Das hat so richtig viel Spaß gemacht. Heute surft ,man immer nur mit dem Smartphone und ist ständig beschäftigt seine Social Media Kanäle aktiv zu halten. Warum aber nicht mal einfach nur ein altes wirklich cooles Handyspiel spielen? Snake ist auf dem Binatone Brick installiert und so kann ich es nun jederzeit spielen . Auch Musik kann man damit hören, wenn man sein Smartphone verbunden hat.

Noch ein kleines Highlight ist die enthaltene Power Bank. Geht also der Akku meines Smartphone leer, dann kann ich mein Handy sogar über das Binatone aufladen. Ich finde das ist nochmal ein toller kleiner Pluspunkt. Das Binatone Telefon ist mit einem Akku mit 2.000 mAh ausgestattet. Es hält bis zu 28 Stunden Sprechzeit und ca. 3 Monate im Stand-by Modus.

Binatone Brick

Binatone Brick

Binatone Brick

Fassen wir kurz zusammen, was das Binatone Brick alles kann:

* Telefonieren – Telefonbuch und Anrufliste verwalten
* Musik hören über den Media-Player
* integriertes FM-Radio
* Snake spielen
* Akku aufladen durch die Power Bank
* Datums- und Uhrzeitanzeige

Insgesamt kann ich sagen, dass das Binaton Brick ein lustiges Gerät zum Veräppeln seiner Freunde ist. Kaufen kann man es für 29,90 EUR im Onlineshop Pearl. Ich habe meinen Spaß damit und freue mich deshalb es euch zu zeigen.

Honey

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

2 Kommentare

  1. Hallo, erst vor ein paar Tagen habe ich Abends den Film „Wall Street“ angeschaut. Da ist der Schauspieler auch mit so einem Gerät am Strand gelaufen. Gut es war jetzt nicht das, aber vom optischen 100% gleich. Wir meinten nur… gegen heute, ist das ja ein Prügel https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.